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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.01.2008 - 13:50 |
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Hallo
Ich habe ein Quitschen beim Kurven fahren bemerkt und dachte zuerst an das Blech hinter der Bremsscheibe.
Beim genauen hinschauen stellte ich fest das es der ABS sensor ist der am Kranz schleift.
Nun wollte ich versuchen den sensor etwas zu verschieben, aber die schraube ist total ausgenudelt bekomme sie nicht los,,, eine idee?
Ausbohren etc? |
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.01.2008 - 14:06 |
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hi!
der sensor ist doch mit einer innensechskant-schraube gesichert oder? in dem fall würde ich mit einer säge einen schlitz in den kopf sägen und es mit einem schraubendreher versuchen, klappt in den meisten fällen.
funktioniert der sensor denn überhaupt noch wenn der schon am abs-ring schleift...
mfg
sollddie2000 |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.01.2008 - 14:09 |
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haste Rostlöser oder der art zum lockern/lösen der Schraube mal aufgespürt? Wenn ja dann gut und läßt sich net lössen. Aufbohren/Ausbohren ist ne lösung. ne andere lösung würde mir so auf die schnell auch net einfallen. Tausch am besten gleich den ganzen Sensor gegen einen Neuen aus. Dann weißte das, das Prob net noch mal kommt |
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1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 16.01.2008 - 14:23 |
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Ja hatte mit Rostlöser eingesprüht.
hätte jetzt die idee mit nem dremel einen schlitz zu schneiden und versuchen mit einem großen schraubendreher zu lösen.
wenn ich diese schraube gelöst habe kann man dann den sensor verstellen?
eine zweite innensechskant ist ja direkt auf dem sensor.. diese lässt sich auch leicht lösen, nur der sensor selbst sitzt dann immer noch fest.
Gibt es da eine technik zum lösen? oder ist der einfach nur festgerostet? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
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Geschrieben: 16.01.2008 - 14:29 |
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sage mal das der fest sitzt nach so langer zeit. Mit denn Einstellen ist dat sone sache. da gibt es bestimmte werte die man da haben sollte um den Abstandt zum Kranz haben zumüßen glaub ich. Aber am besten wer es du nimmst echt ein Neuen Sensor, ist auch die beste variante als den alten zuverstellen |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.01.2008 - 14:34 |
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hm ja schon aber der neue würde dann doch mit der jetzigen einstellung auch schleifen ! ?? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.04.2006
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Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
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Geschrieben: 16.01.2008 - 15:22 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 16.01.2008 - 18:27 |
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Alles falsch. Dein jetziger Sensor-Halter ist sicherlich aus Aluguss. Der gammelt mit den jahren hoch. Den ganzen alten Kram baust du ab und schmeißt es in die Tonne. Besorg dir vom FOH nen neuen Sensor-Halter aus Plastik und bau alles wieder an. Dann hast du auch ruhe. |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 2.0i
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Geschrieben: 16.01.2008 - 18:39 |
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Hab das selbe problem!War beim meinem FOH, wo ich neben bei mal lange gearbeitet habe! Ich habe zu viel spiel im Radlager! Deswegen schleift der ABS Sensor am Ring! Bei mir aber auch nur sporadisch und nicht dauerhaft! Hab das quitschen nur beim Linkskurven Fahren! Bekomm das morgen eingebaut! Hab nen super preis bekommen!!! 80€ gesamt(für Teile und einbau) kannste echt nicht meckern! Aber überprüf mal dein Radlager spiel!!! |
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