Autor | Nachricht |
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.12.2002 - 01:36 |
|
am bessten mal bei einen opel tuner mal nachfragen z.b.mantzel,lenk und wie die sonst noch alle heissen. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 07.12.2002 - 02:47 |
|
Jo...
Hab schon son cali gesehen : 3,2 liter maschine,350 ps, ca.500NM,
aber jetzt frag mich nicht wo, hab die seite grad nicht wieder gefunden, aber ich glaub Mantzel in oberhausen hat die karre fit gemacht, guck doch einfach mal da nach,oder frag nach... |
_________________ Gruss,
RavenRulz
"Ist das ihr Blut?" - "Ja, teilweise!" |
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.12.2002 - 15:02 |
|
Glaube auch das,dass mantzel hinbekommt.einfach mal anrufen und nachfragen TEL. 0208/85059-0. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 13.05.2002
Beiträge: 6
Wohnort: D-44652 Herne
|
Geschrieben: 07.12.2002 - 15:59 |
|
Hallo,
ich hab schon mal diesen Hinweis bzgl. Leistungssteigerung beim V6 gegeben.
http://www.mv6.de
Dort sind schon einige Angaben und mit Preisen - von wegen, Geld spielt keine Rolle..........
Ach, und schaut Euch mal den Wagen von Frank.D an, dem fliegenden Holländer........Leistung ohne Ende
Grüsse
Gerhard |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
|
Geschrieben: 07.12.2002 - 19:35 |
|
Tja, Geld spielt keine Rolle? Und es soll mehr Hubraum sein?
Ganz einfache Lösung: Auf den :Weihnachten: hoffen das er einen hilft
ODER
Einen anderen Motor einbauen, verbunden damit wäre eine änderung der Geometrie dann verbunden (wenn du z.b. einen VW W12 Motor (~420PS Hubraum 6 Liter, neuste Abgasnorm) einbauen willst.
Aber wenn geld definitiv NULL Rolle spielt - NOS dazuholen oder einen V10 Motor aus einer Viper *hüstelt*
Und jetzt mal zu den realisierbareren Sachen:
Motor aufbohren (Mantzel) damit Steigert man den Hub, ALLERDINGS frage ich mich wirklich warum mehr Hubraum und auch mehr Steuern, wenn du doch den V6 auch mit Normalen Motortuning (Turbos oder RAM Induction, Nocken, Abgasanlage, Lustfilter, Ladeluftkühler etc.) knapp über 500PS erreichen kannst. Mit BITurbos und NOS sowie kompleten Motor und Abgasanlagentuning (Kosten weit über 20000€) könnten beim V6 auch Leistungen im Bereich über den 600-700 PS Möglich sein, allerdings nur kurzzeitig da NOS den Motorblock schmelzen würde würde man es dauerhaft aktivieren.
Alles im allen ist die oben genannte Adresse und auch das oben genannte Auto ein guter Tipp, denn der hat den Serie V6 aufgebort und endgetuned (hat 3,2 L Hubraum).
ABER WER BRAUCHT DAS ALLES?
Mehr als 250PS braucht man auf der BAB nicht, oder Wohnste in so ner Ecke wo die Autobahnen so frei sind das du sie ausfahren könntest?
edited 5 min later:
Der VW Konzern hat da so nen Bugatti Motor gebaut 1001PS, bau dir den doch ein |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.12.2002 - 22:29 |
|
MKone:
bleibe mal auf den teppich,es ist glaube ich jeden selber überlassen was man macht.Wenn du nicht mehr wie 250ps brauchst ist das dein proplem,es ist immer noch eine ansichts sache meine frau färht einen sirra cosworth von herbst mit 285ps ist doch geil wenn man das ausnutzen kann auf der autobahn sind die alle bei 250km/h abgeregelt,da gib ich noch mal so richtig gas.Der ist mit 262km/h angegeben das sind nahe zu porsche werde ein boxter sieht mich auch nur von hinten. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
|
Geschrieben: 08.12.2002 - 04:04 |
|
Achja aber mal im ernst warum aufbohren und massig mehr steuern zahlen? wir reden hier über knapp 80€ im jahr1 |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.12.2002 - 12:52 |
|
ich glaube wehr das haben will ist es völlig egal was die steuer kosten,kann man doch wohl auf D3 norm umschlüsseln lassen. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 12.12.2002 - 09:50 |
|
@ calibaber
Das mit der D3 Norm ist so eine sache.... Umschlüsseln lässt sich leider nur der X25XE! Der C25XE, wie er bei den meisten V6ern hier verbaut sein dürfte, ist AFAIK nicht umschlüsselbar! sehr zu meinem leidwesen... hab auch nen C25XE.... |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
|
|
|
|