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C-T Kenner
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 66
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Auto: Opel Calibr 2,0l 8V
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Geschrieben: 09.06.2004 - 21:46 |
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Hi Leute!
Und zwar hab ich mir vor 2 wochen n neuen calibra gekauft,einwandfreie karre,nur die temperaturanzeige geht bei mir immer bis kurz vor den roten bereich rauf,dort bleibt sie dann oder fällt wieder leicht herunter,wollte euch mal fragen ob das normal ist beim calibra oder ob das ein problem ist???
danke im vorraus!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
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Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 09.06.2004 - 21:50 |
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Der Calibra wird immer sehr schnell heisst. Im Normalfall steht die Temperatur, z.b. bei Langestreckenfahrten laut anzeige auf 45°. Im Stadtverkehr geht die Temperatur bei mir auch immer Hoch und der Kühler muss überstunden machen.
Ansonsten würde ich mal gucken wie dein Thermostat aussieht
Gruß
Sascha |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
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Geschrieben: 09.06.2004 - 21:52 |
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ich sach dazu nur meine erfahrung von gestern:
der motor war so sehr warm, das ich bestimmt fünf minuten den lüfter laufen hatte..... hab schon extra die haube auf gemacht damit die warme luft schenller weg kann. aber bei den aussentemperaturen kein wunder glaub ich |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2004
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Geschrieben: 09.06.2004 - 21:55 |
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bei mir is halt nur das problem,ich hab ne standardtemperatur von 100 grad macht mir n wenig sorgen,aba ich werd mir einfach mal das thermostat angucken,danke !!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
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Geschrieben: 09.06.2004 - 21:57 |
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Aber 100° ist nicht richtig. Es sei denn du hast nen ECO. Kenne das vom Astra das der durchgehend auf 90° steht
Aber geht der kühler nicht schon bei 94° an? |
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C-T Legende
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Geschrieben: 09.06.2004 - 22:02 |
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CalibraMan hat folgendes geschrieben: |
Der Calibra wird immer sehr schnell heisst. Im Normalfall steht die Temperatur, z.b. bei Langestreckenfahrten laut anzeige auf 45°. Im Stadtverkehr geht die Temperatur bei mir auch immer Hoch und der Kühler muss überstunden machen.
Ansonsten würde ich mal gucken wie dein Thermostat aussieht
Gruß
Sascha |
die normal temp liegt etweder bei knapp unter 80 grad oder bei genau 90 grad. je nachdem was für ein motor. aber 100 ist nicht ok. thermostat mal wechseln. das öfnet so um die 95 grad.
@ calimatrix
ich habe meinen lüfter per schalter so umgebaut, das wenn ich sahe, das er nur ein hauch warm wird, ich ihn einschalten kann. aber sollte ich nichts machen, geht er ganz normal an. da hat man im sommer nie probs. egal welche temp. immer normal temperatur für den motor sollteste vielleicht auch mal probieren. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 09.06.2004 - 22:04 |
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nein ist kein eco,bei mir sind 100Grad das vorletzte kästchen auf der anzeige,dann kommt nur noch das rote ganz oben,wenn ich zum beispiel auf der bahn fahre habe ich meistens konstant um die 95grad,nur bei stadtfahren oder wenn ich immer lange bei ampeln usw. stehe geht sie schnell rauf auf 100 und geht dann nicht mehr weiter runter |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.06.2004 - 22:05 |
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Aber wie kann er denn 100° haben wenn der Kühler schon viel eher angeht? |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Legende
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Geschrieben: 09.06.2004 - 22:06 |
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Opelfan21 hat folgendes geschrieben: |
nein ist kein eco,bei mir sind 100Grad das vorletzte kästchen auf der anzeige,dann kommt nur noch das rote ganz oben,wenn ich zum beispiel auf der bahn fahre habe ich meistens konstant um die 95grad,nur bei stadtfahren oder wenn ich immer lange bei ampeln usw. stehe geht sie schnell rauf auf 100 und geht dann nicht mehr weiter runter |
wo steht denn der zeiger, wenn der cali aus ist? vielleicht ist auch der tempfühler im *piep*.
was für ein motor hast du? |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 09.06.2004 - 22:10 |
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das ist wirklich ne gute frage ,is aber wirklich so,hatte nämlich vorhin gerade das problem wieder,und hab nämli die ganze zeit schon angst das mir die karre eingeht deswegen (gehe nämlich in 3 wochen nach auf montage,da muss er unbedingt noch laufen,damit ich ihn mal ausfahren kann ) |
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C-T Legende
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Geschrieben: 09.06.2004 - 22:12 |
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ach, sehe du fährst nen 8V. na gucke mal nach kühlwasser und wechsel mal das thermostat. dann weist du mehr. ist auch net so teuer. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 09.06.2004 - 22:12 |
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ist n normaler 2liter 8V mit 115ps |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 09.06.2004 - 22:14 |
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ok,werd ich einfach mal machen!
Vielen dank für die hilfe! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.06.2004 - 23:06 |
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in diesem Fall spielt das Thermostat keine Rolle, den wenn es kaputt ist, ist es ständig offen, somut immer der grosse Wasserkreislauf offen und der wagen dürfte gar nicht so warm werden (die meisten haben dann das Problem im winter, dass er gar nicht warm wird)
Springt denn der LKüfter überhaupt an?, sollte so bei ca. 98° angehen, wenn nicht, dann ist der Kühlerthermoschalter im *piep*, der sitzt im Kühler uaf der Beifahrerseite.
Wie siehts mit dem Kühlwasser aus, ist noch alles da?
hatte im winter auch das problem, dass er ständig übeer 100° ging, dann war die Zylinderkopfdichtung durch.
Im normal solte der NE sich im Stadtverkehr bei ca. 92-95° einpendeln und wenn er dann kurzfristig an die 100° warm wird (bei 98° springt der Lüfter an) sollte er sich schnell wieder auf ca. 93° abkühlen. wenn er es nicht tut, ist da was nicht in Ordnung. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.06.2004 - 23:09 |
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In der Stadt wo ich lebe waren es heute heiße 37 grad!
Der Kühler war permanent an(Geiler sound )
Ohne klima wäre das Leben echt scheiße!
Gott sei dank habe ich eine! :Musik: |
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