Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 205
Insgesamt: 205 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Weiheitszähne? So ein Dreck:)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
skater oliver
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 62


Auto: Opel Calibra 2 l 115 PS
Beitrag: 301266 Geschrieben: 29.11.2007 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey leute,
wie stehts bei euch mit euren Weisheitszähnen?
Ich hab meine am Montag rausbekommen, bin die ganze Woche krankgeschrieben....

bis Mittwoch war es die pure Hölle, kaum was Essen können (ausser suppe und so zeugs).....
bin fast vor dem vollen Kühlschrank verhungert lol.gif lol.gif lol.gif

Jetzt dacht ich dass es wieder geht...sitz ich gestern abend im Internet und auf einma fang ich des Bluten an wie´n Springbrunnen..... mad.gif mad.gif mad.gif

Heut früh beim Zahnarzt erstmal ne Packung Antibiotika verschrieben bekommen....
izzy.gif

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht? Irgend ne tolle Horror-Story auf Lager? banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Er0l0yD
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537


Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
Beitrag: 301268 Geschrieben: 29.11.2007 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte meine auch vor ein paar Monaten rausbekommen...

meine waren verhältnismäßig viel zu groß (bin auch "schon" 24) und am Knochen musste auch gefräst werden.

Nach der OP erstma Blut geko***. In der ersten Nacht is die Naht aufgeplatzt (natürlich geblutet wie ***. In der kommenden Woche habe ich dann noch ne Antibiotikaallergie bekommen und musste sofort damit aufhören. Hatte überall Ausschlag, der mich mit seinem jucken fast um den Verstand gebracht hat, vorallem am Hals.

Nachdem ich dachte alles sei überstanden und es hat nix mehr weh getahn, hat sich das Ganze entzündet (ca. 2-3 Wochen nach der OP). Hatte dann jede meinge Eiter im Kiefer, musste aufgeschnitten werden und anschließen wurde es rausgekratzt. Die Schmerzen nach dem eigentlichen Weisheitszähne ziehen, waren kein Vergleich dazu, was danach geblüht hat (und ich hatte schon große Schmerzen, Freunde meinte ihre Weisheitszähne wären nur halb so groß beim Ziehen gewesen). Is aber auch klar, dass es nach dem zweiten Eingriff mehr geschmerzt hat...war ja auch entzündet mit schön viel Eiter, konnte meinen Kiefer kaum noch bewegen.

Kann dich beruigen, die Entzündung passiert bei 1 von 200, sagte man mir. Dann musste ich 2 Wochen lang, das Loch ausspülen lassen und es wurde immer ein Band reingelegt, welches ausgetauscht wurde. War auch nicht gerade angenehm.

Dir aber weiterhin gute Besserung

wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skater oliver
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 62


Auto: Opel Calibra 2 l 115 PS
Beitrag: 301270 Geschrieben: 29.11.2007 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach gott du Armer, des ist ja mal echt heftig! Tolle Horror-Story izzy.gif

Also bei mir war irgendwie auch nur der linke Zahn so komisch mit nem anderen verwachsen, bin da bei dem ganzen Fachgesimpel vom Arzt nimmer mitgekommen:-)

Hoffe nicht, dass es so heftig wird wie bei dir....naja, wie auch immer, ich mach mich jetzt erstmal über mein Erasco -Süppchen und hoff auf Bessere Zeiten wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er0l0yD
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537


Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
Beitrag: 301272 Geschrieben: 29.11.2007 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das wird schon - bei mir ist halt alles schief gegangen, was schief gehen kann... braucht deswegen keine Angst zu haben.
Wenn du vor dem Kühlschrank rumlungerst und am PC sitzen kannst, hast du ja das Schmlimmste ja schon übertsanden zwinkern.gif

Naja, so hatte ich zumindest mal Zeit die Matrix-Triologie zu schauen, nachdem es mir besser ging zwinkern.gif

Und mit Vollbart hatte ich mich auch noch nicht gesehen lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 301274 Geschrieben: 29.11.2007 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geiles Thema lol.gif lol.gif lol.gif
Ich meinerseits versuche solche Erlebnisse lieber zu vergessen heul.gif
Kann mich aber gut an die hammergeile Zahnarzthelferin erinnern und wie ich vor schmerzen tatsächlich geschwitzt habe.

MfG

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 301555 Geschrieben: 30.11.2007 - 04:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die dinger hab ich nun zum Glück auch endlich alle draußen, die letzten 2 im September.
Die Schmerzen nach der OP (Kiefer leicht aufflexen da Zähne zu groß, Zähne mit Stichel-ähnlichem teil raushebeln) wenn die (eklige) Betäubung nachlässt sind auch von der übelsten Sorte, zumindest waren sie das bei mir. Richtig schlimm finde ich aber mehr das man ewig Zeit nur auf einer Seite seines mundes kauen kann motz.gif
Und die blöden Löcher die die OP hinterlassen hat machen mir immer noch zu schaffen, ich hab dadurch eine gewaltige überempfindlichkeit gegenüber Zucker. Vorallem Schokolade ist fast unmöglich in größeren mengen als 1-2 Stückchen zu essen mad2.gif motz.gif motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 301556 Geschrieben: 30.11.2007 - 08:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab alle 4 draussen, aber alle in Einzelschritten.
Zuerst kamen die oberen. Die sind in aller Regel kein Problem und kann oft der Zahnarzt ziehen. Nach 2-3 Tagen kann man da vernünftig essen.
Dann sollten die unteren rankommen und da fing der Spass an. Generell hab ich für die Teile zu wenig Platz aufm Kiefer und unten wird das halt auf zum Rausnehmen ein Problem. Also gings ab zum Kieferchirurgen.
Nach dem Besuch war ich der Auffassung, dass Kieferchirurgen irgendwo Psychos sein müssen...
Wenn kein Platz ist, wird Platz geschaffen und das heisst etwas vom Kiefer abtragen. Nachdem die Krone draussen war, musste noch 2mal nachgespritzt werden, weil die Wurzel noch nicht ganz betäubt war. Lustig sag ich auch, vor allem auch als er seinen Kollegen holen musste, weil er das Teil alleine nicht rausbekam.
Naja ich hab mich 3 Wochen lang Süppchen und Apfelmus gefuttert, bin rumgerannt wie ein Kugelfisch ums Gesicht. Aber das unangenehmste mit war, dass ich erst 4 Monate später wieder vollständiges Gefühl in der entsprechenden Hälfte der Zunge hatte.

Den letzten hab ich im Juli rausbekommen, der war nicht ganz so schlimm wie der andere, aber kribbeln tuts immer noch...

Ich hab zwar ne hohe Schmerzgrenze, bin aber froh, dass ichs hinter mir hab.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Red Scorpion
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Alter: 41
Beiträge: 830

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rbg.
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 301559 Geschrieben: 30.11.2007 - 09:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine sind auch schon draussen, und bei mir war garnix, hab alle 4 aufeinmal raus nehmen lassen, konnte schon bald nach der OP alles wieder essen. Hatte noch nichtmal Hamsterbacken wie mein Bruder.

Nur nach der Narkose hab ich noch 2x Blutgespuck, ansonsten nix banana.gif banana.gif biggrin.gif

_________________
Zur zeit noch ohne Calibra

Aber einer Neu Anschaffung, steht nix im wege, suche nur einen Passenden Calibra für unser Projekt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 301561 Geschrieben: 30.11.2007 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Meine sind noch alle drin und ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll- ich bin zu alt für den Scheiß heul.gif ... wenn ich an den letzten normalen Backenzahn denke, wird mir jetzt noch flau im Magen: verpfuschte Wurzelbehandlung -> entzündete Wurzel -> allergische Reaktion aufs Antibiotikum -> nach zwei Nächten im Sitzen Sonntags zu nem Notdienst, der es nach 5 (!) Spritzen geschafft hat, so etwas wie eine Betäubung zu setzen. Röntgen: Hochgradige Entzündung inkl. Mitteilung, dass meine Weisheitszähne fast bis zum Ende des Kiefers reichen. Zahn im Kiefer geteilt und raus mit den Einzelteilen- dabei das Knie vom Doc auffer Brust hammer.gif ...
Fazit: Ich hab mächtig Schiss, wenn die 4 Dinger mal raus müssen, zumal mein Bruder nach so ner Weisheits-OP jedesmal ausgesehen hat wie nach ner Runde mit Vitali... ja.gif !

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 301566 Geschrieben: 30.11.2007 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich frag mich dabei immer, wie die das vor 100 Jahren gemacht haben... hammer.gif

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Carrie1981
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 355

Wohnort: D-38550
Auto: VW Polo 6R CBZB
Beitrag: 301592 Geschrieben: 30.11.2007 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich bin auch "schon" 26, und meine sind noch nicht mal alle "durch". Gemein, wenn sich dann mal
wieder einer weiter nach draussen schiebt. *aua*
Aber, wenns keine Probleme gibt, soll ich sie - laut meines Zahnarztes - drin lassen. Und das werd
ich auch machen.
Warum lassen die eigentlich so viele raus nehmen? Probleme damit, kein Platz, etc.?
Hab mich damit nicht weiter befasst, da ja sonst alles ok ist.

_________________
MfL, Patty

Kleiner Spassmacher: 2010er VW Polo 6R "TEAM" 1.2 TSI, 105 PS

Opel Calibra... für immer eine Hassliebe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 301608 Geschrieben: 30.11.2007 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War am Di. beim Zahnarzt ,

und mir wurde ein Weiheitszahn gezogen mangels Platz oder so ähnlich, nächstes Jahr sollen
2 weitere folgen. Jedenfalls ist meine Panik zu unrecht gewesen, dank betäubung und Co hab
ich so gut wie nichts mitbekommen und raus war der Zahn.

Leider hat sich in den letzten tagen doch eine entzündung eingenistet wobei ich dem Doc und der
Crew keine Schuld zuweise ( Helferin ist meine neue Schwägerin ). Vielmehr lag es daran das ich
mich nicht ganz an die Hinweise gehalten habe, als Raucher hat man es auch schwer gerade nach
so einem eingriff, schätze mal ich hab zu schnell wieder das rauchen angefangen,daher jetzt die
entzündung.

Mein Fazit darauf, achte stehts auf die Hinweise auch wenn es noch so schwer fällt. Das erspart
dir am ende weiteres leid heul.gif .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 301650 Geschrieben: 30.11.2007 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ohje ohje.

ich hab meine ca. vor 4 jahren rausbekommen mit 17.
bei mir wurden alle 4 auf einmal gezogen ( oder rausgeschnitten, wie auch immer )
jedenfalls tats nicht sehr weh, auser bei dem einen hat die betäubung nicht funktiuniert heul.gif
war dafür extra in einer zahn chirugie ( wo auch andere chirugische eingriffe wie z.b silikonimplantate ect gemacht werdeb biggrin.gif ) ist das so üblich ? dachte das kann der zahnarzt.

sah danach natürlich ne woche aus wien hamster. hab glaub auch 1 oder 2 mal bisschen geblutet und konnte die ersten 2 tage nichtmal nen kleinen löffel suppe in den mund bekommen ( brauchte nen strohhalm lol.gif )
war dan ne woche krank geschrieben und danach hatte ich keine probleme.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 424548023 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002