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C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577
Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
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Geschrieben: 28.03.2004 - 12:33 |
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Hallo
Meine Freudin hat einen Clio Bj 91 mit einen f3p-k7 Motor drin. Wir waren gestern unterwegs, etwa 40km keine Probleme. Plötzlich spann er dann. Beim anfahren gab er einfach gas. nach 20km dann ging er an einer Kreuzung aus. Er wollte nicht mehr anspringen. eine halbe Stunde später sprang er zwar an, gab aber wieder von alleine Gas. Dann habe ich ihn abschleppt.
Hat von euch einer eine arnung was das jetzt wieder ist??
War schon auf www.cliowelt.de aber die haben wohl überhaubt keine arnung oder die wollen nicht posten.
Ich danke euch jetzt schon mal. |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 31.03.2004 - 09:34 |
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das der motor einfach gas gibt kann von der lambdasonde kommen, wenn die kaputt ist, sprizter zuviel oder zu wenig benzin ein, bei nem kumpel von mir war die laputtt und der motor machte im stand sprünge von 800- 4500 U/min ohne am gas zu spielen, war witzig als mal die grünen neben ihm standen !
warum der motor aus geht, kann ich mir höchstens davon erklären, das die lamb´dasoinde komplett falsche werte bringt, somit zuviel benzin eingespritzt wird und das gemisch nicht mehr gezündet werden kann, also der motor ersäuft, würde auch erklären warum der motor gas gibt und dann einfach aus geht, da die Benzin menge immer mehr ansteigt bis sie nicht mehr gezündet werden kann,..
hoffe die geholfen zu haben, andere möglichkeiten fallen mir da leider nicht ein!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.04.2004 - 22:27 |
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Das klingt jetzn bisschen komisch, aber sowas ähnliches is mir mal bei meinem alten Vectra-A 2.0i passiert:
Hab gestartet, beim ersten mal passiert gar nix. Beim zweiten mal lief er über 2000 U/min. Bin dann ein paar Meter gefahren und ging mir beim Ranfahren an eine Kreuzung (fast im Leerlauf) einfach aus. Danach hat er gerade bei Leerlaufdrehzahl ein wenig gemuckert, als wollte er ausgehen (stand dann immer noch halb auf dem Gas *gg*). Dann meine Panik: Steuergerät. Zum Glück wars ne einmalige Geschichte, wie bei Dir wahrscheinlich auch. Vielleicht irgendwo Wasser in das Teil gekommen und nix weiter. Laufen tut er jedenfalls heute noch... |
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