Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 9
Wohnort: D-02625,Bautzen
|
Geschrieben: 29.03.2004 - 22:22 |
|
Hey Leute!
Hab vor, mir demnächst irgendwann ma nen Cali zu kaufen, soltle aber nit viel mehr als 3.000 € kosten ...
Nun stellt sich für mich allerdings die Frage, ob ich nen Calibra nehmen soll, der zwar älter is, aber weniger Kilometer gelaufen is, oder einen, der neuer is, aber bereits um so mehr km runter hat ...
Frage is jetz mehr allgemein ... angenommen, wenn die Ausstattung un der Typ gleich wäre .. :
1. Bj 91/92 - 110.000 km
2. Bj 94/45 - 180.000 km
oder würde das für euch persönlich auch vom Typ abhängig sein ect?
Mfg |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387
Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 29.03.2004 - 22:28 |
|
naja meiner macht scho ganz schee paar mucken, obwohl das autohaus angeblich alles geprüft hat! (wers glaubt)
bei mir isses BJ 93 - 96 tKM
kommt vorallem auf den vorbesitzer an. |
_________________ 93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.03.2004 - 22:46 |
|
kommt drauf an wie der allgemein zustandt ist von Fahrzeug.
Halt motor,getriebe,karosserie(rost oder kein rost),Ausstahtung,fahrwerk usw. halt dar rauf sollte mann schon achten.Und wenn der Cali in ordnung ist und der preis auch ok ist, na dann
Mfg
Jan |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 29.03.2004 - 22:52 |
|
also ich würde eher den mit weniger KM nehmen, wenn er keinen rost hat und die ausstattung stimmt, sowie der preis natürlich. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.03.2004 - 22:56 |
|
jo weniger km ist schon besser. also schau in dir gut an wenn du ein hast und fahr in auch probe un net nur stadt auch auf die Bahn halt. |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 30.03.2004 - 18:26 |
|
Was die Mechanik betrifft ist es egal ob viel oder wenig km. Viel wichtiger ist der Zustand der Karosserie.
Lieber ein junges Auto mit viel km (meistens viel BAB) als eine Rostlaube mit wenig km (häufiger Stadtverkehr). |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70
Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
|
Geschrieben: 30.03.2004 - 18:48 |
|
Ich stimme BC zu ... lieber ein ab 93/94 mit ein paar km mehr runter als ein 90/92 der schon am rosten ist ...
Ich selber fahre ein 93 Calibra mit 140 tkm und bin sehr zufrieden ... die Vorgänger waren sehr gründlich ... aber die normalen Verschleizteile fallen halt an aber ist immer noch günstiger als ein 90er der so am rosten ist das überall neu schweißen und lacken mußt. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.03.2004 - 19:32 |
|
empfehle auch den jüngeren Cali.
Der links auf dem Bild zu sehen ist war Baujahr 90 und durfte ich ausschlachten, weil ich vom Radkasten in meinen Koffferraum greifen konnte.
Ausserdem was sagt dir der Tachostand. In 10 Minuten mit hilfe eines Schraubenziehers lass ich Dir den Wagen so viel gelaufen haben, wie dir recht ist.
Denke kaum, das es noch realistische Tachostände gibt, wenn ein Auto verkauft wird, welches 12 Jahre alt ist und erst knapp 100 000 runter hat..... |
_________________ Sascha |
|
|
|
|