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C-T Experte
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Geschrieben: 22.04.2008 - 00:02 |
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Hi ho.
Man liest immer mal wieder dass Leute die auf ne V6 oder Turbo Bremsanlage umbauen wollen auf 280mm Meriva Scheiben ausweichen. Die gibt es ja in 4-Loch.
Passt das denn alles so einfach? Und gibt es diese Scheiben auch in gelocht/geschlitzt? Habe zwar noch nicht so super intensiv danach gesucht, aber in den ersten Anläufen habe ich diese Scheiben bisher nur in ungelocht/geschlitzt gesehen.
Meine Bremssättel von einem Vectra V6 habe ich jetzt. Brauche ich dann unbedingt auch den HBZ davon oder geht das ganze auch wenn ich den "kleinen" drin lasse?
naja, einige Fragen erstmal für den Anfang.
Gruß,
Björn |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.04.2008 - 00:07 |
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sovil ich wiss brauchste dann noch "zentrieringe" weil die nabe vom merivas größer ist. die brauchste soviel ich weiss aber auch bei umgebohrten claibrascheiben, weil bei den 5-loch naben die auch größer sind.
ich fahr z.z. irgendwelche fiat-scheiben mit 4x98 lochkreis mit 280 durchmesser. passt soweit ganz ok. würde sie aber nichtmehr kaufen, wenn dann meriva scheiben |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.04.2008 - 00:20 |
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Nur 2 Zentrierringe,
können dann mit den 284mm Sätteln gefahren werden. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 22.04.2008 - 00:23 |
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Danke soweit schonmal.
Weiss auch jemand wo ich diese Zentrierringe her bekomme? Benötige ich sonst nichts weiter, auch nicht den HBZ? Habe Sättel von nem V6 mit 284mm Scheiben. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.04.2008 - 00:28 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.04.2008 - 21:44 |
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wie sieht es aus mit den Bremskötzen? Decken die die ganze scheibe ab? sind ja 2mm weniger radius.
MFG |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.04.2008 - 21:51 |
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ganz knapp, je nach Hersteller der Beläge und ob man den Sattel (der hat Spiel) beim anschrauben an das Federbein bein hinschrauben ganz zur Mitte drückt!
ein kleiner Rand bleibt am Belag etwas über |
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C-T Legende
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Geschrieben: 22.04.2008 - 21:52 |
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ist genau bündig. haste dann im endeffekt aussen keinen rostrand mehr
füllt auch endlich etwas dei 17zöller aus, die 16V scheiben sind ja lachhaft... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.04.2008 - 12:34 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.04.2008 - 12:39 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.04.2008 - 12:40 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.04.2008 - 13:07 |
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Hi,
wer fährt denn jetzt die Bremsscheiben vom Meriva und kann sagen, ob mann jetzt Zentrierringe braucht oder nicht? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.04.2008 - 13:18 |
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Ich! Man braucht Zentrieringe! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.04.2008 - 13:21 |
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backmagic hat folgendes geschrieben: |
Ich! Man braucht Zentrieringe! |
Hi,
danke für die Info. Gibts die fertig zu kaufen, oder muss man die selber machen? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.04.2008 - 13:25 |
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56,6 auf 60 mm gibts zu kaufen.
Die originale 256er Bremsscheibe wird normalerweise über den großen Außendurchmesser der Nabe zentriert, oder? Und weil die Meriva-Scheibe da aber auch größer ist, braucht man eine Zentrierung über den 56,6er Nabenzapfen? |
_________________ Odi profanum vulgus.
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