Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 215
Insgesamt: 218 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - X25XE springt schlecht an und bockt bei Volllast

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 325071 Geschrieben: 26.02.2008 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebe community,
Mein Motor läuft bei Vollast nicht richtig bockt ohne ende, beim starten dreht der anlasser aber der motor springt nach 10 sekunden richtig schlecht an, durch tech1 beim foh kein zugriff aufs stg.
man man ich krieg die kotze alles schliesst darauf hin das mein stg im a.... ist oder einen weg hat hilft mir.....bitte sonst gehe ich mitnem schläger ans werk übrig bleibt dann nur noch schrott. hilfe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 325075 Geschrieben: 26.02.2008 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als ersten Tip: Eine bessere Überschrift.
Kannst das STG nicht mal tauschen?

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 325077 Geschrieben: 26.02.2008 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst du denn evtl. ein anderes STG leihweise, oder günstig bekommen? Wenn man nichtmal auslesen kann ist das schon schlecht!

Übrigens: "Proböeme Probleme!" <-- Super Threadtitel, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben, dass wir alle sofort sehen wobei wir dir helfen sollen! izzy.gif Ich habe den Titel mal geändert! In Zukunft bitte beachten, das hilft dir und allen anderen bei der Problemlösung! zwinkern.gif

Edit: Da war BamBam etwas schneller, aber mit gleichen Gedanken! biggrin.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de

Zuletzt bearbeitet von LLD79 am 26.02.2008 - 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 325080 Geschrieben: 26.02.2008 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie denn wenn ich kein zweites finde? leute helft mir wenn ihr ähnliche probleme hattet bitte ich kann ehrlich nicht mehr..Der geht sehr schlecht an was ein hinweis ist das der den schlüssel nicht erkennt weil die mkl blinkt.-Steuergerät! Motor bockt-möglicher weise wieder stg. Tech1 konnte nicht ins stg- wieder stg. alles deutet darauf hin das es das stg ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 325082 Geschrieben: 26.02.2008 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das stimmt! Aber was sollen wir dir denn anderes sagen wiejetzt1.gif ALLES was du jetzt schilderst deutet auf das STG hin, also musst du es tauschen, oder reparieren (lassen)! icon_idea.gif Wenn er den Schlüssel nicht erkennt, liegt das sicherlich auch am STG!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 325640 Geschrieben: 28.02.2008 - 05:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo nochmals zusammen wie sieht es denn mit einem Omega B bj. stg aus passt der für meinen?? Oder könnte es doch an nockenwellen oder kurbelwellensensor liegen??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 325663 Geschrieben: 28.02.2008 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

wegen deiner wegfahrsperre kann dir wahrscheinlich nur der FOH helfen, jedoch wüsste ich jemanden der n steuergerät hat bzw. n v6 fährt! frag doch mal den user confused ob er dir seins nicht mal "leiht".

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 325712 Geschrieben: 28.02.2008 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im endeekt springt der wagen ja an es scheint sich aber nicht um die wegahrsp. zu handeln sondern um das ein und dasselbe problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 328411 Geschrieben: 07.03.2008 - 03:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo nochmals habe den Fehlerspeicher endlich auslesen könne, nur sind keine (erhofften) Werte rausgekommen sprich höchstens spannung zu niedrig was ja bei meiner mittlerweile schwachen batterie normal ist. Drehzahlniveau niedrig war das einzige. Alle werte während die zündung an war, waren absolut im sollwert wie auch im leerlauf. Mittlerweile wurde auch ein neuer kurbelwell. sens. eingebaut, vergebens.... Wie mache ich jetzt weiter sollte ich bei meiner uspr. vermutung weitermachen? Abgefangen hat ja allesals der geber platt wurde vom tank. Verstopft der die leitung? Hat die kr.pum.ein weg? ........ Bin am ende.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 328534 Geschrieben: 07.03.2008 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CagiranV6 hat folgendes geschrieben:
...Abgefangen hat ja allesals der geber platt wurde vom tank. Verstopft der die leitung? Hat die kr.pum.ein weg? ........ Bin am ende...


Wieso teilst du uns so eine Information nicht von Anfang an mit wiejetzt1.gif Erraten kann sowas keiner! hammer.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 328901 Geschrieben: 09.03.2008 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja doch habe ich ja... naja egal. Hat jemand einennn tipp?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dani1
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 89
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-01156
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 328952 Geschrieben: 09.03.2008 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann messe doch einfach mal deinen Benzindruck ob der ok ist. Wann hast du den Benzinfilter das letzte mal gewechselt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 329017 Geschrieben: 09.03.2008 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der ist neu. Druck messen? Leute in den wagen habe ich schon soviel reingesteckt, irgendwann ist einfach schluss.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 329066 Geschrieben: 10.03.2008 - 00:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Entscheidung wann es dir reicht kann und will dir hier keiner abnehmen. Aber wenn du hier Fragen stellst und nach Hilfe fragst, musst du gute und sinnvolle Tipps auch annehmen! Entweder willst du den Fehler finden und beheben, oder nicht! Ansonsten kannst du dir so einen Thread sparen! icon_idea.gif Kann doch keiner was für, dass du nur mit ein paar Informationen rausrückst und dich nicht absolut klar ausdrückst! Hättest du von Anfang an geschrieben, dass alles mit dem Defekt des Krafstoff-Füllstandsgebers angefangen hat (was Zufall sein kann), hätte man dir auch Tipps in Richtung Kraftstoffsystem geben können! Und wenn du lange selbst rumdoktorst und fehldiagnostizierst und dadurch unnötig viel Arbeit hast, kann weder das Forum noch dein Auto etwas dafür! Solltest du mal drüber nachdenken! zwinkern.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 329068 Geschrieben: 10.03.2008 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sieht es denn aus wenn ich eine pumpe besorge, ich meine dadurch kann ich messkosten doch sparen auf der anderen seite, welche passen denn?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 424530510 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002