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C-T Kenner
Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 97
Wohnort: D-Magstadt
Auto: OPEL Calibra Turbo wieder 4x4 C20LET
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Geschrieben: 12.12.2007 - 00:47 |
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Hallo, da ich in der suche nicht wirklich was über Qualität, Fahreigenschaften, TÜV&co, Preis als vergleich der Fahrwerke gesehen hab,
wollt ich hier mal einige erfahrungen von leuten hören die vielleicht schon mehrere gefahren sind (natürlich sind teilweise die angaben geschmacks sache da manche mehr wert auf komfort legen,...)
und so ein kruzes statement abgeben können.
Preis
Marke
Qualität
ABE**&TÜV?
Fahreigenschaften (Hart,Weich,straßenlage,...)
EDIT: Ich mein Natürlich ABE nich AGB ..... |
_________________ Aktuelles Projekt:
Calibra Turbo, 4x4 powered by Dorfbrunnengarage(SVG+Torsen komplett revidiertes F28...), K29/26 (spezialverdichter),Abstimmung EDS, Cali immer noch im umbau...
Corsa A 1,4i umbau auf 2,0 16V, Winterauto&Spaßmobil
Zuletzt bearbeitet von Let-kadett am 12.12.2007 - 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
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Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 12.12.2007 - 02:00 |
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Joa...folgendes:
Federn: 30mm H&R...setzen sich bisl tiefer...(siehe galerie unten verlinkt, Turbo)
Dämpfer: Bilstein B8
Qualität: meines empfindens nach top (material)
Tüv: keine ahnung...^^...noch nicht zu gekommen, da ich net weiss ob die Federn behalte...
Preis: keine ahnung, neuwertig (500km) aus nem schlacht-Cali ausgebaut
Fahreigenschaften: Sportlich direkt, sehr gute Kurvenlage in schnellen Autobahnkurven über 200km/h...absolut kein vergleich zum serienfahrwerk...wenig seitenneigung und gute, vertrauenserweckende spurstabilität, im alltag ein sehr gut gelungener kompromiss zw. härte und komfort...d.h.: kein "hoppeln" wie bei zugedrehten Konis...und genug dämpfung von z.b. fahrbahnschwellen und unebenheiten...lediglich tiefe löcher/hohe erhebungen mit harter kante merkt man heftig, aber das ist halt normal bei sportfahrwerken...^^
Bin insgesamt zufieden...zumal ich eigentl eher komfort-orientierter bin...
Ich überlege aber die Federn wieder zu tauschen gegen höhere, da ich nächstes jahr gerne reifen mit mehr abrollumfang fahren möchte, zwecks verbrauchsreduzierung im alltag und mehr Topspeed auf der Autobahn...
Denn diese federn sind leider soo tief, dass ein z.b. 225/40 ZR18er reifen vorne nicht mehr drunter passen würde...und ich möchte den auch nicht so versteckt im radkasten haben...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 08.04.2005
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Wohnort: D-Magstadt
Auto: OPEL Calibra Turbo wieder 4x4 C20LET
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Geschrieben: 12.12.2007 - 17:51 |
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Guter beitrag !
Sowas mein ich, hier kann man sich ein Bild von dem fahrwerk machen.
Bin selber zu gedrehte Konis im kadett gefahren- das Hoppeln war unerträglich.
Jatex?(oder wie die hießen) dämpfer auch mal drin gehabt- die haben sofort durch geschlagen. Also beides mist. |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 620
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Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
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Geschrieben: 12.12.2007 - 17:58 |
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Hi, schöner Thread!
Kennt jemand In Cup Fahrwerke? Wie gut sind die?
MfG Marcus |
_________________ Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!! |
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C-T Experte
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Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
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Geschrieben: 12.12.2007 - 22:13 |
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ich fahre nen powertech fahrwerkkomplett Dämper und Federn die fahreigenschaften sind so ganz gut aber bei schnelleren kurven neigt der wagen zum raus hoppeln ist nichts für anfänger obwohl das fahrwerk nicht soderlich hart ist .Hatte schon WEITEC FEDERN (75/55)mit powertech Dämpern drin sage nur auf allen ebenen perfeckt werde ich auch denächst wieder holen |
_________________ Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern
Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht ! |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.01.2004
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Auto: Opel Calibra Classic II C30XE mit F28 / Astra H Caravan Njoy Z16XEP LPG (Alltag) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.12.2007 - 08:27 |
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Servus, ich hatte bisher ein FK Fahrwerk und ein KW Fahrwerk in meinem Cali mit 17" Felgen.
Das FK Fahrwerk war die sog. "Highsport" 60 / 40 Version und absolut nicht zu empfehlen!!! War für mich zu hart und hat sich nicht sonderlich gut fahren lassen.
Nach nem halben Jahr waren die Dämpfer kaputt und als ich die reklamiert habe hats wieder ein halbes Jahr gedauert bis ich einen Ersatz hatte. Habs dann aber bei eBay verkauft.
Mein letztes war ein KW 60 / 60 Fahrwerk. Es ist etwas weicher als das FK und lässt sich um Welten besser fahren!!!
Allerdings hat es sich nochmal nen guten cm gesetzt.
In meinen V6 werde ich wie Mcalibra auch H&R Federn mit Bilstein Dämpfer bauen, weil da 18" drauf kommen sollen.
Gruß |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2482 <----Hier gibts Bilder von meinem Pornogeilengassmashinasskickin´Cali |
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