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C-T Kenner
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Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 14.06.2004 - 20:38 |
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moin!
hätte spas dran meinen cali auf 3l v6 umzubauen,
jetzt meine frage was brauche ich dafür und wie hoch ist der aufwand?![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) ? |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra V6 X25XE
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Geschrieben: 14.06.2004 - 20:45 |
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Die Frage ist nett wie hoch ist der Aufwand sondern wie dick ist dein Geldbeutel..... ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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C-T Meister
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Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 14.06.2004 - 21:33 |
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Also wenn du einen v8 oder 16v hast dann kannste nur für den Einbau wenn du ihn machen lässt mit 3000€ rechnen. Wenn du es selber machst 1500€. Vorrausgesetzt es kommt nix dazwischen. Mein Umbau mit Motor hat ca. 3000 e gekostet.
Kleines |
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 14.06.2004 - 22:18 |
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Moin
Also, ich habe alles beschrieben:
https://www.calibra.de/forum/showthread.php?s=&threadid=19002
Und bei Fragen gehst du am besten auf:
www.mv6.de |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/blank.gif) Themenstarter
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Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 14.06.2004 - 22:52 |
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also ich habe einen 8v, jedoch jetzt mit xe aber mich reizt der mv6 noch ein wenig:-)
wer macht denn diese steuergeräte abgleich???
wieviel ps sind denn dan ohne große probleme möglich?? |
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 15.06.2004 - 16:39 |
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Moin
Also, ich fahre den Umbau auf 3.0l mit einem orginalen MV6 Motor und der drückt 222PS ab.
Ein kumpel von mir hat 224 ps mit dem selben Motor.
die Motoren sind nicht getunt!!!
möglich sind aber denke ich als Sauger Motoren 260 - 270ps.
Wenn du den noch auflädst mit Kompressor sind über 350 ps möglich.
Diese Steuergerät abgleiche macht zum Beispiel dbilas. |
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Gruß |
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C-T Experte
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Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
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Geschrieben: 15.06.2004 - 17:08 |
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Hallo
hatte das auch schon mal vor meinen 8v auf mv6 umzurüsten bringst aber eigentlich nich der motor ist teuer, außerdem haben die mv6 immermal lagerprobleme.brauch man dann auch ein weng e anderes getriebe mit f16 und f20 ist da net viel. und dann muss auch noch der fahrzeugkabelbaum gewechselt werden weil der vom 4 zylinder dann net mehr passt. und leistungssteigerung is auch net viel und wenn dann teuer.lohn eigentlich net würde auf alle fälle nen Turbo vorziehen.viel billiger und mehr tuning und dann auch noch billig.
mfg.pmscali |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.06.2004 - 18:03 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 15.06.2004 - 19:58 |
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klar hatt den turbo jede sau ist aber viel billiger und es gibt en haufen ersatzteile glaub mir ich wollte auch immer unbedingt nen mv6 haben aber irgendwann ist einen die leistung dann zu wenig,und wenn du mehr leistung haben willst das kostet beispiel. bei nockenwellen brauchst du dann ja 4 stück und nicht nur 2 und ein kompressor kostet auch die welt vom biturbo ganz zu schweigen.und der sprit.;ich hab nen kollegen der hat nen alten 2,5liter V6 ca >170Ps, der verbrauch, sobalt er ein wenig aufs gas geht über 16liter.ein anderer hat nen turbo mit 280 ps und der fährt fast nur in der stadt und das auch nur sehr zügig und der verbraucht max.16liter und hat 110 ps mehr.
mfg.pmscali |
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C-T Legende
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Geschrieben: 15.06.2004 - 21:08 |
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SyNc hat folgendes geschrieben: |
turbo hat aber jede sau |
aber du wohl nicht, wenn ich nach dein profil gehe ![respekt.gif](modules/Forums/images/smiles/respekt.gif) |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: 15.06.2004 - 21:45 |
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Calibramero hat folgendes geschrieben: |
SyNc hat folgendes geschrieben: |
turbo hat aber jede sau |
aber du wohl nicht, wenn ich nach dein profil gehe ![respekt.gif](modules/Forums/images/smiles/respekt.gif) |
ich bin auch keine sau ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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Geschrieben: 15.06.2004 - 21:46 |
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pmscali hat folgendes geschrieben: |
klar hatt den turbo jede sau ist aber viel billiger und es gibt en haufen ersatzteile glaub mir ich wollte auch immer unbedingt nen mv6 haben aber irgendwann ist einen die leistung dann zu wenig,und wenn du mehr leistung haben willst das kostet beispiel. bei nockenwellen brauchst du dann ja 4 stück und nicht nur 2 und ein kompressor kostet auch die welt vom biturbo ganz zu schweigen.und der sprit.;ich hab nen kollegen der hat nen alten 2,5liter V6 ca >170Ps, der verbrauch, sobalt er ein wenig aufs gas geht über 16liter.ein anderer hat nen turbo mit 280 ps und der fährt fast nur in der stadt und das auch nur sehr zügig und der verbraucht max.16liter und hat 110 ps mehr.
mfg.pmscali |
Also den V6 Serie mit 16 Liter möcht ich mal sehen... da wird wohl mal in die Wekstatt müssen. |
_________________ Gruss Mario
Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu
Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de
Viele Pics & Infos! Schaut mal rein
![image](http://www.calibra-team.de/modules/Forums/images/avatars/50b88046410ff09b77b26.gif) |
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Geschrieben: 15.06.2004 - 21:56 |
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SyNc hat folgendes geschrieben: |
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
SyNc hat folgendes geschrieben: |
turbo hat aber jede sau |
aber du wohl nicht, wenn ich nach dein profil gehe ![respekt.gif](modules/Forums/images/smiles/respekt.gif) |
ich bin auch keine sau ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
Da kannste recht haben ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: 16.06.2004 - 16:12 |
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Zitat: |
pmscali hat folgendes geschrieben:
klar hatt den turbo jede sau ist aber viel billiger und es gibt en haufen ersatzteile glaub mir ich wollte auch immer unbedingt nen mv6 haben aber irgendwann ist einen die leistung dann zu wenig,und wenn du mehr leistung haben willst das kostet beispiel. bei nockenwellen brauchst du dann ja 4 stück und nicht nur 2 und ein kompressor kostet auch die welt vom biturbo ganz zu schweigen.und der sprit.;ich hab nen kollegen der hat nen alten 2,5liter V6 ca >170Ps, der verbrauch, sobalt er ein wenig aufs gas geht über 16liter.ein anderer hat nen turbo mit 280 ps und der fährt fast nur in der stadt und das auch nur sehr zügig und der verbraucht max.16liter und hat 110 ps mehr.
mfg.pmscali
Also den V6 Serie mit 16 Liter möcht ich mal sehen... da wird wohl mal in die Wekstatt müssen.
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also der V6 ist noch ein alter ohne ecotec und ist ein riesen sportlufi dran
mit bastuk gr.A anlage oder sowas.ja der lässt schon ganz schön was durch.
mfg.pmscali |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.06.2004 - 21:12 |
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Calibramero hat folgendes geschrieben: |
SyNc hat folgendes geschrieben: |
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
SyNc hat folgendes geschrieben: |
turbo hat aber jede sau |
aber du wohl nicht, wenn ich nach dein profil gehe ![respekt.gif](modules/Forums/images/smiles/respekt.gif) |
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Ich lach mich schlapp
Zum Thema Spirtverbrauch... also ich denk mal nicht, das jemand, der sich nen V6 oder MV6 oder wie auch immer ins Auto nagelt um Spritsparrekorde aufzustellen, ist doch logisch, das mehr Hubraum, bzw. nen getunter Motor bei getunter Fahrweise auch durstiger ist als wenn man normal rumfährt. Aber 16L ist abnormal für nen weitgehend Serien-V6, ECOTEC hin oder her, das sagt ja nix über den Spritverbrauch aus. |
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