Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2004 Alter: 43
Beiträge: 751
Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
|
Geschrieben: 16.02.2008 - 21:07 |
|
Nabend.
Ne ähnliche Frage hatte ich schonmal vor einigen Monaten gestellt.
Könnte günstigst an Bremssättel von nem V6 Vectra vorne kommen. Was benötige ich noch alles für den Umbau auf die "größere" Serienbremsanlage ( ausser Scheiben und Belägen ) Ich habe das Baujahr nicht wirklich im Kopf. Kann ich unter die V6 Sättel auch die 288mm Scheiben packen, oder waren das unterschiedliche Sättel die nicht zusammen passen? Es gab ja den V6 glaub ich mit beiden Bremsscheibendurchmessern, oder irre ich mich da?
Nun ja, welche Scheiben bei den 4mm Unterschied spielt ja nun auch nicht so die Rolle, aber was brauche ich noch alles für den Umbau? Müsste ich die hinteren Sättel auch wechseln oder sind das die selben? Die Scheibenmaße hinten sind ja gleich. Brauche ich Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder oder nur den Hauptbremszylinder (laut Teilekatalog bei meinem Schrauber ist der BKV zumindest ausm Zubehör der gleiche?)
Bin für jeden Hinweis und Tip dankbar!
Schönen Abend noch,
Björn |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 31.03.2007
Beiträge: 1178
Wohnort: D-RLP 53567
Auto: Opel Calibra c30xe
|
Geschrieben: 16.02.2008 - 21:10 |
|
du brauchst sonst eigentlich nur die halter der sättel
ob jetzt 288 oder 284 mm wird wohl keinen merkbaren unterschied machen
ich habe noch komplettes kit für vorne ^^ mit 284er scheiben in 4loch
für die originale anlage brauchst du natürlich noch die 5 loch radnarben
Mfg |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet kann diese behalten und sich in den Popo stecken
Biete Nagelneue Gruppe A edelstahl anlage für calli
6bzw. 7 c20let einspritzdüsen
Eaton M65 kompressor sehr guter zustand , wie neu
Spezial halter für kompressor umbau am v6 sehr flach aus stahl ! Selten!
Car PC komplett mit touchscreen usw....
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 11.02.2004 Alter: 43
Beiträge: 751
Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
|
Geschrieben: 12.12.2008 - 01:04 |
|
Also, ich habe jetzt die beiden Sättel, sind gesandstrahlt und sauber. Die sollen nun noch rot gelackt werden und dann natürlich verbaut werden. Ich wollte den Hauptbremszylinder der 256mm Bremse erst drin lassen, vorerst. Ausserdem sind neue Stahlflexbremsleitungen bestellt. Ich wollte erstmal standard Beläge fahren, zb ATE, Ferrodo oder Textar.
Mein Problem ist jetzt noch, ich brauche natürlich noch Scheiben - mit 4 Loch Anbindung. Hat jemand eine Idee wo ich die Scheiben 284*24 her bekommen kann? Am liebsten wären mir gelochte oder genutete (oder beides ) "Sportscheiben". Den ganzen umgebohrten Zimmermann Kram möchte ich eigentlich nicht. Habe nen Kontakt zur Firma TK Racetec in Bochum bekommen der Standard für 160€ + 130€ Eintragung anbietet oder gelocht für 180 + Eintragung. Ausserdem hab ich EBC Standard Scheiben für 155€ in nem Webshop gefunden mit Kommentar eintragungsfrei (echt?). Aber am liebsten wie gesagt wäre mir gelocht/genutet.
Hat jemand noch eine Idee wo ich Solche Scheiben bekommen kann und gibt es noch irgendetwas besonderes das ich beachten muss?
Ausserdem würde ich gern die Sättel "überholen" wo ich sie schonmal liegen hab. Hab die Dinger zwar äusserst sorgsam beim strahlen behandelt und die Manschetten abgeklebt weil die eigentlich noch gut waren, nur bioetet es sich ja an da alles frisch zu machen solang die Bremse noch so da liegt. Was brauch ich dazu alles und wie stellt man sowas an?
Gruß, Björn |
_________________ Opel Club Warstein e.V.
EBC Brakes powerded by RS-INDIVIDUAL.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die andere summt... |
|
|
|
|