Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 92
Insgesamt: 96 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Aus der Kurve geflogen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 317656 Geschrieben: 01.02.2008 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier habe ich noch etwas! Schon krass das die Video cam zufällig mitläuft! ja.gif

Übrigens, so sah mein Unfall auch aus, nur das es nass und glatt war heul.gif ! Zum glück habe ich mich nicht überschlagen! zwinkern.gif

http://de.youtube.com/watch?v=tl5nEMlOamo


Zuletzt bearbeitet von Bosnier-Adnan am 01.02.2008 - 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tattoo
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 308

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 317658 Geschrieben: 01.02.2008 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du hast den Link vergessen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raffnix
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 317681 Geschrieben: 01.02.2008 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hat der Moped Fahrer ja mal richtig Schwein gehabt, dass er nicht ne Sekunde schneller gewesen ist, man wie blöd muss man sein, wollte der einen maxen schieben vor den stehenden Leuten und versägt seine Karre voll gegen den Berg

meine Hochachtung alle Leute die so drauf sind sollten sich so abschießen

_________________
MFG Raffnix
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 317686 Geschrieben: 01.02.2008 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der war eindeutig zu langsam lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 317736 Geschrieben: 01.02.2008 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der kann mal eindeutig nicht auto fahren... schlecht reagiert...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 317739 Geschrieben: 01.02.2008 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sag das nicht so pauschal, CalibraC20.

Nicht alle Fahrzeuge lenken so direkt wie der Calibra. Ich habe jetzt den direkten Vergleich zwischen Calibra <-> Mazda 323 C.
Wenn ich mit dem Mazda in Schlängellinien um Pylonen fahre muss ich eindeutig mehr am Lenkrad drehen als im Calibra. Die Lenkung
ist viel indirekter und reagiert viel später. Wenn man nun Gegenlenken muss geht einem somit enorm wichtige Zeit verloren.

Ich sehe solche Videos immer wieder gern. Nicht aus Schadenfreude, sondern einfach um zu sehen, "was passiert, wenn".
Es gibt ja hunderte von Crash-Videos aus dem Motorsport. Aber da heizen die auch mit 200 km/ um ne Kurve. Wirkt auf mich
als Otto-Normal-Fahrer schon fast unrealistisch. "Schön" sind da diese Videos, wo ein stinknormales Serienfahrzeug zu schnell
in eine Kurve einfährt (oder irgendeinen anderen Fehler macht) und man schön sieht was passieren kann. Auch wenn es schade
um das Auto ist, aber ich sehe es sehr gern. Einfach weil es auf mich viel "realer" wirkt und ich viel mehr ein Bild von dem bekomme
was passieren kann, ohne dabei mein Auto zu schrotten (oder nochmal 150,- € fürn Fahrsicherheitstraining auszugeben hammer.gif )

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 317788 Geschrieben: 01.02.2008 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keine Sorge: es ist ein Peugeot - den Insassen kann es nur gut gehen !

aber Toni hat Recht: in Sachen Lenkung ist der Calibra im Vergleich echt ein wendiger Luchs - natürlich hat die Servo ihre Trägheit, aber sie setzt den Lenkausschlag astrein um und man hat auch bei etwas unanständigem Fahrverhalten immer das Gefühl am Lenkrad und in den Pedalen, dass das Gummi in der Spur bleibt. danke Opel !^^

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 317789 Geschrieben: 01.02.2008 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

solche fahrer habens nicht anders verdient. sorry,selbst schuld
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 317798 Geschrieben: 01.02.2008 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fällt mir ein das wirklich nur viel fahrpraxis und manchmal eben auch solche unfölle dazu führen das man das "fahren" lernt..

hab auch mal vor nem jahr früh ein überholt und dann trotz das ich merkte- okay der andere is etwas eng überholt hab (würd ich auch nie mehr machen) bin dann voll vor dem eingeschehrt, dabei is er mir hinten schon ganz shcön gekommen- kurz gegengelenkt aber nicht zu fest aus schreck sondern mit erfahrung weniger- zack hat er nochmal gequietscht und das wars.. die situation wäre ohne erfahrung oder ohne mal zu schnell oder ne falsche reaktion net so glimpflich gelaufen.. fahren können bedeutet immer auch mit dem untersatz und dessen reaktionen vertraut zu sein..

selbst wer fahren kann, kann ein auto in den sand setzen und selbst wer es nicht kann, kann es retten..

mit verlaub, bei den heutigen fahrzeugene mit esp und abs und as r und tc und bremsassistent und aktivem fahrwerk und hü und hot, da lernt kein mensch mehr ein auto zu beherschen- oder seit ihr da anderer meinung??

fahrsicherheitstrainigs sind immer gut um instinktive reaktion- die hier ja meißt erst zum unfall führen unter kontrolle zu haben und dadurch das man die situationen schonmal erlebt hat, kann man besser reagieren- das optimum erreicht man aber nbur mit nem auto, das man auch kennt......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 317803 Geschrieben: 01.02.2008 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Sag das nicht so pauschal, CalibraC20.

Nicht alle Fahrzeuge lenken so direkt wie der Calibra. Ich habe jetzt den direkten Vergleich zwischen Calibra <-> Mazda 323 C.
Wenn ich mit dem Mazda in Schlängellinien um Pylonen fahre muss ich eindeutig mehr am Lenkrad drehen als im Calibra. Die Lenkung
ist viel indirekter und reagiert viel später. Wenn man nun Gegenlenken muss geht einem somit enorm wichtige Zeit verloren.


naja recht haste ja irgendwo schon, aber ich hab ja mitlerweile nen corsa b, der ist quasi vergleichbar mit dem peugeot 2006, also in radstand und größe...
ich war vor noch garnicht allzulanger zeit in einer ähnlichen situatuion, das mir die karre so ins schlingern gekommen ist in einer kurve... war auch viel zu schnell dran (ca.180) und naja..
aber ich habe in dem moment reagiert, wie jeder reagieren würde der Autofahren KANN! Denn das was ich da im video gesehen habe hätte man kinderleicht wieder einfangen können...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 317804 Geschrieben: 01.02.2008 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin ich der einzige, der der meinung ist, dass das nur ein raser-spinner ist, der es nicht anders verdient hat, weil er mal wieder allen zeigen mußte, wie tol er ist?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 317806 Geschrieben: 01.02.2008 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
bin ich der einzige, der der meinung ist, dass das nur ein raser-spinner ist, der es nicht anders verdient hat, weil er mal wieder allen zeigen mußte, wie tol er ist?


ne - der einzigste bist du nicht ! je öfters ich es mir angucke, umso mehr glaub ich dass der Fahrer nur posen wollte ^^

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 317935 Geschrieben: 02.02.2008 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das fällt dir erst jetzt auf, Canibal? cul.gif biggrin.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 317944 Geschrieben: 02.02.2008 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Das fällt dir erst jetzt auf, Canibal? cul.gif biggrin.gif


ja ne - als ob der mal so eben sein Auto schrotten wollte biggrin.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 317973 Geschrieben: 02.02.2008 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So hier noch ein Video was FAST zum Thema passt : )

---> KLICK MICH <---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 420965836 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002