Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 133
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - von 2.5l mit 170PS auf 3.2l mit 211PS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3387 Geschrieben: 07.12.2002 - 01:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

am bessten mal bei einen opel tuner mal nachfragen z.b.mantzel,lenk und wie die sonst noch alle heissen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 3393 Geschrieben: 07.12.2002 - 02:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo... laecheln.gif

Hab schon son cali gesehen : 3,2 liter maschine,350 ps, ca.500NM,
aber jetzt frag mich nicht wo, hab die seite grad nicht wieder gefunden, aber ich glaub Mantzel in oberhausen hat die karre fit gemacht, guck doch einfach mal da nach,oder frag nach... prost.gif

_________________
Gruss,
RavenRulz


"Ist das ihr Blut?" - "Ja, teilweise!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3401 Geschrieben: 07.12.2002 - 15:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glaube auch das,dass mantzel hinbekommt.einfach mal anrufen und nachfragen TEL. 0208/85059-0.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.05.2002
Beiträge: 6

Wohnort: D-44652 Herne
Beitrag: 3402 Geschrieben: 07.12.2002 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich hab schon mal diesen Hinweis bzgl. Leistungssteigerung beim V6 gegeben.

http://www.mv6.de

Dort sind schon einige Angaben und mit Preisen - von wegen, Geld spielt keine Rolle.......... hammer.gif

Ach, und schaut Euch mal den Wagen von Frank.D an, dem fliegenden Holländer........Leistung ohne Ende

Grüsse

Gerhard
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 3406 Geschrieben: 07.12.2002 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja, Geld spielt keine Rolle? Und es soll mehr Hubraum sein?

Ganz einfache Lösung: Auf den :Weihnachten: hoffen das er einen hilft


ODER

Einen anderen Motor einbauen, verbunden damit wäre eine änderung der Geometrie dann verbunden (wenn du z.b. einen VW W12 Motor (~420PS Hubraum 6 Liter, neuste Abgasnorm) einbauen willst.
Aber wenn geld definitiv NULL Rolle spielt - NOS dazuholen oder einen V10 Motor aus einer Viper *hüstelt*

Und jetzt mal zu den realisierbareren Sachen:
Motor aufbohren (Mantzel) damit Steigert man den Hub, ALLERDINGS frage ich mich wirklich warum mehr Hubraum und auch mehr Steuern, wenn du doch den V6 auch mit Normalen Motortuning (Turbos oder RAM Induction, Nocken, Abgasanlage, Lustfilter, Ladeluftkühler etc.) knapp über 500PS erreichen kannst. Mit BITurbos und NOS sowie kompleten Motor und Abgasanlagentuning (Kosten weit über 20000€) könnten beim V6 auch Leistungen im Bereich über den 600-700 PS Möglich sein, allerdings nur kurzzeitig da NOS den Motorblock schmelzen würde würde man es dauerhaft aktivieren.
Alles im allen ist die oben genannte Adresse und auch das oben genannte Auto ein guter Tipp, denn der hat den Serie V6 aufgebort und endgetuned (hat 3,2 L Hubraum).

ABER WER BRAUCHT DAS ALLES?
Mehr als 250PS braucht man auf der BAB nicht, oder Wohnste in so ner Ecke wo die Autobahnen so frei sind das du sie ausfahren könntest?


edited 5 min later:

Der VW Konzern hat da so nen Bugatti Motor gebaut 1001PS, bau dir den doch ein grenade.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3414 Geschrieben: 07.12.2002 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MKone:
bleibe mal auf den teppich,es ist glaube ich jeden selber überlassen was man macht.Wenn du nicht mehr wie 250ps brauchst ist das dein proplem,es ist immer noch eine ansichts sache meine frau färht einen sirra cosworth von herbst mit 285ps ist doch geil wenn man das ausnutzen kann auf der autobahn sind die alle bei 250km/h abgeregelt,da gib ich noch mal so richtig gas.Der ist mit 262km/h angegeben das sind nahe zu porsche werde ein boxter sieht mich auch nur von hinten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 3428 Geschrieben: 08.12.2002 - 04:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achja aber mal im ernst warum aufbohren und massig mehr steuern zahlen? wir reden hier über knapp 80€ im jahr1
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3433 Geschrieben: 08.12.2002 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaube wehr das haben will ist es völlig egal was die steuer kosten,kann man doch wohl auf D3 norm umschlüsseln lassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 3562 Geschrieben: 12.12.2002 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ calibaber
Das mit der D3 Norm ist so eine sache.... Umschlüsseln lässt sich leider nur der X25XE! Der C25XE, wie er bei den meisten V6ern hier verbaut sein dürfte, ist AFAIK nicht umschlüsselbar! sehr zu meinem leidwesen... hab auch nen C25XE.... mad2.gif mad2.gif

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 420904297 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002