Autor | Nachricht |
C-T Meister

Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 12.10.2008 - 19:09 |
|
´Nabend
Habe heute mal meine Auspuffanlage in Angriff genommen, habe ne Gruppe A ab Kat und vorn dran nen Fächerkrümmer. nach dem Hosenrohr kommt Kat, Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer und dann der Endschalldämpfer.
Der Endschalldämpfer ist komplett leer, der Sound war schon ganz gut, er könnte aber ruhig noch ein bisschen mehr bollern.
Also habe ich heute mal den Mittel und den Endschalldämpfer abgebaut und nen Soundtest gemacht, da ich überlegt habe den MSD auch noch zu leeren -der war dann aber definitiv zu laut, da hätte ich nur Probleme.
Jetzt bin ich am Überlegen bringt es evtl. mehr Sound wenn ich den Mittelschalldämpfer leere und mir nen originalen Gruppe A ESD hole, der nicht leer ist. ist er dann lauter als nur ESD leer und rest standart?
Dann müsste ich mir noch nen anderen ESD kaufen.
Habt ihr ein paar Ideen, wie sind eure Erfahrungen Soundmäßig das beste rauszuholen?
Liebe Grüße, Norman!  |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 11
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 12.10.2008 - 19:17 |
|
Kauf dir nen alten gebrauchten Bastuck ESD. Damit wirst du glücklich.
Meinen hab ich verkauft, weil er zu laut war  |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
 |
C-T Meister
  Themenstarter
|
Geschrieben: 12.10.2008 - 19:39 |
|
Hm... na wie gesagt, mein Endschalldämpfer (Gruppe A Mantzel) ist schon leer und ich hätt gern noch bissel mehr Sound. |
|
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 41
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.10.2008 - 10:10 |
|
Wenn du den MSD leer machst klingts halt wie ne Coladose zumindest so lange bis alles heiß ist, dann hört sichs aber gut an...
Wie das in Verbindung mit dem leeren ESD ist, ist ne gute Frage, meine Gruppe A ist schon n paar Jahre unterm Auto, also wahrscheinlich im ESD a nimmer viel drin, die ist a mächtig laut, hatte aber bei den Sherrifs noch nie Ärger damit |
|
|
|
 |
C-T Meister
  Themenstarter
|
Geschrieben: 16.10.2008 - 17:37 |
|
Sooo... also geh ich mal anders an das Thema ran !
Was sagtn ihr zu den Supersport Edelstahl Endschalldämpfern? Gibs ja mit zahlreichen Endrohren und hat im Vergleich zu den ESD von Bastuck nen Preisvorteil von 135Euro... nehmen die sich soundmäßig was?! |
|
|
|
 |
|