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C-T Meister
Dabei seit: 14.08.2007
Beiträge: 253
Wohnort: D-04509
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 07.01.2008 - 16:11 |
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Also folgendes Problem:
Benzinschlauch ist porös und denke dass er schon undicht ist, würde gern den kompletten Benzinschlauch auswechseln.
Frage 1:
Komm ich da überall von oben am Motor ran oder muss ich auch unters auto???
Frage 2:
Welche Maße muss der Schlauch haben und wie lang sollte ich ihn kaufen???
Frage 3:
Wo bekomm ich den am günstigsten???
Habe gerade bei ATU geguckt, da waren 21 EUR für "Kraftstoffschlauch" angegeben, Länge stand nich da.
Könnt ihr mir was günstigeres empfehlen??? Wenn ja, wo und wieviel???
Frage 4:
Iss des ein durchgehender Schlauch oder sind da noch verschiedene Bauteile dazwischen (Benzinpumpe etc...)
MfG |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998
Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 07.01.2008 - 17:03 |
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1 m und das reicht, musst von oben bis zur spritzwand die schläuche legen
und wenn du dabei bist nimm etwas mehr und tausche an der spritpumpe die auch gleich mit, sowie den spritfilter
[quote="beatnik"]Also folgendes Problem:
Benzinschlauch ist porös und denke dass er schon undicht ist, würde gern den kompletten Benzinschlauch auswechseln.
Frage 1:
Komm ich da überall von oben am Motor ran oder muss ich auch unters auto???
kommst von oben dran
Frage 2:
Welche Maße muss der Schlauch haben und wie lang sollte ich ihn kaufen???
glaub 5 oder 6mm innendurchmesser, hat jeder kfz betrieb und 1m für oben
Frage 3:
Wo bekomm ich den am günstigsten???
wo anders als atu
Habe gerade bei ATU geguckt, da waren 21 EUR für "Kraftstoffschlauch" angegeben, Länge stand nich da.
Könnt ihr mir was günstigeres empfehlen??? Wenn ja, wo und wieviel???
Frage 4:
Iss des ein durchgehender Schlauch oder sind da noch verschiedene Bauteile dazwischen (Benzinpumpe etc...)
da ist eine feste leitung bis hinten |
_________________ mfg DDcali
http://graphicguestbook.com/ddcali
Zuletzt bearbeitet von DDcali am 07.01.2008 - 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215
Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.01.2008 - 17:09 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2002 Alter: 42
Beiträge: 1390
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Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 07.01.2008 - 17:10 |
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beatnik hat folgendes geschrieben: |
Also folgendes Problem:
Benzinschlauch ist porös und denke dass er schon undicht ist, würde gern den kompletten Benzinschlauch auswechseln.
Frage 1:
Komm ich da überall von oben am Motor ran oder muss ich auch unters auto???
[color=darkred]JA wenn du alles wechseln willst musst du unters auto auch [/color]
Frage 2:
Welche Maße muss der Schlauch haben und wie lang sollte ich ihn kaufen???
[color=yellow]Ist ein Standart schlauch glaub irgendwas mit 7.... , kannst ruhig etwas mehr kaufen wenn du dich verschneidest aber normal reichen 1 Meter [/color]
Frage 3:
Wo bekomm ich den am günstigsten???
Habe gerade bei ATU geguckt, da waren 21 EUR für "Kraftstoffschlauch" angegeben, Länge stand nich da.
Könnt ihr mir was günstigeres empfehlen??? Wenn ja, wo und wieviel???
[color=darkred]21 euro hört sich zimlich teuer an wenns für ein meter wäre würde mal wo anderst schauen,
Kleiner tipp kaufe noch neue scvhlauch schellen dazu die alten wo dran sind, sind scheiße ich glaub 12 stück reichen dürften auch net mehr kosten wie 2 - 3 euro aber net im baumarkt oder atu da sind die bestimmt Teurer . [/color]
Frage 4:
Iss des ein durchgehender Schlauch oder sind da noch verschiedene Bauteile dazwischen (Benzinpumpe etc...)
sind immer teil stücke wirst du sehen sobald du mal drunter ligst
MfG |
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_________________ Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
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Das ist Muuh.
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Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.01.2008 - 17:27 |
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calicabrio hat folgendes geschrieben: |
Hat der Ne keine Schläuche mit Verschraubung?
Ich meine zu mindest oben am Verteilerroht? |
Hi,
nein, beim NE werden die Schläuche einfach aufgesteckt und mit einer Schlauchklemme gesichert. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.01.2005
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Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.01.2008 - 17:49 |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 14.08.2007
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 07.01.2008 - 22:24 |
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So, habe jetzt 2 Schläuche gewechselt, kamen beide von der Ansaugbrücke. War ne riesen Sauerei, kam nen viertel liter sprit raus^^hatte ne halbe stunde lang angst den motor anzumachen zwecks anbrennen und so^^man weiss ja nie .gif
Habe in die defekten schläuche mal reingepustet und zugehalten, es kam nirgendswo luft raus, aber wie gesagt, den ansaugdruck bekomm ich mit reinpusten bestimmt nicht hin^^
Es waren richtig dicke 8mm schläuche verbaut, habe 7er reingemacht und hat auch gepasst (mir wurde gesagt, 8mm ist ungewöhnlich)
Habe die Originalschellen behalten, die tuns noch!!!
Muss mal beobachten ob mein auto immer noch nach sprit stinkt, bzw der verbrauch endlich mal runter geht!
Da war noch son ummantelter Schlauch, den hab ich nich gewechselt, der sah noch gut aus! Die anderen 2 waren ja qual genug, habe halb mit meinem motor gekuschelt!!! .gif |
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