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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
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Geschrieben: 19.02.2008 - 19:42 |
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Hallo Gemeinde
Hab mir ein Fahrwerk Gekauft H&R + Koni Gelb. Weil ichs nicht mehr ausgehalten weil mein cali so schwammig fährt und bei der kleinsten Bodenunebenheit oder Dollen so richtige durchschlägt, VA und auch die HA ,weiß nett wie ich des jetzt beschreiben soll, des knallt halt immer Mega hässlich.
Nun hab ich mir die mühe gemacht und aus dem buch E tech paar Bilder raus kopiert damit ihr mir sagen könnt was noch alles getauscht werden sollte, damit es nicht mehr so schlägt beim Dollen.
ich dachte so Dom lager sollten neu oder die hier LINK(Werbung) und was noch ?
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So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich wills halt echt gut machen
danke |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 19.02.2008 - 19:59 |
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Hi!
Domlager komplett (ca.50€), PU Buchsen sind schon super, die gibts auch für den vorderen Stabi würde ich auch holen.
PS: Was genau ist das für ein Buch? Sind da auch alle Motoren drin?
MfG, Christian |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
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Geschrieben: 19.02.2008 - 20:04 |
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hi in dem buch is komplet alles drin alle baujahre alle motoren |
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 19.02.2008 - 20:50 |
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Toaster hat folgendes geschrieben: |
PS: Was genau ist das für ein Buch? Sind da auch alle Motoren drin?
MfG, Christian |
Hi,
ich hab das Buch auf CD, ist ne super Sache
Die CD hat mal jemand auf C³ verkauft und zwar der User "Duncan McQuake" |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 19.02.2008 - 22:23 |
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Ich hätte auch gern die CD ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 19.02.2008 - 23:11 |
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ja hört sich interessant an^^ |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.02.2008 - 20:51 |
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also was meint ihr ? was soll ich noch alles erneuern? |
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Geschrieben: 21.02.2008 - 21:23 |
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Naja, PU Buchsen würd ich persönlich nicht mal reinmachen um ein Auto auf den Schrottplatz zu fahren, aber in der Serie von Ersatzteilen der Fa. Meyle die besser sein sollen als Serie finden sich die beiden Buchsen in einer besonders hohen Qualität.
Die sollen recht gut sein, dann Domlager und die kugellager oben.
Die großen Gummilager hinten gibt vom Zubehör auch recht günstig "Prüfen".
Evtl. Sturzkorrekturkit
Dann eben alle Gelenke prüfen und bei Verschleiss tauschen.
Wenn das Federbein draussen ist würd ich alle 4 Antriebswellenmanschetten tauschen, gibts von Spidan einen Satz für 30 Euro für 4 Stück incl. Fett
Evtl. noch die Gummis am Schemel in der der Stabi ist.
Achja, keine Ebay Querlenker, die winden sich wie Grütze, und die beste verbesserung sind die geschmiedeten Alu Querlenker, die sind ein Traum! Vom Saab
Ich würd auch gleich zur Bremsenkühlung die Airwings vom Astra verbauen, wenn du schon dran bist! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 24.02.2008 - 01:16 |
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Hab 2007 auch alle Gummibuchsen wo der Cali hat (und die Querlenker komplett) getauscht. Dazu noch Domlager neu, Federn neu, Dämpfer neu. Du glaubst garnicht was ich für nen Grinsen im Gesicht hatte als ich aus der Halle raus und heim fuhr! Der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Grad die großen Gummis an der HA sind recht schwer zu tauschen, ohne Bühne und Getriebeheber wäre es kaum gegangen da man quasi die ganze HA absenken muss.. aber ich bereuhe es keinen Moment und werde das denke ich so ca. aller 3 Jahre wiederholen.
@backmagic Alu-Querlenker? WO? Welches Modell? Passt 1 zu 1 ohne Änderungen? |
_________________ Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
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Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird. |
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Geschrieben: 24.02.2008 - 02:19 |
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Ja, da gibts welche die perfekt passen.
SAAB Teilenummer: 454-8449 rechts (-95)
SAAB Teilenummer: 454-8431 links (-95)
SAAB Teilenummer: 454-3468 rechts (95-02)
SAAB Teilenummer: 454-3450 links (95-02)
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Geschrieben: 24.02.2008 - 02:24 |
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Ist das 16V/Turbo oder V6? Dachte die V6 haben andere Querlenker? Länger oder kürzer?
Der Querlenker ist ja zweiteilig wie auf dem 1. Bild zu sehen. Sind das jetzt die Teilenummern für den kompletten Querlenker oder nur für den einen Teil wie auf den letzten beiden Bildern? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.02.2008 - 03:00 |
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Hallo,
Das sieht ja sehr schön aus, aber kann man die so einfach einbauen oder müssen die eingetragen werden per Einzelabnahme?
Und wie tommy_v6 schon sagte :
Zitat "Ist das 16V/Turbo oder V6? Dachte die V6 haben andere Querlenker? Länger oder kürzer?
Der Querlenker ist ja zweiteilig wie auf dem 1. Bild zu sehen. Sind das jetzt die Teilenummern für den kompletten Querlenker oder nur für den einen Teil wie auf den letzten beiden Bildern?"
Weil ich denke das man beim Händler schon genau sagen muß was man will, da die kaum wissen werden was in den Cali reinpassen wird. ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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Geschrieben: 24.02.2008 - 13:09 |
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So wie ich das sehe, muß zusätzlich der Stabilisator umgebogen werden, da die Befestigung woanders ist. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Geschrieben: 04.03.2008 - 20:52 |
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tommy hat folgendes geschrieben: |
Hab 2007 auch alle Gummibuchsen wo der Cali hat (und die Querlenker komplett) getauscht. Dazu noch Domlager neu, Federn neu, Dämpfer neu. Du glaubst garnicht was ich für nen Grinsen im Gesicht hatte als ich aus der Halle raus und heim fuhr! Der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Grad die großen Gummis an der HA sind recht schwer zu tauschen, ohne Bühne und Getriebeheber wäre es kaum gegangen da man quasi die ganze HA absenken muss.. aber ich bereuhe es keinen Moment und werde das denke ich so ca. aller 3 Jahre wiederholen.
@backmagic Alu-Querlenker? WO? Welches Modell? Passt 1 zu 1 ohne Änderungen? |
hi
ich hoffe ich werde auch so grinsen !
Vielleicht könntest du ja alles auflisten mit genauer Bezeichnung was du getauscht hast ? welche federn usw |
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Geschrieben: 04.03.2008 - 22:50 |
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Microhorst hat folgendes geschrieben: |
hi
ich hoffe ich werde auch so grinsen !
Vielleicht könntest du ja alles auflisten mit genauer Bezeichnung was du getauscht hast ? welche federn usw |
Also wenn du Teilenummern oder sowas willst, keine Ahnung mehr. Hab einfach Querlenker neu bestellt (Febi Bilstein, die besten), und für hinten die verstellbaren Gema-Buchsen und ALLE anderen Buchsen vorn und hinten hab ich dann online geordert. Waren dann auch wirklich alle dabei, hinten die großen runden unter der Hinterachse, vorn alle kleinen, Domlager eben komplett, Federn (wieder H&R, die alten H&R waren schon am durchrosten) und Dämpfer (Bilstein B4).
Wenn du dem Typ am Telefon oder deinem Teilehändler sagst du willst ALLE Buchsen dann sollte das kein Problem sein.. die wissen dann schon was zu bestellen ist. Die Querlenker haben ja schon neue Buchsen dabei, also brauchst quasi alle Buchsen außer die in den Querlenkern. |
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