Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 87
Insgesamt: 87 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Efahrungen mit Jetex - Fortex

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 42901 Geschrieben: 21.06.2004 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

mal ein paar Fragen an euch. Wer hat Erfahrungen mit Komplettanlagen aus Edelstahl der Firma Jetex - Fortex z.B. Lenk vertreibt diese Anlagen? Wie passgenau sind die Teile? Gibt es irgendwelche Prob's z.B. mit TÜVern? Wie hören die sich an?

Möchte mir keine Bastuck holen, da mir die, wie hier schon öfters beschrieben, zu laut sind und ich nachts auch noch durch besiedeltes Gebiet fahren möchte laecheln.gif

Also wer irgendwie Erfahrung damit hat, oder gar selber eine verbaut hat, bitte fleißig posten prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalimeroXY
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 229

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Audi Cabrio Turbo
Auszeichnungen: 2
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 42910 Geschrieben: 21.06.2004 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab die ohne ABE (ohne MSD), lautstärke mit nem NE war Ok, nach dem Umbau auf XE wurde sie zu laut. werd mir jetzt nen MSD holen für die Anlage.
Passgenauigkeit ist ganz gut, hab sie damals ohne probleme dran gebaut.
Einige Kollegen von mir fahren die mit ABE, also mit MSD, und die ist auf keinen Fall zu laut für ein besiedeltes Gebiet. zwinkern.gif
Bin echt super zufrieden mit der Anlage, würd mir die immer wieder holen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thunder
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 104

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 42913 Geschrieben: 21.06.2004 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte ne Fortex Komplett Anlage aus Edelstahl Gruppe A unter meinem 16V, der Sound war echt ok! Die Anlage habe ich nun an Donalfredo aus dem Calibra.de forum verkauft, der ist auch mehr als zufreiden! Passgenauigkeit war ok, aber nicht perfekt.

_________________
Gruss Thunder (Martin)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 43188 Geschrieben: 23.06.2004 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab die anlage auch schon seit 3 jahren unter, edelstahl, die hat ne abe.
Hab sie aber eintragen lassen, weil eh noch was einzutragen war.
Bin superzufrieden, die passgenauigkeit ist gut.
Ist nur manchmal ein wenig leise.Wenn sie warm wird klingt sie gut.

_________________
Über Rüsselsheim lacht die Sonne
Über Wolfsburg die ganze Welt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
warbird
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72

Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 43214 Geschrieben: 24.06.2004 - 09:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe auch ne Fortex Gruppe A Anlage unter meinem V6.
Passgenauigkeit kann ich nicht sagen, da ich sie nicht eingebaut habe.
Klang im kalten Zustand ist ein bisschen dürrftig aber warmgefahren klingt sie richtig gut und tief. Liegt wohl auch am V6 biggrin.gif
Tüv keine Probleme, da ne ABE dabei ist...

_________________
Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 43900 Geschrieben: 02.07.2004 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab heute meine Anlage bekommen , motz.gif aber leider mit Transportschaden mad2.gif

Mal ne Frage an euch, sind bei euch die Endrohre auch so lang wiejetzt1.gif Bei mir würden die bei anbau hinten über die Heckschürze rausstehen was ich irgendwie sch... finde. Wie ist das bei euch? habe 2x70x90
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 43912 Geschrieben: 02.07.2004 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibratorV6 hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage an euch, sind bei euch die Endrohre auch so lang wiejetzt1.gif Bei mir würden die bei anbau hinten über die Heckschürze rausstehen was ich irgendwie sch... finde.


...ist auch gar nicht erlaubt. Da würde ich mal nachfragen, wie die sich das vorstellen und das Teil zurück schicken. Hast ja eh nen Transportschaden. Die können ja nicht von dir erwarten, dass du selber die Rohre kürzt.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 43916 Geschrieben: 02.07.2004 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jepp genau so seh ich das auch, da kommt mir der Schaden gerade recht, hab das ganze Teil jetzt der Post übergeben zur Packungsprüfung und danach geht's zurück an den Absender. Und der hört am Montag noch von mir wegen den Endrohren motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
-caliV6-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194

Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 43920 Geschrieben: 02.07.2004 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

mit dem eintrag hatte ich keine probleme, leider rostet er nach 3,5 jahren durch, man kannn es schon am sound hören das ein loch drin ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 43931 Geschrieben: 02.07.2004 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

-caliV6- hat folgendes geschrieben:
hi,

mit dem eintrag hatte ich keine probleme, leider rostet er nach 3,5 jahren durch, man kannn es schon am sound hören das ein loch drin ist.


Deshalb geben die wohl auch nur 3 Jahre Garantie gegen Durchrosten. lol.gif Hab ich aber schon öfter gehört, dass bei denen auch die Edelstahlanlagen rosten. Da lob ich mir Bastuck. Wenn ich mich recht entsinne geben die lebenslange Garantie. respekt.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 43956 Geschrieben: 03.07.2004 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da frag ich mich, wie kann das sein, dass EDELSTAHL rostet wiejetzt1.gif Ist doch eigentlich unmöglich es sei denn es ist kein Edelstahl oder es reagiert mit nem anderen Metall...da war doch mal was im Chemieuntericht.. grenade.gif lange ist's her.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 43959 Geschrieben: 03.07.2004 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das rostet zuerst an den Schweißnähten. Das ist kein Edelstahl.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 46362 Geschrieben: 25.07.2004 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also noch eine kurze Rückinformation von mir laecheln.gif

Nach langem Theater mit Transportschaden, hab ich nun endlich die Anlage unter meinem Cali. Komplettanlage ab Kat aus Edelstahl. Qualität von dem Teil ist 1a super Passgenauigkeit keine Probleme. Hat auch EG - Betriebserlaubnis.

Sound ist eher dezent, mit Fenster zu hör ich kaum nen unterschied, muß dazu sagen, dass ich auch noch nen offenen K&N drinnen hab, bei hohen Drehzahlen klingt beides zusammen richtig goooil psycho.gif Bilde mir auch ein besseres Durchziehen des Motors ein.

Einzigster negativpunkt sind die Endrohre, habe 2x70x90 oval und die Dinger sind (mir) einfach zu lang, sie stehen nicht über die Schürze raus, sind aber auch nicht dezent unter der schürze, aber wozu hat der Mensch Flex und Schweißgerät erfunden laecheln.gif

Danke nochmal an alle die gepostet haben prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nocki
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 283

Wohnort: D-35753 Greifenstein
Auto: BMW 320i e46
Beitrag: 170262 Geschrieben: 30.03.2006 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab jetzt auch ne Fortex Gruppe A Anlaga an meinem c20xe. Passgenauigkeit und Verabeitung ist sehr gut.
Aber vom Sound hör ich bisher noch nix. Auch nich wenn die warm.
Also wenn man ma die Tür aufmacht und im Stand Gas gibt, dann hört man die.
Aber sonst, im Innenraum nix.

Wie lange muss die denn eingefahren werden?
OK, ich hab die jetzt erst ne Woche drunter, und fahre viel Kurzstrecken. 1x bin ich auch Autobahn für ne halbe Stunde gefahren. Schätze die brauch noch oder?
Ich war von meinem 1.4er A Corsa Sound so verwöhnt. Der hatte richtig schönen Klang. (MSD-Attrappe und Maxxor ESD)
Hoffe das sich beim Cali auch noch was tut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jackAss
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 447

Wohnort: D-91056
Auto: OPEL Calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 170275 Geschrieben: 30.03.2006 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi also nen Kumpel hat die am c25xe. Ich find den Klang eigentlich sehr gut nicht zu laut nicht zu leise. Und passgenauigkeit war ich sehr zufrieden als ich ihm die Anlage druntergebaut habe. Am Fr nach der Autobahn war der klang richtig geil ja.gif, ok waren 300 km Vollgas lol.gif lol.gif. Aber ich find wenn du was "dezentes" suchst also nicht so laut wie die bastuck ist das genau die richtige.

_________________
Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihre Namen. Lieber Haß als - gespielte Liebe, ist alles was wir fühlen eine Lüge ? Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn.... Kommst Du mit mir, oder bleibst Du stehen ? Trittst Du weiter auf der Stelle, oder beginnst du zu sehn `?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 421896460 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002