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C-T Meister
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Geschrieben: 28.10.2008 - 18:12 |
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hi,
also was währe euch der wagen so wert?
Calibra Turbo
- EZ: 6/95
- 180 tkm
- Allrad i.o
- Turbo ca 20tkm alt
- Cossi Kopf
- Karosserie komplett durchgeschweißt
- Hohlraum und Unterbodenversiegelt
- Schweller, Seitenteile, Heckblech Neu Lackiert
- sonstiger lack note 3-4
- Neue Dämpfer auf HA
- efh
- klima (defekt)
- Alarmanlage mit innenraumüberwachung
- Leder + Sitzheizung note 2-3
- BC
- Check control
- 17zoll act felgen+ neue reifen
- Frontstoßstange gebrochen
- Hinterachslager Neu
- Frontlautsprecher ausgetauscht
Original und unverbastelt
Gruß |
Zuletzt bearbeitet von oberaff am 29.10.2008 - 23:26, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: |
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Auto: Opel Calibra C 20 LET
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Geschrieben: 28.10.2008 - 20:54 |
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Würde so 2500 euro sagen! |
_________________ SAUGST DU NOCH ODER BLÄST DU SCHON??? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.10.2008 - 21:05 |
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Was?? Das bekommst doch schon für Motor+Getriebe... |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
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Geschrieben: 28.10.2008 - 22:43 |
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ich biete 1000€
bilder wären mal ganz gut.
was ist mit karosse komplett durchgeschweißt gemeint? hatte das ding so viel rost?
so jeder let dürfte in brauchbarem zustand ca ab 3500€ beginnen |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.10.2008 - 22:57 |
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hi,
ja hatte schon einiges an rost! Aber jetz ist alles gut.
Der preis der Turbos is ja zurzeit sowieso total unten.
mfg |
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Geschrieben: 28.10.2008 - 23:29 |
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Zwangsbeatmer hat folgendes geschrieben: |
Würde so 2500 euro sagen! |
Traumwelt
Gib mal bei Mobile den Calibra Turbo ein, dann siehst du ja ab wann die anfangen.
cali_16v hat folgendes geschrieben: |
so jeder let dürfte in brauchbarem zustand ca ab 3500€ beginnen |
Da stimme ich dir voll zu. Solange er halbwegs vernünftig gepflegt ist und nichts technisch kaputt ist, wie Allrad oder Turbolader usw.
oberaff hat folgendes geschrieben: |
Der preis der Turbos is ja zurzeit sowieso total unten. |
Kann ich nicht bestätigen.
Ich finde das sie höher wie noch nie waren.
Und laut Zeitschriften steigen die Preise der Turbos jedes Jahr gewaltig an.
Laut Liste ist ein Original Calibra Turbo mit der Klasse 1 7500 EUR Wert.
Und dabei ist noch nicht die rede von Sonderausstattungen Cliff, Last, Color Selection, Lederart usw.
Also ich denke das Der Turbo den du beschrieben hast schon bei 4500-5000 Eur anzusetzen ist (wenn nicht noch höher), je nachdem wie der Lack von Außen aussieht.
Wenn es Note 3-4 ist muss es ja schon echt schlecht sein.
Aber alleine den Turbolader überholen zu lassen kostet ja schon eniiges, je nachdem was gemacht wurde. |
_________________ Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik
www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.10.2008 - 23:41 |
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Wenn ich da mal bei autoscou. oder mobile. suche komm ich schon auf viele günstige angebote.
Klar es is winter. Auch klar und viele sind müll!
Aber trozdem viele angebote! |
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Geschrieben: 28.10.2008 - 23:44 |
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also, so 4.000,- bis 4.500,- sollte der locker wert sein, is
schliesslich a Turbo ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
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Geschrieben: 28.10.2008 - 23:47 |
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oberaff hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich da mal bei autoscou. oder mobile. suche komm ich schon auf viele günstige angebote.
Klar es is winter. Auch klar und viele sind müll!
Aber trozdem viele angebote! |
Also ich will ja nicht Diskutieren, obwohl ich das gerne mache
Aber schau mal:
Dieser Calibra
ist der erste Calibra Turbo der bei Mobile an oberster Stelle steht.
Und dann schaust du mal auf den Preis.
Wäre er dir das Wert?
Du musst schon genau sagen welche Preiskategorie bei dir teuer und welche bei dir billig ist.
Wenn ich davon ausgehe, das 6000 EUR bei dir billig ist, ja dann sind die Calibra Turbos wirklich nichts mehr Wert |
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Geschrieben: 28.10.2008 - 23:55 |
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naja sowas hier:
1
2
Hab da vieleicht auch bischen andere vorstellungen als KFZ Mechaniker, kann da ja doch fast alles selber machen.
mfg |
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Geschrieben: 29.10.2008 - 00:18 |
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Ja das stimmt schon, jedoch solltest du auch unterscheiden können.
Zum Beispiel der erste:
ist ein Bj. 93 mit 90TKM nach Überholung runter. Hat einen Haufen an Geld reingesteckt, also wenn es stimmt was er schreibt. Hatte jedoch keine 100EUR mehr übrig um den eben übern TÜV zu bringen, obwohl es kein Problem sei.
Also ich würde mir das überlegen wenn ich ein Auto verkaufen würde.
Noch dazu fehlt zum Beispiel wieviel das Getriebe runter hat welches nicht überholt wurde genau wie der Turbolader, das sind alles Dinge die für mich interessant wären.
Dann der 2. Calibra:
Bj. 92 sieht schon echt verbastelt aus. Wird behauptet bis 350PS Standfest, aber keine rede von Motor überholt etc.
dann noch der Satz "Jedes Auto hat Macken und Kratzer"...
Leistungssteigerung von 300PS, welche Marke und wann wurde sie verbaut? Leistungsdiagramm?!
Wie gesagt, behauptet bis 350PS standfest aber gibt keine schlüssigen Daten raus.
Also das sind so meine ersten Gedanken die ich mir von solchen Sachen mache.
Noch dazu kommt das mit hoher Wahrscheinlichkeit bei beiden kein Coscast Kopf drauf ist.
Dann würde ich mir lieber einen Bj.95 holen, der zwar schon Rost hat, aber wo die Kilometer stimmen und er nicht verbastelt ist.
Wenn du wirklich einen vernünftigen haben willst, dann schaue dir diesen mal an (ohne Werbung zu machen):
Den würde ich blind kaufen |
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Geschrieben: 29.10.2008 - 01:56 |
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so ist es. viele angebote sind einfach schrott oder total verbastelt und zusammengehustet
der den du blind kaufen würdest:
ich kenne den besitzer nicht (ist ein user hier) aber ich finde den preis ok. was mich an dem auto stört ist das er doch recht "verbastelt" ist.
ist zwar ganz hübsch, aber ich würde einen top erhaltenen originalen turbo jederzeit für das gleiche geld vorziehen.
auch der calibra wird ein sammlerobjekt. und ein sammler wird keine lust haben irgendwelche tuning sünden erst zu beheben, oder aber umfangreiche rückrüstungen.
wenn ich jedesmal sehe wie schöne last/cliffs verschandelt und verhunzt werden, und die schöne front mit baumarkttuning verschandelt und kaputt gemacht wird kommen mir immer die tränen.
nur originale können auf wertzuwachs hoffen. das einzige was möglich wäre ist vieleicht ne kleine phase, weil man sie ja nicht sieht, aber dafür merken müsste
oder irmscher/steinmetz komplettfahrzeuge sind natürlich da ne ausnahme |
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Geschrieben: 29.10.2008 - 08:48 |
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oberaff hat folgendes geschrieben: |
hi,
ja hatte schon einiges an rost! Aber jetz ist alles gut.
Der preis der Turbos is ja zurzeit sowieso total unten.
mfg |
Sorry, keine Ahnung, wo Du geguckt hast, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Jedenfalls wenn Du keine Bastelbuden suchst, die keinen TÜV mehr haben.
Klar, da ist der Preis im Keller...
Schau mal in die einschlägigen Magazine, da weisst Du, wie gute Turbos gehandelt werden. |
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Geschrieben: 29.10.2008 - 20:43 |
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Frankb2211 hat folgendes geschrieben: |
Wenn du wirklich einen vernünftigen haben willst, dann schaue dir diesen mal an (ohne Werbung zu machen):
Den würde ich blind kaufen |
Hi,
blind sollte man NIE ein Auto kaufen... ganz davon ab, ist meiner...habe ich gerade ohne ASA für 7000,-€ Forumsfestpreis drin, mit für 7800,-€
BTW: Wieso ist meiner "verbastelt", das nehm ich jetzt doch irgendwie persönlich ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 29.10.2008 - 20:46 |
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