Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585
Auto: Opel Calibra c 20 XE
|
Geschrieben: 23.02.2008 - 22:33 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 23.02.2008 - 23:02 |
|
boah extrem beeindruckend und hyperprofessionell gemachte Dokumentation
Und die Bugatti düsen hier regelmäßig rum (der ausm Video kommt aus dem Nachbarlandkreis), habe schon 3 davon "in motion" hier gesehen...
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 142
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 23.02.2008 - 23:18 |
|
Echt extrem knapp die ganze Geschichte
Nicht schlecht.. hätte ich nicht gedacht!
Ein schöner Cali ist mir aber doch vorerst mal lieber |
_________________ Life goes on ! . . . |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 24.02.2008 - 00:36 |
|
ich find das video eher schlicht gemacht. Die basis stimmt einfach nicht. Klar isses mal interessant, aber geschwindigkeiten sowie beschleunigung usw. kommt von beiden mehr als mäßig rüber. Womal noch zu erwähnen ist, das der Buggati in seltenen fällen wirklich die 1001 PS erreicht, was immer mit der jeweiligen Umgebung zusammen hängen soll. In 2000m höhe soll es wohl optimal sein um die 1001PS zu erreichen. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 313
Wohnort: CH-3126
Auto: OPEL Calibra Turbo/ Vectra Turbo/ Corsa OPC/ Kadett GSi C20LET!!!
|
Geschrieben: 24.02.2008 - 13:44 |
|
Ich finde das video cool. |
_________________ -Zu Verkaufen jede Menge c20xe Teile und Kadett GSI Teile alle teile vorhanden 3 bis 4fach
-Zu Verkaufen Irmscher Heckspoiler Calibra
Preise auf Anfrage |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1
|
Geschrieben: 24.02.2008 - 14:31 |
|
einfach nur sinnlos solche vergleiche... |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 412
Wohnort: D-80939 München
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 24.02.2008 - 14:48 |
|
Top Gear mal wieder. Die haben immer solch verrückte Sachen am Start. Aber was die Sendung an sich angeht: Davon können sich deutsche Sendungen mindestens 30 bis 40 Scheiben abschneiden. Abgesehen davon, versuchen einige Formate ja sowieso recht lausig, das Konzept zu kopieren. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 24.02.2008 - 15:16 |
|
Das dieser Vergleich natürlich sehr fragwürdig und unrealistisch ist, darf man natürlich auch nciht vergessen.
1. Das Flugzeug hat einen viel kleineren Widernstand, der zwar quadratisch zur Geschwindigkeit steigt aber beim Bugatti kommt noch die Reibung zwischenReifen/Straße zum Luftwiderstand dazu.
2. Der Eurofighter startet nicht wie er es normalerweise machen würde, da er den Afterburner erst startet nachdem er die Handbremse gelöst hat und der brauchst dann ca. 10 Sekunden bis die Turbine auf voller Leistung ist. Normalerweise startet er erst den Afterburner und löst die Handbremse wenn er starten will und dann ist er auch schon mehr oder weniger sofort in der Luft.
3. Am Ender dreht der Veyron am Ende der Fahrbahn und der Eurofighter zieht einen langen Looping und fliegt dann im Steilflug in Richtung Ziellinie. Was natürlich nach eine viel Längerestecke ergibt aklso der Wagen zu fahren hat. Normalerweise kann der Pilot den Eurofighter fast auf der Stelle drehen (looping).
Demnach merkt man schon, dass das eher Show oder ein Promotion-Gag war und kein relatistischer vergleich auch wenn der Bugatti erstaunlich gut abschneidet.
Viele Grüße,
Chris |
|
|
|
|
|