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C-T Lehrling
Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 11
Wohnort: D-D,Recklinghausen
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 03.09.2008 - 22:30 |
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hey,nachdem ihr mir letztens so super geholfen habt, schafft ihr das dieses mal vllt wieder...seid kurzem hab ich Geräusche in der Anlage-also man hört die Drehzahl als bescheidenen hellen Ton.Die Sache ist, dass es manchmal weg, manchmal wieder da ist und dann noch in ganz unterschiedlichen Lautstärken...dazu kommt, dass die Lautstärke der Drehzahl nix mit der Lautstärke am radio zu tun hat --> bei Lautstärke 0 ist es genauso laut wie auf 25 oder ähnl.
Was zur Hölle kann das sein???
Gruß Berni |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 620
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Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
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Geschrieben: 03.09.2008 - 22:44 |
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HI,
lass mich hellsehen...
du hast die Chinch Kabel deiner Endstufe/Radio zusammen mit der +Leitung der Endstufe nebeneinander verlegt?
Kann das sein?
Ich kenne dieses Phänomen nur wenn Chinch Kabel zu nahe neber der starken +Leitung für die Endstufe(n) verlegt sind!
Check das mal!
MFG Marcus
PS: Am bessten Chinch auf eine Seite und Stromkabel auf die andere! |
_________________ Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 11
Wohnort: D-D,Recklinghausen
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 03.09.2008 - 22:59 |
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Nein - nix nebeneinander verlegt! trat auch erst vor kurzem auf und die Anlage ist lange schon drin...was könnte das denn noch sein? irgendwo was anner Lima, was durch masse durchgeschliffen wird? ich hab schon fast alles nachgezogen/festgemacht gemacht...es is einfach zu schade die gute f4 auszulassen...
p.s. stark ist gut liegen 75mm^2 |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
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Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.09.2008 - 23:28 |
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hi!
leg mal ne zusatzmasse für die batterie. wirkt manchmal wunder! check auch mal die masseverbindungen der lima und des motors!
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
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Wohnort: D-88521
Auto: LET
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Geschrieben: 03.09.2008 - 23:59 |
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eventuell hat auch dein Radio n Masse prob... heb mal n Kabel von deinem Radiogehäuse an ein Chinchkabel (aussen) dran.... könnte auch dadran sein... des prob hat mein JVC, von heut auf morgen gehabt.
mfg |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2671
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C-T Experte
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Auto: Opel calibra c25xe umbau
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Geschrieben: 04.09.2008 - 06:57 |
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wie DTMfan2002 schon sagt es reicht wenn plus und chinch sich nur kreuzen übereinanderliegen oder so schau mal an deiner endstufe ob die da auch einzeln sind ansonsten z.b. chinchkabel defekt war bei mir so einfach mal eins frei legen und probieren |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.09.2008 - 10:23 |
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ich tippe auch auf defekte radio chinchmasse.
greif da mal an |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 50
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra 8v 2.o
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Geschrieben: 06.09.2008 - 19:32 |
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Wenn du chinc und + getrennt hast
und die masse perfekt ist (oft wegen masse das pfeifen beim fahren)
kann ess sein das deine endstufe vl das schon alt ist oder eine fehler hat ?
weil mein freund hat alles gepasst bis er draufgekommen ist das seine endstufe im *piep* war ^^
mfg cali-brauni |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641
Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
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Geschrieben: 20.09.2008 - 15:44 |
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das man von der battie auch noch ein massekabel verlegt is ja eh standart oder ?
ich tippe auf schlechten massepunkt. wo holst du dir deine masse von hinten ? vieleicht mal richtig blank abschleiffen. das könnte es sein. |
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C-T Meister
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 293
Wohnort: D-63546 Hammersbach
Auto: Opel Calibra 4X4 Turbo C20 LET EDS Phase 2
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Geschrieben: 20.09.2008 - 18:39 |
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Falls die Leitungen richtig verlegt und in Ordnung sind, schalte einen Kondensator zur Endstufe parallel.
Dieser arbeitet dann als 13,8 V Stabilisator und als Filter von Störsignalen....
Du mußt den Kondensator vorher an der Batterie aufladen. (Nur kurz + an+ und - an -)
sonst jagst du einen kurzen Kurzschlußstrom durch die Endstufe und das kann es gewesen sein...
Gruss und viel Glück
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 11
Wohnort: D-D,Recklinghausen
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 02.10.2008 - 09:09 |
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so - ein kurzer zwischenbericht:
1. das 2te chinch benutzt --> kein erfolg, genau dasselbe
2. radiomasse direkt an batterie --> kein erfolg
3. chinch-masse per kabel ans radiogehäuse --> kein erfolg
4. alle! Kabel rausgezogen und außerhalb des autos verlegt --> kein erfolg
vllt könnte es ja doch was an der lima sein!? hat die seperat ne entstörung? ich weiß nur, dass bmw seperat die limas entstört, bin aber beim cali nich wirklich fündig geworden...ich bekomm echt nen anfall, ohne musik zu fahren is schon ätzend
was könnts noch sein?
p.s. endstufe läuft perfekt mit versorgung eines anderen autos
ich hasse irgendwelche filter - das is keine lösung... |
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C-T Meister
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 293
Wohnort: D-63546 Hammersbach
Auto: Opel Calibra 4X4 Turbo C20 LET EDS Phase 2
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Geschrieben: 12.10.2008 - 10:50 |
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Dann kann es ja nur noch der Regler von der Lichtmaschine sein!!!! |
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