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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 03.05.2004 - 18:35 |
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hiho...
mein problem is wieder da ... mein heckscheibenwischer... hab scho den 2. motor drin.. und langsam nervts... dauert geht des ding kaputt und setzte alles aus. bis ich n ausgebaut hab
also daher meine frage.. was kann man machen bzw kann man des teil selber reparieren??! hab keine bock dauert son blöden motor zu suchen oder zu bestellen nur weil der festsetzt und nimmer wischen will der blödl *grins
greetz aLeX :Musik: :Musik: |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.05.2004 - 18:49 |
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lass ihn doch einfach weg den heckseibenwischer,... also ich brauch ihn nicht, bin aber zu faul ihn abzubauen,... aber es gibt einige die des getan haben,... der calli sieht ohne meiner meinung nach auch besser aus!! ansonsten kannst den motor zwar schon noch aufmachen und versuchen zu reparieren, aber ob man das hinbekommt ohne das gelernt zu haben?? also ich hab immer mal wieder problemschen mit motoren obwohl ich damit zu tun hab,....(zwar mehr mit den asynchronen (drehstrommotoren) aber auch mit den gleichstrom und servo motoren,...) und vor allem sind ersatzteile einzeln schon fast so teuer wie nen gebrauchter wenn entsprechende teile putt sind (läufer,....) |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.05.2004 - 20:00 |
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Also so oft können die Motoren doch gar nicht kaputtgehen, bist du sicher das
es nichts anderes ist? Ich würde mir mal die Kabel zur Heckklappe anschauen und zwar da, wo sie durch den Gummischlauch laufen und immer in Bewegung sind beim öffen
der Heckklappe. ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 03.05.2004 - 20:47 |
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Tach auch,
also ich kann mich nur edo_G anschließen! Den Heckwischer am Calui braucht keiner, da es das Wasser ab 60km/h sowieso sauber nach hinten wegzieht...
Ansonsten hol halt einen Originalen vom "Freundlichen", der hat 2 Jahre Garantie.
MfG Thomas ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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Geschrieben: 03.05.2004 - 21:07 |
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@calibraXXl genau lass wie hier schon gesagt denn Wischer weg sieht besser aus.Holst die einfach ein Verschluß proben bei A.T.U die haben dar so was zum verschließen der löcher.Oder mach es gleich zu mit Zin ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
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Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 03.05.2004 - 21:29 |
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Ich nochmal,
den Ausbau des Heckwischers solltest du allerdings prüfteschnisch absegnen lassen, da die ABE für den Cali nur in Verbindung mit dem Wischer gilt... Toll oder?
MfG Thomas ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.05.2004 - 17:20 |
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also des sollte ja kein problem sein, den den tüv interresiert es ja net ob da hinten nen wischer dran is oder net,... muss man des dann eigentlich wirklich nachträglich eintragen lassen das der wech is?? also wirklich, dann wollen se nur mal wieder abzocken,... |
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Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 05.05.2004 - 19:38 |
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Umsonst ist ja nicht mal mehr der Tot! ![motz.gif](modules/Forums/images/smiles/motz.gif) |
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Geschrieben: 05.05.2004 - 20:12 |
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Wattt ? Ich darf beim Cali den Heckwischer nicht abbauen ? Wer brauch den denn ? ![motz.gif](modules/Forums/images/smiles/motz.gif) |
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Geschrieben: 24.04.2005 - 11:42 |
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HILFE HILFE!
wurde diese frage eigentlich schon mal beantwortet?
Frage: wie baut man den heckscheibenwischer ab?
hab mir das mal wieder leichter vorgestellt als es am ende war, hab alles abgeschraubt und jetzt bekomm ich den teil der im blech steckt nicht raus, es gibt weder schrauben zum rausdrehen oder nieten zum rausdruecken, wie geht das olle ding aus dem kofferaumdeckel? der motot und diese komische platte die ans blech geschraubt waren sind ab aber wie gesagt, bekomm das aeusseren wischerteil und der rest, der im kofferaum da jetzt so rumbaumelt nicht auseinander *keuch* *HELP* *biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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Geschrieben: 24.04.2005 - 11:47 |
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Du musst den Wischerarm oben erst runter machen. 13er Mutter von der Welle abdrehen unter der Winkelplastekappe, dann den Wischarm vom Gestänge ziehen/von der Zahnwelle runterwackeln, dann geht der nach unten auch raus!
Habs gestern erst gemacht.
Von innen hinter der Verkleidung sind übrigens nocht am Loch wo die Welle durchgeht zwei 10er Schrauben. Die solltest du aber ab haben!
Also ich fasse nochmal zusammen:
Motor: 4 x 8er schrauben (hast du schon ab)
Arm am Loch: 2 x 10er Schrauben
Oben am Wischer unter der Kappe: 1 x 13er Mutter |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.04.2005 - 13:04 |
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@ calibraXXL:
hab meinen ausgebaut, liegt noch rum, kannste haben wenn Du willst.
Einfach PN... ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".
----> Fotos und mehr Info's <---- |
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Geschrieben: 24.04.2005 - 15:22 |
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Geschrieben: 24.04.2005 - 15:45 |
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vor über einen jahr
sorry aber
daniel
ps...hab auch noch einen ![izzy.gif](modules/Forums/images/smiles/izzy.gif) |
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Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
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Geschrieben: 24.04.2005 - 16:17 |
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wehr weiß vieleicht hat er ja immer noch das prob? ??
aber es ist doch immer gut wenn ein thema aufgefrischt wird...da immer einer solche tips braucht ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
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