Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 223
Insgesamt: 226 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - wie ist es mit schiebedach im sommer?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 355286 Geschrieben: 18.06.2008 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

wollte nur mal fragen wie es mit dem calibra im sommer mit schiebedach aber ohne klima ist???

ist es zum aushalten oder wie???

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 355296 Geschrieben: 18.06.2008 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

das ist denke ich mal Ansichtssache, ich fahre nen magneticblauen cali mit schwarzem leder und mache eigentlich nie die Klima an dank SSD und Fensterhebern biggrin.gif (zudem ist eh der Kompressor hin)

Liegt vermutlich daran das ich Klimas allgemein nicht mag in Autos nur auf Langstrecke auf der AB bei >130 ists mit Klima dann schon deutlich besser / erträglicher.

Ich mach das übrigens auch in meinem Zweitwagen so, hat auch SSD und Klimatronic.

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 355310 Geschrieben: 18.06.2008 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit offenem Fenster brennt aber die Sonne so auf dem Körper.
Wenn du mit offenem Fenster fährst und dir die Sonne richtig schön auf den Bulk brennt - dann machs Fenster hoch und das Thema ist gegessen. Hat mich letztens erst voll fasziniert. Alles nur dank der grünen Tönung der Scheibe. wave.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 355312 Geschrieben: 18.06.2008 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

an sich ist das ne tolle sache - meiner meinung nach besser als Cabrio... aber ist halt meine Meinung, weils 1. schön luftig ist und 2. IMMERNOCH gut aussieht biggrin.gif

es wird halt nur problematisch, wenn man lange steht ,dann knallt die Sonne doch schon sehr auf den Pelz - aber wenn man fährt und der Fahrtwind das Auto durchströmt ,ist das eishockey lol.gif

die Klima hab ich nur seeehr selten an, Gründe... hmm... puh... hab halt ne türkische 3-Wege Klima (2 Fenster und ein SSD) lol.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 355319 Geschrieben: 18.06.2008 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das Schiebedach ist wirklich ne geile Sache aber nicht vergleichbar mit nem Carbio!
Ohne Klima ist es so eine Sache, während der Fahrt brauchst du keine Klima da reichen die Scheiben, Schiebedach oder auch die kalte Fahrtluft durch das Gebläse!
Wenn du aber stehst wird es schlimm und wenn es richtig heiß ist fängt man sogar schon an zu schwitzen, wenn man nur an einer Ampel steht, auch ohne Leder!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 355330 Geschrieben: 18.06.2008 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

kommt auf deine Schmerzgrenze an.
Also ich fahr damit schon seit drei Sommern. Hab also auch den ganz schlimmen mitgemacht und ich hab damit kein Problem. Klar isses wämer als in nem Klimaauto... Aber ich find es geht wirklich!

LG
Fly

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 355332 Geschrieben: 18.06.2008 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Schiebedach ist eine herrliche Angelegenheit, das gibt so ein gewissen Freiheits-Gefühl zwinkern.gif
Natürlich nicht so wie bei einem Cabrio, aber dafür hat man auch nicht die Typischen Cabrio-Nachteile.
Wenn das Auto innen richtig schön aufgeheizt ist reicht es locker die Seitenscheiben + Schiebedach auf zu machen und damit mal über ~50Km/h zu fahren, schon ist die Heiße Luft wieder aus dem Auto raus.
Nachteilig ist es bei echt heißem Wetter nur wenn man irgendwo an der Ampel steht oder auf der Autobahn schneller als 120 unterwegs ist. Da macht man früher oder später freiwillig alles zu, dafür ist es dann aber auch wieder heiß im Auto.
Was mich aber auch sehr am Schiebdach und dem damit verbundenen "offen" fahren nervt ist dieses ekelhafte blühtengelumpe das im Sommer überall rumfliegt. Ruck zuck ist der ganze Innenraum wieder versaut...

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 355335 Geschrieben: 18.06.2008 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na klar - man sollte es nicht mit einem Cabrio vergleichen, aber für mich ist es ein sehr guter Kompromis bw. Alternative zum Cabrio !

selbst wenn ich morgens auf die Arbeit fahre, klappe ich das Schiebedach an - dadurch ich werde durch den leichten Luftzug wach und auch vom Äußeren wirkt der Cali "bulliger" - das Auge fährt schließlich nach lol.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 355349 Geschrieben: 18.06.2008 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wobei mir allerdings der Sinn vom Hochklappen verborgen bleibt. Wenn ich mein Schiebedach hochklappe hab ich wirklich nicht die kleinste Veränderung im Innenraum wiejetzt1.gif
Auser das ich vielleicht mehr Anpressdruck habe, aber das ist ja sicher nicht der Sinn davon biggrin.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 355352 Geschrieben: 19.06.2008 - 00:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss es auch mindestens ein paar Zentimeter zurück fahren um einen Unterschied zu bemerken.
Weiß zufällig jemand, bis wieviel km/h man das Schiebedach ohne Angt vor negativ Auswirkungen auf die Stabilität wärend der Fahrt öffnen oder schließen kann?
Meine Freundin kam letztens bei c. 210km/h auf der Bahn auf die Idee das Schiebedch schließen zu wollen wovon ich persönlich nicht gnz so begeistert war.. izzy.gif ich hatte echt Angst, dass es gleich beim Hintermann in der Scheibe steckt aber bei 120 konnte ich keine Veränderungen zu dem Schließen bei langsamer Fahrt feststellen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 355354 Geschrieben: 19.06.2008 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So lange alles schön fest ist passiert da denk ich nix, aber wirklich gut ist es sicherlich auch nicht für die Mechanik.
Das Schiebedach sollte allerdings schön fest sein, muss man nur mal den Snoop fragen was passiert wenn es das nicht ist biggrin.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 355359 Geschrieben: 19.06.2008 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn ich das Schiebedach anklappe kommt von vorne eine leichte Brise (je nach Geschwindigkeit auch ein guter Zug biggrin.gif)

eigentlich hat das Anklappen wohl keinen tieferen Sinn, aber es soll höchstwahrscheinlich einfach nur gut aussehen biggrin.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DJ82
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 299

Wohnort: D-49504 Lotte
Auto: BMW E36 325i / Manta B C24NE / Kadett C Coupe 1.2
Beitrag: 355362 Geschrieben: 19.06.2008 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich merk schon einen Unterschied wenn das Schiebedach nur hochgeklappt ist. Isses im Innenraum recht stickig und warm und man hat die Fenster & Schiebedach zu, kommt man doch recht schnell ins schwitzen. Klappe ich das Schiebedach nur hoch ist die stickige heißt luft nicht sofort weg, aber wesentlich erträglicher. Außerdem ist es vorteilhaft wenn es regnet. Frische luft kommt rein aber kein regen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ines
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 89



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 355405 Geschrieben: 19.06.2008 - 05:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich hab keine Klima, während der Fahrt wie jemand schon gesagt hat alles super... aber wenn das Auto längere Zeit in der Sonne stand muss man schon erstmal durchlüften bevor man einsteigt, es sei denn man steht auf Sauna zwinkern.gif Aber mich störts nicht...

Mein erster Sommer in nem Auto mit Klima endete damit, dass ich ständig krank war biggrin.gif weiss natürlich nicht, obs an mir lag, aber das Ergebnis war halt nicht so toll...

Von daher... ist-Zustand ist gut zwinkern.gif

Ines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Legend_of_Silli
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 168

Wohnort: D-79348 Freiamt
Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE / X20XEV / C20LET
Beitrag: 355460 Geschrieben: 19.06.2008 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir ist das Schiebendach eigentlich immer Hochgeklappt, wenn es schön ist. Oder wenn das Auto in der Sonne steht lass ich es auch auf, da wird es schon nicht zu warm im Auto zwinkern.gif ...
Nur ganz auf mach ich es nicht mehr, da hab ich meinen Himmel im Fond beschädigt, jetzt hängt er hinten runten und bekomm ihn nicht gescheid wieder hoch bzw. fest. heul.gif
Hat da jemand einen Ratschlag? Wäre dankbar!
Oder wie macht ihr das?

Grüßle
Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 424429367 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002