Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
|
Geschrieben: 27.08.2008 - 13:31 |
|
Hallo!
Habe ein problem. Bei meinem cali leuchtet immer öfter die Motorkontrolleuchte auf. nach ca. 10 minuten autofahrt leuchtet die leuchte auf und geht dann nicht mehr aus. manchmal geht sie nach 10 minuten wieder weg kommt dann aber wieder und bleibt wieder.
gestern bin ich 30 minuten gefahren und die kontrolleuchte hat kein einziges mal geleuchtet.
seit 1-2 wochen kommt das aber immer öfter vor. vor ein paar monaten war es noch so das die kontrollleuchte nur ganz kurz aufgeleuchtet hat für 1-2 minuten und das kam dann auch nur wenn ich das auto mit der ersten und 2ten so richtig durchgetretten habe.
was kann das sein ? beim fahren merkt man eigentlich keinen unterschied, fährt sich ganz normal.
Was kostet den fehler auslessen lassen ? Selber kann ich das nicht und will da auch nichts machen !
Dann noch ne frage, woran kann das liegen das das auto wenn ich jetzt 140 fahre und bremse das lenkrad sehr stark rüttelt ?
reifen sind komplett neu und gewuchtet. bremsklötze wurden auch erst vor kurzem gemacht.
wenn ich ca. 100kmh fahre und dann bremse merkt man nichts.
es hört sich auch wild an wenn ich bei 150kmh runter bremse. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
|
Geschrieben: 27.08.2008 - 14:04 |
|
hi, klingt für mich nach der lambda sonde, aber was es wirklich ist sagt dir der code.
du kannst den code selber auslesen, dazu findest du im downloadbereich fehlercode auslesen.
ps wenn du das mit motor aus machst kommt der code13 immer
nandor hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Dann noch ne frage, woran kann das liegen das das auto wenn ich jetzt 140 fahre und bremse das lenkrad sehr stark rüttelt ?
reifen sind komplett neu und gewuchtet. bremsklötze wurden auch erst vor kurzem gemacht.
wenn ich ca. 100kmh fahre und dann bremse merkt man nichts.
es hört sich auch wild an wenn ich bei 150kmh runter bremse. |
denk mal das deine bremsscheiben eine schlag haben
oder einige lager sehr ausgeschlagen sind |
_________________ mfg DDcali
http://graphicguestbook.com/ddcali |
|
|
|
C-T Urgestein
Danke-Klicks: 2
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 27.08.2008 - 16:28 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Danke-Klicks: 4
Auto: mazda 6 2,3 16v
|
Geschrieben: 28.08.2008 - 16:37 |
|
würde auch mal auf lampdasonde tippen ! die haben gerne mal masseprobleme dann zicken die rum
zum 2ten fehler
lass mal deine bremsscheiben abdrehen ! hat bei mir auch geholfen ! wahren danach richtig griffig und das flattern wahr weg |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
zoom zoom
www.xotix-team.de |
|
|
|
|