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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.01.2005
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Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.01.2008 - 06:30 |
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Hallo Besucher,
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 2.0 16 V X20XEV
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Geschrieben: 10.01.2008 - 09:57 |
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Ich hab' INXX "Edelstahl -Haubenlifter" von Ebay.
Die kann ich zumindest nicht empfehlen.
Die haben nach 6 Monaten schon ganz gut Rost angesetzt. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 08.06.2006 Alter: 47
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Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 10.01.2008 - 12:52 |
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C-T Experte
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Auto: THE DARKSIDE C20NE
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Geschrieben: 10.01.2008 - 13:18 |
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Habe auch die Inxxliefter drin vorne wie hinten und wer mein Cali kennt weiß das da mehr gewicht an der Motorhaube bzw Kofferraumklappe zustemmen ist Ich sag nur Böser Blick aus Metall,Gsi Luftstutzen und Heckflügel.
Habe die jetzt beide schon über eine Jahr verbaut und sie gehen immer noch wie am ersten Tag und verrostet sind sie bei mir auch noch nicht. |
_________________ Einmal Calibra immer Calibra.(Egal was mich dieser Satz noch kostet)
Seid 14.01.2000 Calibrafahrer und mit 9 Jahren(1989) das erste mal in einem gesessen.
Bück dich Fee,wunsch ist Wunsch. |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 10.01.2008 - 14:22 |
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INXX? Nie wieder. Von wegen Edelstahl. Die Dinger rosten wie der Deibel und nach nem Jahr war der erst bei mir nur noch ne Luftpumpe. Die einzigst richtig guten sind die Bonrath Lifte. Die kosten dann allerdings auch das Dreifache. Wobei ich Haubenlifte am Calibra eigentlich nicht so toll finde. |
_________________ Papa 2008
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.01.2008 - 16:24 |
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hat mal wer ne einbauanleitung vond en inxx liftern, hab die noch rumliegen vom corsa vorher, aber die anleitung verloren.
nich das ich erstmal alle schrauben rausdrehe, bevor ich die richtigen find |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.01.2008 - 17:14 |
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Bonrath ist klasse! Haben bei mir bisher gut Funktioniert... kosten 50 Euro im zubehör! Ein Kollege hat auch INXX und die halten nach kurzer zeit gar nichts! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 10.01.2008 - 18:40 |
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Also ich denke keine Inxx!Habe noch welche von Jamex.
Finde Haubenlifts eigentlich auch nur lästig aber mein Vorgänger hat welche eingebaut und ich will jetzt keine Löcher haben.
Ohne Lifts hat man weniger Probleme! |
_________________ Jetzt hab ich ihn
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.01.2008 - 19:26 |
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Habe die Bonrath schon einige Jahre drin und keinerlei Prob. damit vor allem sind die an den Originalen Hauben und Kotischrauben befestigt. In meinem Astra habe ich auch Inxx drin, da kann ich nur sagen nie wieder. |
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Geschrieben: 10.01.2008 - 19:28 |
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V6Cali hat folgendes geschrieben: |
...vor allem sind die an den Originalen Hauben und Kotischrauben befestigt.. |
Kannst du darauf mal bitte genauer eingehen? Was meinst du damit? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.01.2008 - 19:35 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
V6Cali hat folgendes geschrieben: |
...vor allem sind die an den Originalen Hauben und Kotischrauben befestigt.. |
Kannst du darauf mal bitte genauer eingehen? Was meinst du damit? |
Ich denke das er meint, das man eine Schraube vom Kotflügel ersetzen muss und eine von der Motorhaubenhalterung um die Lifte einzuhängen
Gruss Andreas |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.01.2008 - 20:04 |
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Habe auch Bonrath verbaut und ich kan sie nur weiter empfehlen.
Für die montage wird eine Kotflügelschraube heraus gedreht und die Bonrath Kugelkopfschraube hineingedreht, an der Haube wir auch eine Befestigungsschraube herausgedreht und auch eine Kugelkopfschraube hineingedreht, jetzt muss man nur noch den Lifter auf die Kugelkopfschraube drücken, dann das selbe bei der anderen, die beiden sicherheits klammern montieren und fertig.
Dan das selbe auf der anderen Seite.
Hatte etwa 10-15 Minuten gebraucht
Gruss |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.01.2008 - 20:20 |
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Geschrieben: 10.01.2008 - 21:07 |
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calibraschrauber hat folgendes geschrieben: |
Habe auch Bonrath verbaut und ich kan sie nur weiter empfehlen.
Für die montage wird eine Kotflügelschraube heraus gedreht und die Bonrath Kugelkopfschraube hineingedreht, an der Haube wir auch eine Befestigungsschraube herausgedreht und auch eine Kugelkopfschraube hineingedreht, jetzt muss man nur noch den Lifter auf die Kugelkopfschraube drücken, dann das selbe bei der anderen, die beiden sicherheits klammern montieren und fertig.
Dan das selbe auf der anderen Seite.
Hatte etwa 10-15 Minuten gebraucht
Gruss |
Also genau wie bei allen anderen Liftern auch. Und gerade das ist das Bescheuerte. Die Haube wird am Scharnier instabil... |
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Geschrieben: 10.01.2008 - 21:20 |
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also mich finde es nicht instabil, das einzige problem ist das bei geschlossener Haube die haubenecke ein bisschen hoch steht, aber mit leichtem druck auf die ecke geht sie in die original position, kann mir vorstellen des es ist weil sie sehr neu sind. Tja man kan nic ht alles haben |
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