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C-T Lehrling
Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 35
Wohnort: D-97711
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V
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Geschrieben: 15.07.2008 - 21:49 |
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hallo zusammen,
habe seit längeren ein knacken an der hinterachse wenn ich über eine unebene straße fahre weiß jemand was das sein kann?
mfg sebbo |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.01.2007 Alter: 37
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Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 15.07.2008 - 21:52 |
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Hey,
evtl. die Topflager.
LG
Fly |
_________________ Heuchlerbesen = Blumenstrauß
Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.01.2008
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Auto: Opel Calibra 2.0l 16V
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Geschrieben: 15.07.2008 - 22:00 |
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Fly86 hat folgendes geschrieben: |
Hey,
evtl. die Topflager.
LG
Fly |
Topflager
sind die da wo die achse an die karosse geschraubt wird?? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.01.2007 Alter: 37
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Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 15.07.2008 - 22:11 |
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Hey,
jap, die vordere Halterung der Dreiecksträger. An die Karrosserie. Kannst am besten feststellen, wenn das Auto auf der Bühne ist. Die Lager dürfen nicht zu weit nach unten überstehen. Dabei kannst dann auch diese Gummis überprüfen. Die dürfen nicht sonderlich rissig sein.
LG
Fly |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.01.2008
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Auto: Opel Calibra 2.0l 16V
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Geschrieben: 15.07.2008 - 22:19 |
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Fly86 hat folgendes geschrieben: |
Hey,
jap, die vordere Halterung der Dreiecksträger. An die Karrosserie. Kannst am besten feststellen, wenn das Auto auf der Bühne ist. Die Lager dürfen nicht zu weit nach unten überstehen. Dabei kannst dann auch diese Gummis überprüfen. Die dürfen nicht sonderlich rissig sein.
LG
Fly |
großer oder kleiner aufwand,hatte die achse nämlich schonmal herausen. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.01.2007 Alter: 37
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Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 15.07.2008 - 22:30 |
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Hey,
kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber beim FOH hat mal n KD-Berater in nem Nebensatz erwähnt, dass die Lager inkl. Einbau n Fuffi machen würden!
Von demher kanns ned soo schlimm sein! Aber evtl. braucht man halt Spezialwerkzeug!
LG
Fly |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.01.2008
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Auto: Opel Calibra 2.0l 16V
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Geschrieben: 15.07.2008 - 22:31 |
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Fly86 hat folgendes geschrieben: |
Hey,
kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber beim FOH hat mal n KD-Berater in nem Nebensatz erwähnt, dass die Lager inkl. Einbau n Fuffi machen würden!
Von demher kanns ned soo schlimm sein! Aber evtl. braucht man halt Spezialwerkzeug!
LG
Fly |
alles klar,danke erstmal. |
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C-T Experte
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 790
Wohnort: D-73492
Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
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Geschrieben: 15.07.2008 - 22:35 |
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hi
könnt eine mal ein bild von den Topflager machen ??
danke |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
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Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.07.2008 - 02:23 |
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Hi,
für die Topflager braucht mein kein Spezial Werkzeug.
Einfach eine Achsseite losschrauben diese dann herunter hengen lassen und mit einem Schraubendreher die Lager raus hebeln.
Dann die achse von Innen säubern und mit etwas Fett das neue Lager nur mit der Hand (nicht drauf rum hämmern) hineindrücken!
Geht ganz einfach und alles wieder Festschrauben.
Eventuell die Achse hinten Stützen und dann die Karosserie ablassen dann ist es einfacher mit dem wieder zusammenschrauben.
So sieht das Lager aus!
War das ne Arbeit ein Foto davon zu googlen
Wor allem was man alles angezeigt bekommt wenn man Gummipuffer eingiebt
greatz Frank |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698
Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 16.07.2008 - 03:14 |
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Hi. Die Teile nennt man Hinterachslager. Wollte die auch letzte Woche wechsel (ist echt nicht schwer). Nur dann hab ich alt erstmal fest stellen müssen, das meine Hinterachse nen Schlag weg hat
Hab die Teile auch gerade bei mir liegen
GM-Nummer: 90 344 207 131 213 12
Die billigsten hab ich bei ATU Online gefunden gehabt. |
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C-T Meister
Dabei seit: 15.07.2007
Beiträge: 378
Wohnort: D-33330
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Geschrieben: 17.07.2008 - 18:42 |
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Hier hatte ich das Problem auch kürzlich.
Hast Du auf der Bühne deutlich gesehen: Ihr kennt ja sich er diesen "Schütteltest" von den Hebebühnen mit Auffahrrampe, da war alles tot und lose
Wie dort beschrieben, hatte ich die mir von q-11.de bestellt. Markenware von Lemförder. Gibt es auch NoName in "Erstausrüsterqualität" bei eGay - bitte nicht kaufen.
Ansonsten: Der Einbau hat in meinem Fall 90 € gekostet.
Spur einstellen muss man da nicht, weil es sich um feste Teile handelt, wo sich nichts verstellen kann (im Vergleich zur Vorderachse).
Die Werkstatt hat bei mir 1 1/2 - 2 Stunden gebraucht, habe letztendlich nach zahlreichen, hartnäckigen Handlungsversuchen 90 € bezahlt. Die mussten die Hinterachse abnehmen und die Hinterachslager einpressen.
Keine Ahnung ob das auch per Hand geht, MEINE Werkstatt sagte nein. Kein Plan. Dann hast Du aber Ruhe |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.09.2004
Beiträge: 86
Wohnort: D-53879 Euskirchen
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 17.07.2008 - 19:48 |
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Hi!
Also bei mir ging das realtiv einfach und hat auch nicht länger als ne halbe Stunde gedauert. Allerding ging das Poltern dadurch nicht weg. Ich tippe das das bei mir von der Heckklappe kommt, obwohl auch das Nachstellen an den Gummipuffern nicht geholfen hat.
es grüßt
Cali_MD |
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