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TheKomische
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Beitrag: 371619 Geschrieben: 17.08.2008 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
so es ist endlich soweit...
Hab den Lappen (BF17) und will jetz mir nen Calibra zulegen der schon komplett gemacht ist!
Hab mit dem Besitzer schon lange Kontakt und es war schon lange vorher klar, das er den Bock verkäuft...
Bloss sind jetz ein paar Sachen passiert.

Der Wagen ist komplett gemacht, sprich rundum verspoilert. (also optisch genau mein Ding)
Jedenfalls hat er den 8V vor kurzen niedergetretten...
Jetz ist ein ATM 8V (120tkm) drin mit neuer Kupplung!
Karosse hat schon 120tkm drauf...
Schürze muss neu gespachtelt und gelackt werden! (silverstone-blue)

Jedenfalls will er für den Bock 3000E ohne Anlage und in meinen Augen ist er das nicht wert!
Aber ich will unbedingt den Wagen, hab mich schon so inden verliebt, bloss ich habe auch keine Lust das ich da nochma 2000E reinhängen muss!!!

Das mit der Schürze hab ich schon halbwegs geklärt... Lack würde fast 350E kosten fürn Liter!
Das spachteln kann ich selber, habs schonma gemacht an ner schürze!

Radkästen haben auch nen leichten Rostbefall...
Neue Gummis braucher auch
und es sind keine wintergummis bei!

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hier ma der Schaden sichtbar!
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MfG
TheKomische


Zuletzt bearbeitet von TheKomische am 22.08.2008 - 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 371629 Geschrieben: 17.08.2008 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finde den Preis etwas hoch, da es sich halt nur um einen c20ne motor handelt und wie du schon sagtest der wagen anfängt zu rosten, somit musst du dann nich nur die schürze für 350 euro lackieren lassen, sondern nach 1 jahr warschelich auch die seitenwände und schweller, was natürlich ne menge geld kostet.
hat der wagen denn wenisgtens 2 jahre tüv und au ?
würde maximal 2500 her geben.
habe für meinen damals im originalzustand 1500 euro bezahlt mit 2 jahren tüv und au ohne rost, mal so zum vergleich.
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Beitrag: 371632 Geschrieben: 17.08.2008 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

selbst 2.500 sind noch zu viel !

mehr als 2.000 würde ich nicht hinlegen, da zu viel gemacht werden muss und auch neue Schlappen fällig wären ! da reden wir von guten 2000 € (oder weniger bei Vitamin brille.gif die nochmal investiert werden müssten ! Wenn die Basis (sprich Karosse, Bremsen und Aufhängungen) in Ordnung wäre, würde ich mich auf 2.500 einlassen, aber so...

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Beitrag: 371636 Geschrieben: 17.08.2008 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok das mit den abgefahrenen Reifen habe ich übersehen.

Dann würde ich maximal 2200 euro hin legen, aber auch nur wenn er 2 jahre tüv und au hat.
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Beitrag: 371637 Geschrieben: 17.08.2008 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achja,
der Motor hat 3 Monate Garantie vom Händler! (ausser auf Dichtungen)

Bloss ich muss auch so überlege,
wenn ich mir einen Serien Calibra hole, dann muss ich auch gute 4000E reinstecken bis der so aussieht wie der jetz! Da ich genau in diese Richtung will, bloss ohne diese Pommestheke^^

Habe die Bilder vom Umbau aufen Rechner und muss sagen das er gut gemacht worden ist, also kein Fusch...
Auch innendrin wurde er gelackt, also komplett! Die meisten lacken nämlich nur den Bereich der sichtbar ist!


Werde diesen Mi hochfahren (232km) und mir den Wagen anschauen und Bilder machen!


MfG
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Beitrag: 371638 Geschrieben: 17.08.2008 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde mir persönlich schon sowieso kein fertig getuneten wagen kaufen, da dies mein hobby ist und man auch stolz auf sein auto sein kann, wenn man alles selber gemacht hat und nicht wenn man ihn fertig gekauft hat, aber das muss natürlich jeder selber wissen.
das du den spoiler abmachen willst ist aber schunmal eine gute entscheidung ja.gif
dann noch andere rückleuchten und andere felgen dann wäre der wirklich schick, aber halt auch alles wieder geschmacksache zwinkern.gif

3 Monate Garantie auf nen Motor bringt dir auch nich wirklich viel wave.gif
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Beitrag: 371640 Geschrieben: 17.08.2008 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@CaliMann
klar ist es mein Hobby.
Bloss als Schüler verdienste garnix!
Und wennde nix verdienst kannste auch theoretischer weise nix tunen und wenn dann nur halbherzig oder gefuscht und das hab ich net vor!

Ja andere Rückleuchten bekomm ich dazu! Die originalen, werd die glasieren lassen in schwarz und ich wollt Keskin Felgen drauf machen!

Innenraum werd ich auch machen.
Paar Teile ausbauen und weiß lacken!

Achja...
TÜV würd ich neu bekommen
Bloss der ist zur Zeit so sturr mit seinen 3000E, da er meint das er wenigstens die Kosten der Reperaturen raus haben möchte!

MfG
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Beitrag: 371641 Geschrieben: 17.08.2008 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm,
bleibt im prinzip deine entscheidung.
neuer tüv is ja schunmal gut.
aber wie gesagt nicht mehr als 2200 euro wäre meine meinung, wenn du den wagen unbedingt haben willst und bereit wärst mehr hinzulegen, dann soll ich dich nich daran hindern ja.gif
versuch einfach ein bisschen noch zu handeln soviel wie möglich und wenn du ihn angeschaut hast und bist zufrieden, dann legt man ja auch mal gerne etwas mehr hin ja.gif
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Beitrag: 371643 Geschrieben: 17.08.2008 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das klar...
mein Dad bezahlt ja den Wagen und wenn der sagt er kauft ihn nicht, dann ist es eh egal!
Bloss da hab ich mir jetz was inden Kopf gesetzt...
Hab zwar die Leute die mir da sogut wie alles machen würden, vom Motor bis zur Karosse, bloss hätte ja sein können, das jmd hier noch nen bedeutsamen Tip hätte auf was ich besonders achten soll...

MfG
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Beitrag: 371648 Geschrieben: 17.08.2008 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aufjedenfall schweller und radläufe abtasten ob es durchgerostet ist oder bisher nur oberflächlicher rost ist.
und dome nach schauen, die rosten auch gerne.
guckn ob der motor öl.
öldeckel öffnen und riechen, wenn es nach benzin richt finger davon lassen.
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Beitrag: 371649 Geschrieben: 17.08.2008 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerCalibraMann hat folgendes geschrieben:
aufjedenfall schweller und radläufe abtasten ob es durchgerostet ist oder bisher nur oberflächlicher rost ist.
und dome nach schauen, die rosten auch gerne.
guckn ob der motor öl.
öldeckel öffnen und riechen, wenn es nach benzin richt finger davon lassen.


naja...
davon geh ich jetz ma net aus und wenn wäre es mir Wurst, da A Garantie drauf ist, bekomm im Fall nen neuen mit der Laufleistung und sobald ich 18 bin kommt ein XE rein, denn ich schon jetz resverviert hab^^ (von Risse^^)
Aber nach Rost werd ich besonders Augenmerk legen!

Kommt jmd aus der Umgebung Köln?
Wäre super wenn jmd mitkommt der nochma mitschaut falls ich was vergesssen sollte, und 2 Augenpaare entgeht so schnell nichts!

MfG
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Beitrag: 371651 Geschrieben: 17.08.2008 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2.200 mit neuen Plaketten ist ein akzeptabler Preis ! für ein verspoilerten 8V durchaus brauchbar (meiner hat 2.300 € gekostet und war/ist um einiges besser in Schuß - mal als Vergleich !)

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Beitrag: 371652 Geschrieben: 17.08.2008 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja wenn dir sowas egal ist, dann bezahl von mir aus 5000 lol.gif
wie kann einen sowas egal sein ? nur weil er 3 monate garantie hat ?
alleine schon der gedanke das der preis und der verkäufer dann die reinste abzocke wäre.
du hast garantie auf den motor aber bestimmt nicht auf den umbau.
wenn du sowieso nen neuen motor bekommst, dann würde ich mir nen auto kaufen, was optisch gut aussieht und technsich kaputt ist, dann bezahlste nen appel und nen ei.
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Beitrag: 371653 Geschrieben: 17.08.2008 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

leider nicht...
ich hab zur Zeit nicht das Geld für den 16V und zudem wollt ich nicht am Anfang mit 180PS rumfahren... Ich such eine gescheite Basis mit der ich jetzt fahren kann ohne Angst zu haben das er mir gleich um die Ohren fliegt. Werd mit meinen Eltern eh keine 500km in den 8 Monaten auf den Wagen bringen.
Und wenn der Motor wirklich nix mehr ist, tausch ich den gleich um oder lasse ihn mir bezahlen und hol mir dafür den 16V....
Zur Zeit geht es mehr um die Basis...

MfG
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Beitrag: 371657 Geschrieben: 17.08.2008 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach du hast erst Führeschein mit 17 !

Das habe Ich garnich aufgenommen gehabt.

Naja wie schon gesagt wenn alles gut am wagen ist und er dir zuspricht, warum nicht mehr hinlegen ja.gif manchmal muss man mehr bezahlen, als etwas wert ist, wenn man es unbedingt haben will ...
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