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C-T Kenner
Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 54
Wohnort: D-446.. Herne
Auto: OPEL Calibra 2.0 16V C20XE
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Geschrieben: 20.04.2008 - 21:40 |
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Hallo,
ich habe mich mal über diesen Mini-Kat etwas informiert. Jetzt bin ich aber auf der anbieterseite auf eine PDf Datei gestoßen in der datei war aber für den Cali keine Einbauanleitung und es stehe auch nix vom Cali drin.
hier ist mal der Link:
http://www.auspuff.com/shop/minikat.php
Oder brauche ich diesen Mini Kat garnicht, hatte mal sowas gelesen, das der Calibra sowiso unter die Euro 2 fällt.
Oder habe ich da was falsch verstanden
LG Mirror
EDIT: ********** Hat sich schon erledigt *********** |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 310
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Auto: Opel Calibra Finne C25XE
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Geschrieben: 30.05.2009 - 22:12 |
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ich kann den leuten nur von so einem minikat abraten.
rausgeschmissenes geld für ein stück rohr mit etwas wolle drin
dann lieber etwas mehr geld ausgeben und einen KLR einbauen.
zum einen passen die minikats nicht wenn man eine gr.a anlage drunter hat, denn der minikat hat nur max 55,5mm durchmesser und zum anderen, willst du immer mit der flex an den MSD dran?
denn das wirst du wohl müssen und wenn du eine standart stahlanlage drunter hast, wirst du den MSD (lebensdauer ca. 3 jahre, dann sind die dinger durch) immer beim kauf anpassen müssen mit dem minikat, denn der wird in der regel hinter den normalen kat montiert.
ich wollte so ein ding auch haben, aber wenn man sich den aufwand dafür mal durch den kopf gehen läßt, verliert man dann doch das interesse daran, lieber einen KLR rein und man hat ruhe...
mfg |
_________________ [b]Jage nichts was du nicht auch erlegen kannst |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 30.05.2009 - 22:42 |
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Jeder muss letztendlich selber entscheiden ob und wie er Steuern einsparen möchte.
ich würde jederzeit wieder den Minikat einbauen und kann die Aussage von meinem Vorredner nicht unterstützen.
Je nach Auspuffanlage verwendet man z.B. beim 8V den 50er und bei den anderen Motorisierungen den 55er Durchmesser.
Am besten vorher am eigenen Auspuff kontrollieren, also das Rohr HINTER dem Kat.
Bei ebay gibts etliche Angebote passend für den Calibra C20XE
Wichtig ist es das das Abgassystem nach dem verbauen absolut dicht ist. Mit den mitgelieferten Schellen erreicht man das nicht immer sodaß man am besten zusätzlich rundum verschweißt. Alles weitere steht in den etlichen Threads hier im Forum
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
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Geschrieben: 30.05.2009 - 22:52 |
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ich hab einen Mini-Kat von Walker und dort stand in ABE KEINE einbauposition.. das Ding sitzt bei meinem C25XE zwischen Lambda-Sonde und Original-KAT... ist auch so vom Tüv abgenommen... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 30.05.2009 - 23:36 |
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copy and paste @ calibraV? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 31.05.2009 - 00:33 |
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Wie sieht dass aus bei nem Mini-KAT: Hat der nicht nen höheren Abgas-Stau als ein normaler und wie lange halten die Dinger den so?
Über kurz oder lang wird mein KAT auch mal ex gehen und da will ich mich vorher schon mal informieren |
_________________ Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!
Angst und Geld hatte ich nie
Mein Calibra auf C³ |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 31.05.2009 - 11:46 |
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Also diejenigen die so nen Minikat mal in der Hand hatten waren sicherlich auch wie wir verwundert das diese sehr grobe Wabenstruktur zu einer Steuerhalbierung führt.
Vielleicht kann ja mal jemand ein Detailfoto von der Wabenstruktur hier reinsetzen
Ein Abgas-Stau ist theoretisch vorhanden, aber sicherlich von niemandem überhaupt spürbar. Da macht schlechte technische Pflege sehr viel mehr aus (dreckiger Luftfilter, zu alte Öle, schlechte Zündkerzen, falscher Reifendruck UND natürlich auch Monsterfronten und Pommestheken...)
Die Lebensdauer der Minikats wird in den allermeisten Fällen die Rest-Lebensdauer vieler Calibra hier übersteigen
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
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Geschrieben: 31.05.2009 - 23:32 |
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Harvester66 hat folgendes geschrieben: |
Also diejenigen die so nen Minikat mal in der Hand hatten waren sicherlich auch wie wir verwundert das diese sehr grobe Wabenstruktur zu einer Steuerhalbierung führt.
Vielleicht kann ja mal jemand ein Detailfoto von der Wabenstruktur hier reinsetzen
Ein Abgas-Stau ist theoretisch vorhanden, aber sicherlich von niemandem überhaupt spürbar. Da macht schlechte technische Pflege sehr viel mehr aus (dreckiger Luftfilter, zu alte Öle, schlechte Zündkerzen, falscher Reifendruck UND natürlich auch Monsterfronten und Pommestheken...)
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Harvester66 |
dem kann ich nur beipflichen.... hab meinen jetzt nach ca. 5000 km mal draußen gehabt und hatte mir gedacht, dass da nicht mehr viel übrig geblieben sein kann, da der Mini-Kat ja direkt nach der Lambda-Sonde sitzt... aber nix, ist noch wie neu... |
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