Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 227
Insgesamt: 228 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - digitalanzeige im corsa aber in der mitte

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 364296 Geschrieben: 19.07.2008 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo meine freundin hat bis vor ein paar wochen noch nen twingo gefahren und sich jetzt einen corsa b zugelegt den sie auch gerne fährt. nur fand sie den digitaltacho in der mitte beim twingo so toll
und möchte das auch im corsa haben!
wer hat sowas schon mal gemacht bzw ist es ein grosser aufwand die digitale uhr bzw temperaturanzeige umzuändern mit nem tacho aus nem twingo?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ThaRippa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 627

Wohnort: D-Berlin-Charlottenburg + Eisenhüttenstadt
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 364332 Geschrieben: 20.07.2008 - 02:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Willst du das Renault-Teil in den Corsa bauen, wirds kniffelig. Gehen tut auch das, aber da gibts viele Stolpersteine. Nicht zuletzt erwartet der Franzose bestimmt Impulszahlen, die kein Opel-Geber ausspuckt.

Wenns nur Digital sein soll, gibts viele Wege. Nen Digitaltacho ausm Kadett auf Corsa umbauen zum Beispiel. Dazu gibts Umbauanleitungen im Netz. Und dremeln müsstest du so oder so.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 364391 Geschrieben: 20.07.2008 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ThaRippa hat folgendes geschrieben:
Willst du das Renault-Teil in den Corsa bauen, wirds kniffelig. Gehen tut auch das, aber da gibts viele Stolpersteine. Nicht zuletzt erwartet der Franzose bestimmt Impulszahlen, die kein Opel-Geber ausspuckt.

Wenns nur Digital sein soll, gibts viele Wege. Nen Digitaltacho ausm Kadett auf Corsa umbauen zum Beispiel. Dazu gibts Umbauanleitungen im Netz. Und dremeln müsstest du so oder so.



hey danke für deine antwort!

nein es muss nicht der tacho aus dem twingo sein, nur einen digitaltacho in die armaturmitte wie beim twingo, der b corsa hat ja eine digitale temperaturanzeige bzw uhrzeit, da einfach eienn digitaltacho
reinbasteln!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ThaRippa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 627

Wohnort: D-Berlin-Charlottenburg + Eisenhüttenstadt
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 364757 Geschrieben: 21.07.2008 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Streiche das "einfach".

Für dieses Vorhaben würde ich an deiner Stelle mal nach nem schicken Fahrradcomputer suchen, der ne beleuchtete Anzeige hat. Den könnte man dann mittels Magnet an der Antriebswelle und Sensor irgendwie dranbauen dass er den mitbekommt, das ganze zum Laufen bekommen. Da du den Abrollumfang eingeben musst, ist das Teil hinterher sogar noch genauer als der normale Tacho.

Den Fahrradtacho müsste man aber geschickt wählen, denn er muss mit deinem Raddurchmesser (geschätzte 20" inclusive Reifen? Miss mal!) und mit Geschwindigkeiten bis 200km/h klar kommen. Und auch mit dieser Methode hättest du viel zu basteln.

Einfach im MID die Geschwindigkeit anzeigen ist zumindest nicht. Machbar ist alles, auch das, aber einfach...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
simsalabim
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 94
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-55286
Auto: OPEL Vectra GTS / Insignia / Focus ST MK 3
Beitrag: 364783 Geschrieben: 21.07.2008 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ThaRippa hat folgendes geschrieben:

Einfach im MID die Geschwindigkeit anzeigen ist zumindest nicht

Tach,
in meinem B Corsa ging das anzeigen lassen ganz einfach, beide Knöpfchen am MID drücken und zack hat er die Geschwindigkeit die
zu diesem Zeitpunkt gefahren wurde angezeigt biggrin.gif
Das war aber auch nur ein paar sekunden sichtbar.... vielleicht kann man das irgendwie durch basteleien dauerhaft machen?
Ich hab auch keine Ahnung ob diese Funktion bei allen Baujahren ging

Viele Grüße
simsalabim
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 364792 Geschrieben: 21.07.2008 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ThaRippa hat folgendes geschrieben:
Streiche das "einfach".

Für dieses Vorhaben würde ich an deiner Stelle mal nach nem schicken Fahrradcomputer suchen, der ne beleuchtete Anzeige hat. Den könnte man dann mittels Magnet an der Antriebswelle und Sensor irgendwie dranbauen dass er den mitbekommt, das ganze zum Laufen bekommen. Da du den Abrollumfang eingeben musst, ist das Teil hinterher sogar noch genauer als der normale Tacho.

Den Fahrradtacho müsste man aber geschickt wählen, denn er muss mit deinem Raddurchmesser (geschätzte 20" inclusive Reifen? Miss mal!) und mit Geschwindigkeiten bis 200km/h klar kommen. Und auch mit dieser Methode hättest du viel zu basteln.

Einfach im MID die Geschwindigkeit anzeigen ist zumindest nicht. Machbar ist alles, auch das, aber einfach...


an einen fahrrad tacho habe ich auch schon gedacht (: aber das mit dem magnet bzw wie anschliessen habe ich noch nicht geschnallt(: naja bis 200 muss er nicht gehen denke 160 reicht aus der corsa ist nicht viel schneller und wenn doch gibts ja noch den analog der ja drin bleibt(:
welchen tacho würdest du denn am besten einbauen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ThaRippa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 627

Wohnort: D-Berlin-Charlottenburg + Eisenhüttenstadt
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 364828 Geschrieben: 22.07.2008 - 00:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich das wüsste. Ich möchte mir nämlich sowas auch bauen, allerdings mit LED-7-Segment-Anzeigen. Und dann als HUD einbauen. Habe aber bisher nichts ansprechendes gefunden. Google dich mal herum, Selbstbaukits gibtsirgends zu bestellen, ebay hat nix...nur ein paar Hobbybastler löten sich ab und an was...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 364845 Geschrieben: 22.07.2008 - 02:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

simsalabim hat folgendes geschrieben:
ThaRippa hat folgendes geschrieben:

Einfach im MID die Geschwindigkeit anzeigen ist zumindest nicht

Tach,
in meinem B Corsa ging das anzeigen lassen ganz einfach, beide Knöpfchen am MID drücken und zack hat er die Geschwindigkeit die
zu diesem Zeitpunkt gefahren wurde angezeigt biggrin.gif
Das war aber auch nur ein paar sekunden sichtbar.... vielleicht kann man das irgendwie durch basteleien dauerhaft machen?
Ich hab auch keine Ahnung ob diese Funktion bei allen Baujahren ging

Viele Grüße
simsalabim

Ja, das ging generell bei den TID`s. Aber wie gesagt nur ein paar Sekunden und auch nur bis 53KmH.
Es gab allerdings mal eine kleine Gruppe von Leuten die es geschafft haben einen kleinen Chip zu bauen der es ermöglichte fast alles in dem Datumsanzeige-Display anzeigen zu lassen.
Die haben dann diesen Chip sogar kurzweilig vertrieben, aber nach kurzer Zeit haben die dann auf den Sack bekommen (ob von Opel oder wegen der Steuer weiß ich grad nicht)...
So sah das dann aus:
image
image
Ich weiß nur leider auch grade nicht mehr wo ich das her hab...

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ThaRippa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 627

Wohnort: D-Berlin-Charlottenburg + Eisenhüttenstadt
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 364855 Geschrieben: 22.07.2008 - 05:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sowas möglich ist, weiß ich. Doch zusätzlich zu dem Chip, der da einen variablen Text darstellen kann, bräuchte man noch einen, der die Geschwindigkeit ermittelt. Und da wirds kompliziert finde ich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 365000 Geschrieben: 22.07.2008 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich mich recht erinnere war das sogar dabei da das TID ja durch druck auf die zwei Knöpfe die Geschwindigkeit auch mal kurz anzeigt. Das Signal liegt also eh an.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ThaRippa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 627

Wohnort: D-Berlin-Charlottenburg + Eisenhüttenstadt
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 365009 Geschrieben: 22.07.2008 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt, die BCs wissen ja wie schnell man ist...hmmm...trotzdem glaube ich nicht, dass man den überreden kann das dauernd anzuzeigen. Einen beliebigen Text anzeigen geht aber.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 424410691 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002