Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 172
Insgesamt: 172 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - mv 6 in cali?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 42255 Geschrieben: 14.06.2004 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin!

hätte spas dran meinen cali auf 3l v6 umzubauen,
jetzt meine frage was brauche ich dafür und wie hoch ist der aufwand?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliV6freak
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 129

Wohnort: D-58239
Auto: Opel Calibra V6 X25XE
Beitrag: 42257 Geschrieben: 14.06.2004 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Frage ist nett wie hoch ist der Aufwand sondern wie dick ist dein Geldbeutel..... prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 42261 Geschrieben: 14.06.2004 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn du einen v8 oder 16v hast dann kannste nur für den Einbau wenn du ihn machen lässt mit 3000€ rechnen. Wenn du es selber machst 1500€. Vorrausgesetzt es kommt nix dazwischen. Mein Umbau mit Motor hat ca. 3000 e gekostet.

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 42264 Geschrieben: 14.06.2004 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Also, ich habe alles beschrieben:

https://www.calibra.de/forum/showthread.php?s=&threadid=19002

Und bei Fragen gehst du am besten auf:

www.mv6.de

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 42267 Geschrieben: 14.06.2004 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe einen 8v, jedoch jetzt mit xe aber mich reizt der mv6 noch ein wenig:-)
wer macht denn diese steuergeräte abgleich???
wieviel ps sind denn dan ohne große probleme möglich??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 42308 Geschrieben: 15.06.2004 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Also, ich fahre den Umbau auf 3.0l mit einem orginalen MV6 Motor und der drückt 222PS ab.

Ein kumpel von mir hat 224 ps mit dem selben Motor.

die Motoren sind nicht getunt!!!

möglich sind aber denke ich als Sauger Motoren 260 - 270ps.

Wenn du den noch auflädst mit Kompressor sind über 350 ps möglich.


Diese Steuergerät abgleiche macht zum Beispiel dbilas.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 42313 Geschrieben: 15.06.2004 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
hatte das auch schon mal vor meinen 8v auf mv6 umzurüsten bringst aber eigentlich nich der motor ist teuer, außerdem haben die mv6 immermal lagerprobleme.brauch man dann auch ein weng e anderes getriebe mit f16 und f20 ist da net viel. und dann muss auch noch der fahrzeugkabelbaum gewechselt werden weil der vom 4 zylinder dann net mehr passt. und leistungssteigerung is auch net viel und wenn dann teuer.lohn eigentlich net würde auf alle fälle nen Turbo vorziehen.viel billiger und mehr tuning und dann auch noch billig.

mfg.pmscali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 42319 Geschrieben: 15.06.2004 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

turbo hat aber jede sau
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 42336 Geschrieben: 15.06.2004 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klar hatt den turbo jede sau ist aber viel billiger und es gibt en haufen ersatzteile glaub mir ich wollte auch immer unbedingt nen mv6 haben aber irgendwann ist einen die leistung dann zu wenig,und wenn du mehr leistung haben willst das kostet beispiel. bei nockenwellen brauchst du dann ja 4 stück und nicht nur 2 und ein kompressor kostet auch die welt vom biturbo ganz zu schweigen.und der sprit.;ich hab nen kollegen der hat nen alten 2,5liter V6 ca >170Ps, der verbrauch, sobalt er ein wenig aufs gas geht über 16liter.ein anderer hat nen turbo mit 280 ps und der fährt fast nur in der stadt und das auch nur sehr zügig und der verbraucht max.16liter und hat 110 ps mehr.

mfg.pmscali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 42355 Geschrieben: 15.06.2004 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SyNc hat folgendes geschrieben:
turbo hat aber jede sau


aber du wohl nicht, wenn ich nach dein profil gehe laecheln.gif respekt.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 42364 Geschrieben: 15.06.2004 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
SyNc hat folgendes geschrieben:
turbo hat aber jede sau


aber du wohl nicht, wenn ich nach dein profil gehe laecheln.gif respekt.gif


ich bin auch keine sau laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 42365 Geschrieben: 15.06.2004 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pmscali hat folgendes geschrieben:
klar hatt den turbo jede sau ist aber viel billiger und es gibt en haufen ersatzteile glaub mir ich wollte auch immer unbedingt nen mv6 haben aber irgendwann ist einen die leistung dann zu wenig,und wenn du mehr leistung haben willst das kostet beispiel. bei nockenwellen brauchst du dann ja 4 stück und nicht nur 2 und ein kompressor kostet auch die welt vom biturbo ganz zu schweigen.und der sprit.;ich hab nen kollegen der hat nen alten 2,5liter V6 ca >170Ps, der verbrauch, sobalt er ein wenig aufs gas geht über 16liter.ein anderer hat nen turbo mit 280 ps und der fährt fast nur in der stadt und das auch nur sehr zügig und der verbraucht max.16liter und hat 110 ps mehr.

mfg.pmscali


Also den V6 Serie mit 16 Liter möcht ich mal sehen... da wird wohl mal in die Wekstatt müssen.

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 42370 Geschrieben: 15.06.2004 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SyNc hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
SyNc hat folgendes geschrieben:
turbo hat aber jede sau


aber du wohl nicht, wenn ich nach dein profil gehe laecheln.gif respekt.gif


ich bin auch keine sau laecheln.gif


respekt.gif Da kannste recht haben laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 42435 Geschrieben: 16.06.2004 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
pmscali hat folgendes geschrieben:
klar hatt den turbo jede sau ist aber viel billiger und es gibt en haufen ersatzteile glaub mir ich wollte auch immer unbedingt nen mv6 haben aber irgendwann ist einen die leistung dann zu wenig,und wenn du mehr leistung haben willst das kostet beispiel. bei nockenwellen brauchst du dann ja 4 stück und nicht nur 2 und ein kompressor kostet auch die welt vom biturbo ganz zu schweigen.und der sprit.;ich hab nen kollegen der hat nen alten 2,5liter V6 ca >170Ps, der verbrauch, sobalt er ein wenig aufs gas geht über 16liter.ein anderer hat nen turbo mit 280 ps und der fährt fast nur in der stadt und das auch nur sehr zügig und der verbraucht max.16liter und hat 110 ps mehr.

mfg.pmscali


Also den V6 Serie mit 16 Liter möcht ich mal sehen... da wird wohl mal in die Wekstatt müssen.




also der V6 ist noch ein alter ohne ecotec und ist ein riesen sportlufi dran
mit bastuk gr.A anlage oder sowas.ja der lässt schon ganz schön was durch.

mfg.pmscali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 42474 Geschrieben: 16.06.2004 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
SyNc hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
SyNc hat folgendes geschrieben:
turbo hat aber jede sau


aber du wohl nicht, wenn ich nach dein profil gehe laecheln.gif respekt.gif


ich bin auch keine sau laecheln.gif


respekt.gif Da kannste recht haben laecheln.gif


Ich lach mich schlapp lol.gif

Zum Thema Spirtverbrauch... also ich denk mal nicht, das jemand, der sich nen V6 oder MV6 oder wie auch immer ins Auto nagelt um Spritsparrekorde aufzustellen, ist doch logisch, das mehr Hubraum, bzw. nen getunter Motor bei getunter Fahrweise laecheln.gif auch durstiger ist als wenn man normal rumfährt. Aber 16L ist abnormal für nen weitgehend Serien-V6, ECOTEC hin oder her, das sagt ja nix über den Spritverbrauch aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 424310679 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002