Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 326
Insgesamt: 327 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - suche c20ne tuning videos .

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 322746 Geschrieben: 18.02.2008 - 01:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

suche videos von c20ne calibras, wo der motor getuned ist.
wenn ihr videos habt, dann bitte mit ps angaben, danke ...
anhand der videos überlege ich mir dann ob ich meinen c20ne aufstocke oder meinen cali auf let umbaue ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


dragster
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.10.2007
Beiträge: 52

Wohnort: D-485
Auto: OPEL, was sonst? Cali c20xe
Beitrag: 323305 Geschrieben: 20.02.2008 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke dann kannst du deine NE abhaken.. wenn du den dann so aufstocken möchtest, das er so viel leistung hat wie ein LET , dann musst du sehr viel geld ausgeben.. außer du hast die richtigen kontakte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 323500 Geschrieben: 21.02.2008 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also nen serien let hat ja nich weit über 200 ps und 200 ps kann man mit nem ne locker rausholen, so das man einen let platt macht...
aber bin auch nich auf der suche nach c20ne videos, deren leitung mindestens so stark wie ein let ist, sondern ansich auf der suche nach c20ne cali videos, egal ob 250 ps 200 ps oder von mir aus auch nur 140 ps ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 323506 Geschrieben: 21.02.2008 - 02:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

@ DerCalibraMann

und 200 ps kann man mit nem ne locker rausholen, so das man einen let platt macht... lol.gif
Ich weiß zwar nicht wie Du DAS anstellen willst, aber ich bin gern bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Mal eben 89 PS mehr aus nem Sauger holen is nich grad mit nem Chip, Nocke, Kopfbearbeitung und Ram getan.

Ich hege sogar ernste zweifel daran, das es überhaupt möglich wäre 89 PS aus dem NE rauszukitzeln. ja.gif

Aber um auf Deine frage zurück zu kommen. Den NE kann man schon giftig machen, so daß n serien XE arge Probleme damit haben wird. Aber ob das alles dann zum Kosten nutzen Faktor paßt ist eine andere sache. Klar, n LET hat nun schon fast jeder Corsa, Tigra drin, aber nen gemachter NE is auch was feines, obwohl Du damit nich annähernd an die Leistungswerte eiens Turbos rankommst.

Was das mit den Videos angeht, versuch doch mal die einschlägigen seiten des Internets zu durchforsten. Als da wären you tube, My Video, google...

Mfg
Lars

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 323507 Geschrieben: 21.02.2008 - 02:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei Risse kannst nen NE mit 190 PS für 5222 Euro kaufen. Der ist dann mit zwei Webern bestückt. Und trotzdem wird er kaum schneller als ein LET sein

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 323517 Geschrieben: 21.02.2008 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calisto 16 V hat folgendes geschrieben:
Moin.

@ DerCalibraMann

und 200 ps kann man mit nem ne locker rausholen, so das man einen let platt macht... lol.gif
Ich weiß zwar nicht wie Du DAS anstellen willst, aber ich bin gern bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Mal eben 89 PS mehr aus nem Sauger holen is nich grad mit nem Chip, Nocke, Kopfbearbeitung und Ram getan.

Ich hege sogar ernste zweifel daran, das es überhaupt möglich wäre 89 PS aus dem NE rauszukitzeln. ja.gif



Moin Lars...

guckst du hier zwinkern.gif es sind sogar 135 PS mehr möglich beim NE!

http://www.hg-motorsport.de/images/stories/Produkte/Turbo/c20ne.pdf

Ganz unten = 250 PS zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 323738 Geschrieben: 22.02.2008 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nabend.

Ja gut, damit hab ich nun nicht gerechnet.

@ OPRCali

Aber wer baut nen NE so um, das er 190 PS raus hat? Oder wer würde soviel Geld ausgeben für nen NE? Für die 5 Tsd € würd ich mir n Let oder nen 3.0L holen, den dann ersmal überholen und dann aufdrehen. Da hab ich dann bestimmt mehr laune bei.

Aber gut zu wissen, das es doch möglich ist. Wieder was dazu gelernt.

@ Mike.

Ok, das is ein anderer schnack. Das is ja kein Sauger mehr, obwohl das Grundprinzip des NE vielleicht noch da sein wird. Aber im großen und ganzen is das nur was für leute die die Kohle wirklich über haben und, oder was besonders haben wollen.
Denke ich mal so.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taschentuch
Gesperrter User
Gesperrter User

Dabei seit: 31.03.2007
Beiträge: 1178

Wohnort: D-RLP 53567
Auto: Opel Calibra c30xe
Beitrag: 323745 Geschrieben: 22.02.2008 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also möglich ist es den auf 200ps zu bekommen .......warum auch nicht ?


ist halt nur eine frage des aufwands !


der 2L 16 V hatte uhrsprünglich auch 245ps oder sowas und serie nur 150 cul.gif


andere ventile , ander verdichtung , fächer , bearbeitete köpfe , dibillas EDK, abstimmugn auf dem prüfstand , andere kolben

komplette gruppe A (kein kat ^^) dann schafft man es bestimmt die leistung zu erreichen !


aber da würde ich mir eher nen turbo oder 3L v6 holen -.- das billiger


schon allein die EDK , abstimmung und kopf überarbeitung mit anderen ventile , usw biste mal locker 4000€ los xD

Mfg

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann diese behalten und sich in den Popo stecken effi.gif


Biete Nagelneue Gruppe A edelstahl anlage für calli zwinkern.gif
6bzw. 7 c20let einspritzdüsen
Eaton M65 kompressor sehr guter zustand , wie neu
Spezial halter für kompressor umbau am v6 sehr flach aus stahl ! Selten!
Car PC komplett mit touchscreen usw....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 323749 Geschrieben: 22.02.2008 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EDK 1500 euro abstimmung + einbau 1000 euro kopf bearbeitung 600 euro, macht 3100 euro und habe damit ca 50 ps mehr ...
EDK = 25 PS , KB = 20-30 PS ...
mit den beiden sachen hätte man nen c20ne schon auf 160 - 170 PS und zudem den Sound von der EDk, hrhrhr ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 323751 Geschrieben: 22.02.2008 - 00:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calisto 16 V hat folgendes geschrieben:
...@ OPRCali

Aber wer baut nen NE so um, das er 190 PS raus hat? Oder wer würde soviel Geld ausgeben für nen NE? ...


Keine Ahnung. Ich nicht zwinkern.gif

taschentuch hat folgendes geschrieben:
...der 2L 16 V hatte uhrsprünglich auch 245ps oder sowas und serie nur 150 cul.gif ...


Wo hast´n das her? Soviel hatten die doch nichtmal in der Formel 3.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 324057 Geschrieben: 23.02.2008 - 02:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was heisst wer baut denn sowas um ? leute die den c20ne zu schätzen wissen, die tuhen sowas, immer c20xe oder so hat doch jeder und jeder trottel baut den schönen c20ne raus und pflanzt nen xe rein, toll bravo ...
weiss nich, vorallem warum kauft man sich nen c20ne wenn man doch nen xe haben möchte ? verstehe ich eh nicht die leute ...
für xe cali bezahle ich vllt 500 euro mehr als für nen ne cali, und die teile die ich fürn umbau benötige kosten mich locker 1000 euro ... meiner meinung nach der größte schwachsinn aber ok jedem das seine :P
ich aufjedenfall möchte nen c20ne hochzüchten und evtl nen let bzws. oder zwinkern.gif ...
aber das weicht alles vom thema ab, denn die frage war nich ob ihr es machen würdet oder es sinnvoll ist, sondern die frage war nach videos zwinkern.gif ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 324060 Geschrieben: 23.02.2008 - 02:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nunja. Die Leute kommen und gehen. Ein paar Jahre bin ich ja nun schon hier. Es taucht immer wieder einer auf, der ankündigt seinen NE bis zum geht nicht mehr auf Krawall zu bürsten. Und dann? Am Ende macht es kaum einer. In der Galerie war jetzt der erste drin mit nem Turbo auf dem NE. Die meisten machen es doch nicht. Entweder fehlt es am Geld, oder am Können oder auch einfach nur an fehlendem Durchhaltevermögen.
Aber warum wunderst du dich über Leute, die nen NE auf XE umbauen, wenn du selber einen NE frisieren willst, um später auf LET umzubauen?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 324062 Geschrieben: 23.02.2008 - 02:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich will einen ne frisieren um auf let umbauen zu können ? izzy.gif hä ?
verstehe ich nich so ganz ...

ich will einen ne frisieren oder einen let,
der unterschied von xe auf let is jawohl gewaltig, vorallem auch im preis ...
der einkaufspreis einen guten cali ne ist ca 1500 euro, der einkaufspreis eines guten cali xe liegt bei ca 2000 euro und der einkaufspreis eines guten cali let liegt bei ca 6000 euro ...

wenn sich einer mangels masse einen ne cali kauft und irgendwann auf let umbauen möchte, kann ich das verstehen, weil einfach die kohle vorher gefehlt hat ...

aber wenn man nen xe haben möchte und kauft sich wegen 500 euro preis unterschied nen ne, statt noch 1 monat zu sparen, das ralle ich nich zwinkern.gif ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 324069 Geschrieben: 23.02.2008 - 03:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerCalibraMann hat folgendes geschrieben:
...ich aufjedenfall möchte nen c20ne hochzüchten und evtl nen let bzws. oder zwinkern.gif ...


Das hatte ich so verstanden, dass erst der NE bearbeitet wird und später ein LET rein soll.

Ich kann beides vertsehen. Ich vertsehe die Leute die den NE tunen wollen (wie ich auch) und ich verstehe Leute, die lieber einen XE einbauen wollen.
Was ich aber auf keinen Fall verstehe, sind Leute die immer versuchen andere davon zu überzeugen, dass ihre Meinung richtig ist.
Wenn jemand nen NE tunen will, kommt jedes Mal mindestens einer daher, der sagt: " Bau lieber auf XE um!" Das nervt gewaltig.
Andererseits find ich es auch albern zu sagen, dass NE tunen besser wäre, weil ja nen XE jeder zweite hat. Verstehst was ich meine?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 324167 Geschrieben: 23.02.2008 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nene, meine nich das ne tuner was besseres sind als xe tuner, quatsch, wenn ich nen xe cali hätte, würde ich den tunen und ncih auf ne umbauen oder so ...
wäre cool wenn ich nen xe drinne hätte, nur habe ich mir nen ne cali gekauft und denke den werde ich auch fertig machen, nen umbau von ne auf xe finde ich schwachsinnig, ist meine meinung zwinkern.gif ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.090 Sekunden

Wir hatten 424394932 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002