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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
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Geschrieben: 03.06.2004 - 22:50 |
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kann ich in meinen V6 das getriebe vom turbo reinmachen? passt wegen dem dorn und so ? was muß ich alles ausbauen vom turbo ? |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.06.2004 - 22:55 |
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Am besten du wendest dich mal an SIXPACK_3L. der Hat auch nen 3.0 V6 in nen cali mit F28 (6gang) und allrad. |
_________________ Mfg Calibramero |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 03.06.2004 - 23:08 |
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Moin
Also, es gibt zwei möglich keiten.
1. Mit V6 Topfschwungrad:
Dazu brauchst du eine Adapterscheibe, die zwischen Getriebe und Motor geschraubt wird.
Die ist 2,5cm dick.
Der Motorhalter bleibt, der Getriebehalter an Achsträger bleibt vom F25.
Den Getriebehalter Fahrerseitig brauchst du vom F28.
Die Kupplung bleibt komplett vom V6.
Die Abdeckplatte an der Antriebswelle Beifahrerseite nimmst du vom F25.
Der Halter der Zwischenwelle an der Beifahrerseite muß angepasst werden.
Das Schaltgestänge nimmst du vom V6 und die Schaltumlenkung vom F28.
Wobei der Halter der Schaltumlenkung vom F20 genommen wird und etwas angepasst wird, damit der ans F28 passt.
2. Mit Turboschwungrad:
Du brauchst dazu das Schwungrad mit Druckplatte vom Turbo, denk auch an die schrauben von der kompletten kupplung, die müssen auch alle vom Turbo sein,
die Schrauben von der V6 Kupplung passen da nicht.
Die Reibscheibe kannst du von deinem V6 nehmen würde dir aber empfehlen eine neue zu verbauen.
Das Getriebe wird dann direkt an den Motor geschraubt ohne Zwischenplatte.
Dadurch verscheibt sich der Motor um 2.5cm nach links (Fahrerseite).
Der Motorhalter (Beifahrerseite) muß verlängert werden.
Dazu nimmt man Hüllsen, die 2,5cm lang sind und längere Schrauben und schraubt den Halter mit den Hülsen an den Gummipuffer.
Der rest ist wie oben beschrieben |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
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Auto: OPEL Calibra C20LET
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Geschrieben: 03.06.2004 - 23:11 |
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as geht ja wie schauts den aus wenn ich mir ne sportkupplung hole. muß die fürn turbo oder für nen V6 sein ? |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 03.06.2004 - 23:14 |
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Moin
Kommt drauf an, welche Schwungscheibe du fahren willst.
Lies ober alles erst mal durch und edann dürfte es sich geklährt haben. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: OPEL Calibra C20LET
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Geschrieben: 03.06.2004 - 23:17 |
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wenn ich mir das so durchlese ist das vom turbp besser oder ? wenn ich das mache dann richtig hab keine lust, dann nochmal anzufangen |
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Ex-Calibra.de VIP
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 03.06.2004 - 23:29 |
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Moin
Jo, ich habe auch erst die V6 schwungscheibe dringehabt und nun habe ich auch auf Turbo shcwungscheibe umgebaut mit versterkter Druckplatte und organischer reibscheibe.
Also, diese Kombination find ich nur goil
durch die ca 5kg leichtere schwungscheibe dreht der V6 richtig gut hoch. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 03.06.2004 - 23:32 |
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wie schauts den aus mit der beschleunigung und der leistung aus wenn das getriebe und die kupplung drin ist ? |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 03.06.2004 - 23:37 |
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Moin
Also, im ersten Gang ist es fast gleich, da in beiden Getrieben die 1. Genge fast gleich übersetzt sind.
Der 6. ist etwas länger im f28 wie der 5. im F25.
Aber durch den eien gang mehr ist der durchzug wesentlich besser.
Und die Kupplung macht richtig krass zu.
aber allein der Kupplungskit kostet ca 500Euros. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.06.2004 - 23:38 |
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jo ich weiß von sachs, aber das ist es mir wert |
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Ex-Calibra.de VIP
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Geschrieben: 03.06.2004 - 23:44 |
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Moin
KO, alles klar, dann viel spass beim umbau.
wenn fragen, dann entweder hier reinschreiben oder einfach PN an mich. |
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