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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
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Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.11.2002 - 13:04 |
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Hi Adam2002
Ich habe Erfahrung mit beiden Motoren. Den C20NE hab ich allerdings im Vectra gefahren. Der C20NE hat im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Drehmoment und läßt sich sehr "schaltfaul" fahren. Aber ab einer Drehzahl von 3500u/min hat er gegen den X20XEV keine Chance. Hier noch n paar Daten die das deutlicher machen.
C20NE: 170NM bei 2600u/min 85KW bzw. 115PS bei 5200u/min
X20XEV: 187NM bei 4000u/min 100KW bzw. 136PS bei 5600u/min
Das heißt der C20NE ist insgesammt unterlegen wiel er gegen die Drehfreudigkeit eines 16V nicht ankommt. Das macht sich bei voller Bescleunigung und Höchstgechwindigkeit deutlich bemerkbar.
Gruß Calibraman01 |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 01.12.2002 - 14:36 |
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was so ne Atrappe bringt weiß ich nicht aber ich glaub das reicht nicht ganz. Der 16V ist oben rum stark. Der 8V würde aber ab ca. 130PS eine reale Chance haben aber mit nem offenen Filterkasten und ner Abgasanlage haste die bei weitem nicht. Ich hab nen lexmaul Fächerkrümmer und ne Komplettanlage von Lexmaul und ich merk bei meinem 16v net viel. Vielleicht 5-7PS
Gruß Calibraman01 |
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