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C-T Kenner
Dabei seit: 15.04.2007
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Wohnort: D-15370
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V Ecotec
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Geschrieben: 07.03.2008 - 10:49 |
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Hi Leute !!
Ich habe einen Calibra X20XEV habe mir jetzt ein Turbolader + KRümmer + Wastgae vom Z20LET gekauft !
Welche Teile brauche ich jetzt noch ? Wie z.B. welches Hosenrohr muss ich nehmen und brauche ich eine Vorkat ? |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 16V / Omega Caravan Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.03.2008 - 11:09 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.03.2008 - 11:36 |
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Jeff1985 hat folgendes geschrieben: |
Hi Leute !!
Ich habe einen Calibra X20XEV habe mir jetzt ein Turbolader + KRümmer + Wastgae vom Z20LET gekauft !
Welche Teile brauche ich jetzt noch ? Wie z.B. welches Hosenrohr muss ich nehmen und brauche ich eine Vorkat ? |
kauf dir nen ganzen z20let + Kabelbaum etc. für CAN-Bus... wird um einiges günstiger als ein möglicher Umbau, der dann nur Kinderkrankheiten hat |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.03.2008 - 13:13 |
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Hallo,
kauf dir nen kompletten Z20LET wenn das machen willst. Vom XEV passt eh nix. Der XEV hat andere Kolben, also passt nicht mal die Verdichtung. Dazu kommen noch Steuergerät, Kabelbaum, Abgasstrank, Getriebe usw. So wie du das vor hast ist das hoffnungslos. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.06.2005
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Auto: Opel Calibra 2.0i 1994 / Calibra 2.0i 1991 / Calibra Keke Rosberg Edition V6 1995 C20NE / Z20LET / C25XE
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Geschrieben: 07.03.2008 - 13:19 |
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HI,
Ich bin auch dabei auf Z20LET um zubauen. Ist nicht ganz einfach. Ich habe zwar den Z20LET Motor aber wenn man jemanden danach fragt, sagt jeder das wuede ich nicht machen verkauf den motor wieder, ist zu aufwendig und zu teuer.
Aber ich werde es durchziehen!
Angebeiltes Ziel ist ende 2009 (wegen Geld)!
Gruss
Meli |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.04.2007
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Wohnort: D-15370
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V Ecotec
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Geschrieben: 08.03.2008 - 02:00 |
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ne da habt ihr mich falsch verstanden ich will nur mein X20XEV so aufladen wie ein Turbokit!!!
Nicht umbauen auf Z20LET |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.03.2008 - 06:57 |
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Jeff1985 hat folgendes geschrieben: |
ne da habt ihr mich falsch verstanden ich will nur mein X20XEV so aufladen wie ein Turbokit!!!
Nicht umbauen auf Z20LET |
Nee, duhast das falsch verstanden: Was du machen willst, haben alle kapiert, aber raten dir deshalb davon ab, weil das nicht so plug&play ist, wie du dir das vorstellst |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.04.2007
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Auto: Opel Calibra 2.0 16 V Ecotec
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Geschrieben: 09.03.2008 - 17:42 |
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na der Krümmer passt doch ran !!!! Oder? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.03.2008 - 17:54 |
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Ja der Krümmer passt ran. Na und? DEine Verdichtung ist zu hoch und womit willst den Motor steuern? Der XEV hat keine Ladedruckregelung. Also brauchst das Stg vom Z20LET sowie Kabelbaum. Deine Kupplung und dein Getriebe werden dir ebenfalls in kürzester Zeit um die Ohren fliegen wenn nicht vorher der Block auseinanderfliegt. Die Idee ist einfach hirnrissig.... |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.07.2005
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 09.03.2008 - 18:21 |
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Also ich fahr selber CLet würde dir von daher ebenfalls zu diesem Motor raten.
Das was du vor hast haben wir vor zwei Jahren mal bei einem Vectra gemacht.
Ich war selber sehr erstaunt das alles gehalten hat. Ladedruckregelung haben wir über
ein mechanisches Dampfrad gemacht.
Du kannst allerdings auf keinen Fall mehr wie 0.3 - 0,4 Bar LD fahren da der dann extrem anfängt mit klingeln und
dir die Kolben wegbrennt. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 10.03.2008 - 16:52 |
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Dani1 hat folgendes geschrieben: |
Also ich fahr selber CLet würde dir von daher ebenfalls zu diesem Motor raten.
Das was du vor hast haben wir vor zwei Jahren mal bei einem Vectra gemacht.
Ich war selber sehr erstaunt das alles gehalten hat. Ladedruckregelung haben wir über
ein mechanisches Dampfrad gemacht.
Du kannst allerdings auf keinen Fall mehr wie 0.3 - 0,4 Bar LD fahren da der dann extrem anfängt mit klingeln und
dir die Kolben wegbrennt. |
Und woher weiß das Stg wieviel Sprit eingespritzt werden muß? Kann mir nicht vorstellen das das mehr als ein paar 1000km überlebt. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.03.2006
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Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.03.2008 - 16:56 |
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Geht schon mit hilfe einer FMU (Fuel Management Unit, einfach mal googeln) aber trotzdem sollte das richtig abgestimmt werden. Und auch mit Abstimmung bleibt das ein Ritt auf Messers Schneide... |
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.03.2008 - 17:04 |
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WARUM?
Der ZLET hat doch nun wirklich Null Vorteil zum C, außer Euro4 gegen Euro3, aber sonst |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
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C-T Experte
Dabei seit: 23.12.2003
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Geschrieben: 12.03.2008 - 03:27 |
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TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
WARUM?
Der ZLET hat doch nun wirklich Null Vorteil zum C, außer Euro4 gegen Euro3, aber sonst |
Vorteile :
1. Leichter durch Plastikventildeckel, schmalerem Kopf
2. Verteilerlose Zündung
3. Modernere bessere Motorsteuerung
4. Kurze Kanallängen von Flansch zu Einlassventilen, genaug Material zum weiten
5. Bessere Ölpumpe
6. Bessere Zylinderkopfdichtung
7. Bessere Kühlkanäle Umspühlung
8. kleine 6mm Ventilschäfte
9. Montagepunkte für Rumpfverstrebung serienmässig
10. Beim Z20LEH Rumpf sehr gute Kolbenbodenkühlung
11. LMM/HFM loser Betrieb einfach möglich bei sehr großen Turboladern sinnvoll
Nachteile :
1. Serienkolben schwächer ausser bei Z20LEH Rumpf dort sind sie sogar besser
2. Serienturbolader kleiner als C20LET
3. Wandung des Blockes zu Wasserkanälen für hohe Leistungen beim Z20LET zu dünn beim Z20LEH wieder besser |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
Zuletzt bearbeitet von Samy am 12.03.2008 - 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
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Geschrieben: 12.03.2008 - 19:14 |
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Samy hat folgendes geschrieben: |
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
WARUM?
Der ZLET hat doch nun wirklich Null Vorteil zum C, außer Euro4 gegen Euro3, aber sonst |
Vorteile :
1. Leichter durch Plastikventildeckel, schmalerem Kopf
2. Verteilerlose Zündung
3. Modernere bessere Motorsteuerung
4. Kurze Kanallängen von Flansch zu Einlassventilen, genaug Material zum weiten
5. Bessere Ölpumpe
6. Bessere Zylinderkopfdichtung
7. Bessere Kühlkanäle Umspühlung
8. kleine 6mm Ventilschäfte
9. Montagepunkte für Rumpfverstrebung serienmässig
10. Beim Z20LEH Rumpf sehr gute Kolbenbodenkühlung
11. LMM/HFM loser Betrieb einfach möglich bei sehr großen Turboladern sinnvoll
Nachteile :
1. Serienkolben schwächer ausser bei Z20LEH Rumpf dort sind sie sogar besser
2. Serienturbolader kleiner als C20LET
3. Wasserkanäle für hohe Leistungen beim Z20LET zu dünn beim Z20LEH wieder besser |
DANKE! So stell ich mir ´ne kompetente Aussage vor, nicht so, wie von mir
Denk das Posting sollte einigen hier helfen |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
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