Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 239
Insgesamt: 240 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - wie findet ihr bzw was haltet ihr von motorrad fahren?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
SaschaHR
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 20.10.2006
Beiträge: 411


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 344458 Geschrieben: 08.05.2008 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde mich mal interressieren da es ja ein gefährliches hobby eigentlich ist,fahrt ihr selbst motorrad oder wollt ihr es nicht wegen dem hohen unfallrisiko....oder einfach nur kein bock auf zweirad,also ich hab jetzt nach langer zeit wieder angefangen meinen führerschein endlich fertig zu machen,da autofahren bei der hitze einfach nicht mehr spaß macht und auf quad oder sonstige alternativen hab ich echt kein bock weil das auch nichts tolles für mich ist.
könnt ja mal eure meinungen reinschreiben?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 344463 Geschrieben: 08.05.2008 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. Angst übersehen zu werden, somit hohes Risiko eines Unfalls
2. Gefallen mir die Dinger nicht, egal welches Motorrad
3. Steck ich die ganze Kohle in den Turbo, da bleibt nix für ein Zweirad biggrin.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motofreak
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 77

Wohnort: D-31515, Wunstorf
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 344466 Geschrieben: 08.05.2008 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe neben meinem calibra noch eine gsx-r 600 k6. fahre diese schon seit 2 jahren
es ist zwar sehr gefährlich aber wenn man ein bisschen mit kopf fährt und teilweise schon für andere verkehrsteilnehmer mitdenkt dann ist eigentlich nicht mehr so gefährlich. hatte in den 2 jahren schon viele situationen die recht knapp waren doch mir und meiner maschine ist nie was passiert banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 344473 Geschrieben: 08.05.2008 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahr gerne mitn Motorrad, klar kann man übersehen werden und dabeit einen schweren Unfall davontragen.

Aber es mach mir nunmal unendlich Spaß, es ist ein aufregendes Gefühl sich in Kurven zu legen.

Vom praktischen nutzen her auch absolut TOP, wohnst du in einer Stadt? Wenn ja wirst du deiner Maschine dankabr sein wenn sie dich flott durch die Blechlawiene bringt.

Netten Gruß

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 344474 Geschrieben: 08.05.2008 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin mal motorrad gefahren, jetzt muss halt mal ein auto her, bevor ich mich wieder mit 2radler rumärgere...

is aber einfach toll mit dem motorrad zu fahren, man bewegt sich viel schneller in der stadt, vor allem zu den stosszeiten...
man hat einfach mehr narrenfreiheit als in einem auto... genauso wie ein fahrradfahrer auch fahren kann wie ein gestörter und keiner tut was dagegen...

aber was mir so am senkel geht, ist das ewige anziehen... das dauert immer einen halben tag... bis dahin is es mir meist schon vergangen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 344475 Geschrieben: 08.05.2008 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SaschaHR hat folgendes geschrieben:
da autofahren bei der hitze einfach nicht mehr spaß macht


Warum denn nicht? Klimaautomatik oder gar ein Cabrio?
Zweirad ist für mich persönlich noch nix, vielleicht mal in ein paar Jährchen, dann aber eher was chilliges. Aber lieber noch ein Cabrio in Young- oder Oldtimer-Zeiten.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 344476 Geschrieben: 08.05.2008 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab damals parallel zu meinem Auto Lapppen angefangen mit dem Motorradlappen aber hab später damit aufgehört aus reinem Selbstschutz.

Wie schon gesagt worden ist. Man hat einfach immer auf den Dingern verloren. kann man einfach nix machen und wie schnell hat man mal ein motorrad übersehen oder seine geschwindigkeit unterschätzt?

Und wenn ich die idioten sehe die an nem Sonnigen warmen Sonntag um den nürburgring unterwegssind. Denen müsste man der reihe nach in die Ei.r treten. Aber richtig mit anlauf. Die sind ja meistens nur noch mit ihren reifen auf ihrer Spur und mit dem rest quasie auf deiner Windschutzscheibe wenn man nicht extremst aufpasst. mad2.gif mad2.gif


mfg
Daniel

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Opel-Heiza
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 480

Wohnort: D-35625 Hüttenberg
Auto: OPEL 2x Kadett E, 1.4 und 2.0 GSI C20NE, C14NZ
Beitrag: 344480 Geschrieben: 08.05.2008 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finds gut, an schönen Tagen ne Motorrad tour zu machen, ich fahr aber eher vernunftig und schon gar nich auf dem Nürburgring^^ Scheiße is nur die 34ps drossel aber in einem jahr hab ich den A 2 jahre dann hab ich 98PS das sollte dann reichen, hab ne Honda CBR 600 zwinkern.gif

mfg wave.gif

_________________
Suche:
Nockenwelle für C20NE bis. 280° Risse bevorzugt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 344484 Geschrieben: 08.05.2008 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, wenn die auf dem Ring so fahren würden, dann würde ich ja gar nix sagen. Die heitzen ja auf jedn umliegenden starßen so und an so schönen tagen natürlich auch total überfüllt sind. Das ist das ja was mich so aufregt immer. Es macht auch sonntags oder an feiertagen in der Eifel keinen Spaß mehr mit dem Auto rum zu cruisen weil man echt schiss haben muss einen von denen wegzuheitzen.

Teilweise sind die in der Eifel jetzt schon soweit das die an Sonn- und Feiertagen Streckenabschnitte gesperrt haben für motorradfahrer.

mein Dad hat deshalb das Motorradfahren auf aufgehört weil der auch sagte, die ganzen bekloppten die so mitlerweile so ne 170PS maschine oder so haben und meinen was sie können und dann irgendwo an der nächsten leitplanke hängen... Sorry aber ist doch echt so.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 344501 Geschrieben: 08.05.2008 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab ich noch nie also fehlts mir auch nicht biggrin.gif allerdings gibts verdammt geile maschinchen wie z.b. diese DUCATI image

image

WOW, aber leider zu gefährlich heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 344503 Geschrieben: 08.05.2008 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo, Geil sehen die Dinger schon aus.
Aber das ding ist auch was ich in deutschland.gif nicht verstehe.
Du machst mit 18 deinen motorradlappen und fährst dann 2 jahre nicht einen km, da meistens das geld für ein moped nicht reicht. Und nach den 2 jahren draf man bekanntermaßen ja offen fahren. So um die 20 jahre kann man meistens davon ausgehen das man aus der Ausbildung raus ist und dann ein wenig mehr Geld zu verfügung hat um sich ne maschine zu holen die leistungsmäßig etwas mehr kann. Dann hat man zwar 2 jahre seinen lappen aber 0 Fahrpraxis und darf so nen bulliden fahren und dann passier es. Der Starßenverkehr ist irgendwei ganz anders als in nem Auto.

Wieso kann man das nicht so machen das man in den 2 jahre ne gewisse fahrpraxis nachweißen muss eh man so nen bulliden fahren darf?


mfg
Daniel

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 344507 Geschrieben: 08.05.2008 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar die Ducati und Kolleginen dieser Klasse sehen geil aus, sind auch verdamt schnell!

Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben, du kannst mit einer 500er Nakeed genauso Spaß haben wie mit einer Rennmaschine, wenn nicht sogar mehr.

Ich war vor 2 Jahren mit nem Kumpel in Südtirol unterwegs (beide 500er), auf den ganz engen Straßen hatten wirs mit unsern leichten Maschinen viel einfacher als alle mit ihren dicken Brummern.

Mal abgesehn davon das du die Rennmaschinen auf der Straße niemals ausfahren kannst und solltest!

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elmo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 148

Wohnort: D-38723 Seesen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 344513 Geschrieben: 08.05.2008 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin Roller gefahren, das reichte mir^^ Ist nicht sooooo mein Fall, zumal man iwie zuschnell damit umfallen kann biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif außer man kann es natürlich.
Wurde am Sonntag zwar von nem (seiner Aussage nach) "langsamen Motorrad" abgehängt, aber naja^^ n 115PS auto mit nem kP wieviel PS Motorrad (läuft angeblich 260^^) zu vergleichen ist ja auch nicht möglich xD

Aber manchmal juckts mich doch schon, weil man mitm 2Rad viel "freier" ist, wenn ihr wisst was ich meine^^ Das ist noch mehr fahrn als mitm Auto^^ Aber naja ... ich mag AUtos trotzdem lieber biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panki200
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 248

Wohnort: D-Erfurt
Auto: Calibra, Vectra C OPC Caravan
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 344525 Geschrieben: 08.05.2008 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Motorrad fahren macht ne menge Spass, aber für mich nur im Gelände. Im Moment bleibt der Cali eh stehen, solange schönes Wetter ist heitz ich lieber mit meiner Enduro durch die Gegend.

_________________
Jeder Cali rostet - egal woher er kommt!

http://www.opel-team-erfurt.de/

http://www.green-cali.opel-team-erfurt.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 344551 Geschrieben: 08.05.2008 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so Eierfeilen mag ich eigentlich garnicht, ausser die aufgemotzte Streetfighter von nem Nachbar (PS zu Gewicht = 1:1) ! so fette Chopper sind da schon wieder was ganz anderes ! allein der sound... mmmhh... geil !
btw: hat einer von euch mal das Point&Click Adventure "Vollgas" gespielt ?? das Bike vom Ben ist geil !! lol.gif

ich wollte nie Motorradführerschein machen, weil mein Vater mich nicht 19 Jahre bezahlt und ernährt hat um mich im Krankenhaus zu besuchen, weil ich n Baum umarmt habe oder sonst was - "es ist nicht schade um dich, sondern um das Brot das du gegessen hast" sagt er immer - Recht hat er ! ja.gif

Quads sind aber echt geil ! macht n heiden Spaß ,sogar im Gelände - wie Tim der Heimwerkerkönig sagt: hauhauhau biggrin.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 424414455 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002