Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 194
Insgesamt: 198 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - KFZ Steuer erhöhung 2009

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 341249 Geschrieben: 24.04.2008 - 08:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich titsch bald im dreiecke Leute,

Hab ihr heute morgen Raadio gehört? Die Planen ab anfang 2009 die KFZ Steuer zu erhöhen, aber nur für Fahrzeuge mit Euro 2 und Euro 3. Die Euro 1er bleiben vom preis her wie bisher.

Diese Erhöhung resultiert wohl daraus das die ganzen neuen Fahrzeuge die neuen Richtwert mit sehr gutern ergebniss erreichen und und geliebter Vater Staat Mieße machen würde.

Es soll dann ja auch nicht mehr nach hubraum besteuert werden sondern nach Co² Ausstoß......

Ich glaub ich wander bald aus... Wie sieht es denn in den anderen EU staaten aus? Kennt sich da einer aus von wegen besteuerung???

P.S. Und dann noch die aktuellen Spritpreise. 1.47€. Der Tag heute hat echt schon bescheiden angefangen....
hammer.gif hammer.gif
mfg
Daniel

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


PatrickB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 783

Wohnort: D-46240
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 341251 Geschrieben: 24.04.2008 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß auch nicht mehr wo die uns noch hinführen wollen. Früher konnte man das Autofahren noch genießen. Der Alltag heute sind da anders aus.

Spritpreise von fast 1,50 €
KFZ - Steuer von 300 €
Umweltzonen....
Maut ist im Gespräch.....
Tüv soll von 2 Jahre auf 1 Jahr runter für ältere Autos...

Also ich hab da langsam echt mal die schnauze voll. Der Staat beutet uns auf das übelste aus.
Wir müßen lernen das wir als das Volk ne menge bewegen könnten , wenn wir uns zusammen tun motz.gif .
Wo soll das sonst noch enden wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Jabberwock
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 365

Wohnort: D-29358 Eicklingen
Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
Beitrag: 341252 Geschrieben: 24.04.2008 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
das habe ich auch gehört aber noch keinen genauen Infos dazu.
Nach Co2 zu besteuern finde ich eigentlich schon nicht schlecht nur sollte man drauf achten das der großteil der Autos in dem E2 und E3 berich liegen.

Ich fahre zum Beispiel mit Gas und habe ein sehr geringen Co2 ausstoß aber das wird dann wieder nicht berücksichtigt. Also auch nicht das Wahre diese Regelung.

Hatt vielleicht jemand genauere Infos was das auf uns zu kommt?

mfg
Jabberwock

.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 341253 Geschrieben: 24.04.2008 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem mit dem Volk ist einfach, es gibt zuviele "ja" sager.
Hab ich vorgestern wieder gesehen. Bei uns in der gemeinde wolle die auch ne Regensteuer einführen.

Die haben da so einen bullshid erzählt..... Und 95% der Leute die Da waren saßen da nur und haben gesagt: ja, ist ja eigentlich ganz ok. bla bla bla

Da hab ich echt nen hals bekommen. motz.gif motz.gif

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TR 71
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 235

Wohnort: D-46147 Oberhausen
Auto: Opel Calibra Turbo 16V 4x4 Keke Rosberg Edition (C 20 LET) mit Evo310
Beitrag: 341257 Geschrieben: 24.04.2008 - 09:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Drück mich KFZ - Steuer ab 2009

_________________
TR 71
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 341262 Geschrieben: 24.04.2008 - 10:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unser Problem ist,das Wir überwiegend Deutsche sind psycho.gif zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 341263 Geschrieben: 24.04.2008 - 10:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss ich das jetzt verstehen wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif izzy.gif

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 341266 Geschrieben: 24.04.2008 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
Muss ich das jetzt verstehen wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif izzy.gif
sterben musst Du mal irgentwann.... biggrin.gif habe jetzt ehrlichgesagt nicht die Lust und Zeit näher darauf einzugehen,aber sollte einigen einleuchten was gemeint ist ja.gif wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 341275 Geschrieben: 24.04.2008 - 11:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
Muss ich das jetzt verstehen wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif izzy.gif


Er meint, weil wir dummen deutschen uns doch eh alles gefallen lassen...

Aufjedenfall schlecht für die politikerspitze im wahljahr 2009 so nen bockmist zu verzapfen.

Da stehen dann wahrscheinlich 40mio autofahrer , 20mio Rentnern gegenüber. Mal sehen wer dann wen wählt lol.gif

Bzw von den 20mio rentner haben die wohl gleich nochmal 5mio wähler mit dem Steuermüll verscheucht. biggrin.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 341278 Geschrieben: 24.04.2008 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Asoooooo hammer.gif hammer.gif
Das meinte ich ja auch oben mit den ganzen "Ja" sagern.

Aber das ist doch echt mal eine Unverschämtheit. Jetzt sind alle die die gerade erst auf Euro 2 / Euro 3 umgerüstet haben sowas von gefi..t. Das holen die in dem 3/4 jahr ja nie wieder rein diese Investition.
Was hat so ein V6 eigentlich an Co² ausstoß?

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 341280 Geschrieben: 24.04.2008 - 11:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit den anderen faschisten fing es in den 20ern/30ern genauso schleichend an.
aber dagegen lässt sich ja offenbar nichts machen, wir sind ja hier nicht in frankreich, wo die leute auf die straße gehen und eine demokratie somit durchsetzen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 341283 Geschrieben: 24.04.2008 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das größte Problem ist einfach die allg. Deutsche Mentalität!
Es gibt zu viele Besserwisser, die alles besser wissen und können als alle Anderen und nur rummeckern über das was ihnen nicht passt aber KEINER traut sich mal wirklich was zu tun, wenn er sich nicht hinter seinem "anonymen" Username und Bildschirm verstecken kann.

Mal ne Geschichte zu dem bösen CO² und dem Klimawandel.
Die Regierungen warfen den Klimawandel immer weiter an und die Medien griffen dieses Thema und und es entfachte ein riesen Medienhype der einfach auf die Angst der Menschen zielt.
Hier wird das Gleiche wie in den USA angefangen also eine Politik der Angst.
In den USA heißt es wir müssen uns vor Terroristen schützen, du brauchst Waffen um deine Familie zu schützen, du bist immer und überall in Gefahr, die Killerbienen werden die USA erobern, Viren und Naturkatastrophen werden uns eh alle töten wenn wir nicht in Schutz investieren etc.
Hier heißt es wir müssen den Klimawandel stoppen und das größte Problem ist der CO² wert.
Das die Kurven von CO² und Temperatur recht verschieden und oft gegenläufig sind wird geschönigt und dass der CO²-Wert schon öfter gewaltig höher war als es noch keine Industrialisierung oder geschweigen dem Menschen gab wieder vergessen.
Dass das Wasser und Wasserdampf zum Großteil die Temperaturen bestimmt wird auch einfach mal nicht erwähnt, da der Mensch darauf keinen Einfluss hat (der CO²-Anteil ist ein sehr geringer %satz).
In den 70er Jahren hieß es noch wir stehen vor der nächsten Eiszeit und heute werden alle im Osten an Wassermangel leiden und der Westen wird überschwemmt respekt.gif

1.)Wir mussten alles mögliche in Kauf nehmen um das Kyoto-Protokoll zu erfüllen, was auf eine Reduzierung der Welttemperatur zielt.. Ziel war 0,02°C bis 2050.
Nach Ablehnung der USA und niedrigeren Auflagen für China und Indien wurde draus ein HUNDERTSTEL °C für den wir spürbare Einschränkungen akzeptieren müssen.
Mein Thermostat zeigt 1/100°C nicht einmal an!
Der IPCC (ein Rat vereinigter Wissenschaftler und Meteorologen) soll solche Dinge recherchieren aber bei der Wahl der Mitglieder wurde mehr auf die Herkunft der "Experten" geachtet als auf deren Qualifikation, damit möglichst viele Staaten vertreten sind..
Nach dem Report der IPCC (der übrigens Basis der Ausarbeitungen der "Experten" von Politikern verfasst wurde) der die Grundlage für Kyoto stellte, wollten viele sehr hoch qualifizierte und angesehene Wissenschaftler ihre Namen aus der Expertenliste streichen lassen, da sie den Daten dieses Reports in keinster Weise zustimmen.. das wurde natürlich abgelehnt und somit vertreten sie offiziell die Meinung des Reports obwohl sie dies gar nicht tun..
Das weltweit zehntausende Wissenschaftler (72 Nobelpreistrager darunter) ebenfalls der Meinung sind, dass das Mist ist wird auch unter den Tisch fallen gelassen.
Mal ein Zitat: Prof.Dr. H. Stephen Schneider (IPCC Forscher): "Um Aufmerksamkeit zu erregen, brauchen wir dramatische Statements und keine Zweifel am Gesagten, jeder von uns muss entscheiden wie weit er eher ehrlich oder eher effektiv sein will".

2.) Das wärmere Klima soll den Ernten schaden (ohne Belege dafür).. warum nutzen wir dann seit deren Erfindung Gewächshäuser um die Temperatur zu erhöhen und fügen sogar einen künstlichen CO²-Anteil zu um das Wachstum der Pflanzen zu ERHÖHEN?

3.) Das schmelzen der Gletscher..
Der Gletscher des Kilimandscharo ist im letzten Jahrhundert zu 80% geschmolzen, was natürlich der Erderwärmung und damit dem CO² zugeschrieben wird.
Das die Temperaturen aber nicht wirklich anstiegen in dem Gebiet wird nicht erwähnt, ebenso wenig, dass das schmelzen des Eises viel mehr an der Rodung der Wälder am Fuss des Berges liegt, da ohne die Wälder die Luft trockener wird und somit weniger Niederschlag entsteht = weniger Eis entstehen kann.
Das das Seeeis der Arktis kleiner wird kann nicht angezweifelt werden aber um auf die Politik der Angst zurück zukommen Umweltminister Gabriel sieht darin die Gefahr das die Eisbären aussterben und nimmt den süßen Knut als Maskottchen, dass aber in den Fünfziger Jahren nur ca. 5000 Eisbären existieren und es heute um die 25000 Eisbären sind ist meiner Meinung nach auch ein Anzeichen, dass die Eisbären aussterben lol.gif
Wenn wir uns im Vergleich zum Eis der Antarktis mal das Eis der Arktis angucken (was übrigen ca. 90% des gesamten Eisvorkommens der Erde ausmacht) stellen wir fest, dass das Eis sogar mehr wird und die Temperaturen fallen (haben Forscher der Universität in Colorado festgestellt).

Aber wir müssen trotzdem für die ganzen Falschaussagen bezüglich des CO²-Wertes neue Richtlinien erfüllen und sparan, sparan, sparen...
Die sollten sich lieber mal darum kümmern, dass es in wenigen Jahrzehnten kein Öl und somit kein Benzin mehr geben wird!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 341291 Geschrieben: 24.04.2008 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wow, da sist mal eine fetter berricht. respekt.gif
aber das ist echt so, das mit dem Antarktiseis hatten wir heute morgen in der Frühstückspause auch noch als Gesprächsthema. genau so wie du es geschrieben hast.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 341302 Geschrieben: 24.04.2008 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:

Die sollten sich lieber mal darum kümmern, dass es in wenigen Jahrzehnten kein Öl und somit kein Benzin mehr geben wird!


Da stimm ich dir nicht ganz zu.

Erstens, gibts es schon Längst alternative mittel zur fortbewegung, die aber nicht veröffentlicht werden, da sie mit dem Öl noch geld verdienen wollen.

Zweitens, wurde kürzlich erst ein neues Ölfeld gefunden, was das derzeit 3. größte feld sein soll, was uns bekannt ist.

drittens, schätzen Experten, das wir menschen mit allen ölfeldern, die wir kennen, gerade mal 5% der ölvorkommnisse kennen, die auf der Erde verfügbar sind.


@ all

Habe gerade in den nachrichten gehört, das die steuererhöhung bei der Euro 2 und euro 3 BIS 80euro jährlich steigen soll. Was soviel heist wie, das es bei kleineren motoren, wie zb 2l motoren (im gegensatz zu manch einen 4-5l Motor) vielleicht eine erhöhung von 40-50euro sein könnte.

Würde ich zumindest mal so schätzen.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 341315 Geschrieben: 24.04.2008 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist doch grundsätzlich nachzuvollziehen:

Neuere Motoren erfüllen immer bessere Schadstofnormen.

Maßnahme: Erhöhung der Besteuerung von bestehenden Abgasnormen.

Problem: Der derzeitige Trend sieht so aus, dass man mehr auf aufgeladene Motoren setzt, insbesondere mit der in Mode gekommenen Mehrfachaufladung.
Effekt: Für den Kunden mindestens gleichbleibendes Leistungsniveau des Motors bei kleiner werdendem Hubraum.

Panik bei Vater Staat: Der Hubraum ist ja Bemsssungsgrundlage der Steuer selbst in jeder Schadstoffklasse. Ein sinkender Trend ist quasi mit sinkenden Steuereinnahmen verbunden.

Lösung: Man suche sich eine andere Messgrösse als den Hubraum. Und hierbei kommt die CO2-Lüge, hoppla, -Lobby gerade recht.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.122 Sekunden

Wir hatten 424450923 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002