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Gesperrter User
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Auto: Opel Calibra c30xe
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Geschrieben: 11.12.2007 - 15:22 |
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Hallo ,, wie bekommt man ein f20 getriebe für 300Nm standfest `?
also mein vorhaben ist auf jedenfall ein 3L motor einzubauen .vielleicht noch mit aufladung , das weiss ich aber noch nicht !
Da es meines wissens nur das f28 , f25 gibt , das f25 aber zu doof übersetzt ist und das f28 sau teuer ist , obwohl es meist dann eh noch ne macke hat !
bleibt noch die idee mit dem f20 , aber wie macht man das?
also wie ich gesehen habe , kosten f28 getriebe ab 500€ aufwärts, wo bei die meist noch ne macke haben !
Sind die ersatzteile vom f28 teuer? also sprich sinchronringe usw?
also das f25 getriebe fällt in meinen augen auf jedenfall weg !
Mfg |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet kann diese behalten und sich in den Popo stecken
Biete Nagelneue Gruppe A edelstahl anlage für calli
6bzw. 7 c20let einspritzdüsen
Eaton M65 kompressor sehr guter zustand , wie neu
Spezial halter für kompressor umbau am v6 sehr flach aus stahl ! Selten!
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 11.12.2007 - 15:54 |
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Ich sag das immer wieder und sag es dir auch. Wenn du wirklich an so einen Umbau ran willst dann mach das ordentlich. D.h. du solltest dann doch lieber das F28 nehmen als ein F20. Übrigens hab ich allein für das überholen eines F20 Kostenvoranschläge in Höhe von 800 - 1300 Euro bekommen da kannst du dir ja vorstellen was das Umbauen kostet. |
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Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 31.03.2007
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Auto: Opel Calibra c30xe
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Geschrieben: 12.12.2007 - 15:05 |
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was heisst willst , den 3 L motor habe ich ja schon .........aber das f28 ist scheiße teuer und dann gibts ja auch noch welche mit und ohne tachowelle |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.12.2007 - 15:24 |
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Ich sag mal so. Wenn man so einen Umbau macht....dann auch richtig. Sowas weiß man ja auch vorher, dass es nicht billig sein wird.
Aber der Fahrspaß entschädigt dann dafür. Hätte auch gern nen V6 |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
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C-T Experte
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 12.12.2007 - 18:04 |
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Ich versteh euch schon,
aber geht doch einfach mal auf seine Frage ein... |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.12.2007 - 18:08 |
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Cali8V hat folgendes geschrieben: |
Ich sag mal so. Wenn man so einen Umbau macht....dann auch richtig. |
Würde ich auch sagen. Auserdem macht es bestimmt viel mehr Spaß den schönen V6 mit nem Ordentlichen Getriebe um das man fast keine Angst haben muss (F28) zu jagen
@one and only: Rafterman ist doch auf seine Frage eingegangen. Möglich ist es also schon, aber dann im endeffekt auch nicht billiger als sich ein F28 zuzulegen. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
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Gesperrter User
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c30xe
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Geschrieben: 12.12.2007 - 20:06 |
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weiss einer was der synchronring des 2th gangs für das f28 bei opel kostet?
also den zuwechseln wird wohl kein problem sein .......aber wenn der scheiß ring dann 150€ kostet lohnt das ja auch wieder nicht
Mfg |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.12.2007 - 22:07 |
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taschentuch hat folgendes geschrieben: |
Hallo ,, wie bekommt man ein f20 getriebe für 300Nm standfest `?
also mein vorhaben ist auf jedenfall ein 3L motor einzubauen .vielleicht noch mit aufladung , das weiss ich aber noch nicht !
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Mfg |
Ich denke machbar ist es aber nicht wirklich billiger als ein F28 ...
MfG Jens |
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C-T Urgestein
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Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 12.12.2007 - 23:27 |
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taschentuch hat folgendes geschrieben: |
weiss einer was der synchronring des 2th gangs für das f28 bei opel kostet?
also den zuwechseln wird wohl kein problem sein .......aber wenn der scheiß ring dann 150€ kostet lohnt das ja auch wieder nicht
Mfg |
Ungefähr so viel wirds sein...wenn nicht eher sogar mehr...und das wechseln, habe gehört da sollte man ne presse haben usw...
Naja...man kann ja sein glück versuchen...aber besser ein komplettes, funktionsfähiges kaufen...
Das kommt auf jeden fall billiger...und an den ganzen turbos sieht man, dass das F28 weitaus mehr wie 300nm wegstecken kann...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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Gesperrter User
Themenstarter
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Geschrieben: 13.12.2007 - 21:45 |
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Hallo , das f20 wird nen 3L auch ausghalten denke ich , das wird bei 300nm auch nit in die knie gehen ........
aber 6 gang ist ja auch was feines ich ja auch scheiße bei 240 in den drezahl begrenzer zu jagen xD
aber das mit der presse stimmt schon ....braucht man auf jeden fall dafür ! aber das ist ja kein problem , ich bin ja Kfz mechatroniker (azubi ;P)
aber mein chef hast mit getrieben eh drauf ! der schafft das schon
Also fals ich das mit dem synchronring mache , werde ich hier natürlich posten wie teuer der synchronring wahr !
das getriebe wird halt eh erst in den oster ferien verbaut
Mfg |
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