Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 163
Wohnort: D-45665
Auto: Opel Calibra & Corsa A
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Geschrieben: 26.03.2004 - 11:30 |
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Hi,
Mein Freund hat folgendes Problem (ist selber nicht so oft im Internet)
Er fährt nen Calibra Turbo 4x4
Wenn er den 1. Gang drin hat lässt das Auto sich schieben.
Er fährt aber trotzdem ohne Schleifgeräusche und die Kupplung packt auch gleich an.
Weiß jemand was das sein könnte? |
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MfG Blausucht
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 26.03.2004 - 13:29 |
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hi!
er sollte mal folgendes prüfen:
- leistungsverlust spürbar?
- zündkerzen fest drin?
- kompression prüfen
gruss |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 163
Wohnort: D-45665
Auto: Opel Calibra & Corsa A
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Geschrieben: 26.03.2004 - 13:33 |
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Hi,
das Problem ist erst seit wir das KW Gewindefahrwerk eingebaut und die Achsmanschetten beidseitig gewechselt haben.. Leistung ist noch alles da.
Kompression können wir im Moment nicht prüfen da das Auto erst ab April wieder freigelassen wird (Saison)
An den Zündkerzen waren wir garnicht dran.
Zum Achsmanschetten wechseln mussten wir die Antriebswellen aus dem Getriebe rausmachen.. könnte es damit zusammenhängen? |
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MfG Blausucht
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 26.03.2004 - 13:53 |
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sind die antriebwellen richtig wieder im getriebe eingerastet?!?!?!?!!?!? die haben einen federring auf der verzahnung, der einrasten muß! könnte böse enden!!! bitte schaut nach ob da alles okay ist! wenn die wellen nicht richtig drin sind,dann kann es wirklich sein das ihr den wagen ohne weiteres schieben könnt. die räder haben ja dann keine verbindung zum getriebe und der allrad ist bei stehendem motor getrennt. somit ist die sache für mich recht klar.
am besten den wagen hochbocken und mit der hand an der antriebwelle drehen beim reinschieben. dann mekrt man wenn die verzahnung packt.
gruss |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 63
Wohnort: D-53489 Sinzig,Kreis AW(Ahrweiler) 40km vom Nürburgring,ca.30 Minuten Fahrzeit
Auto: Opel/Opel/BMW Calibra/Omega B Caravan/paar E30 C20NE/Y22XE/M20u.S14
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Geschrieben: 28.03.2004 - 04:06 |
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Blue_Angel hat folgendes geschrieben: |
Zum Achsmanschetten wechseln mussten wir die Antriebswellen aus dem Getriebe rausmachen.. könnte es damit zusammenhängen? |
Habt ihr an den Antriebswellen alle Achsmanschetten oder nur die äußeren gewechselt? Für die äußeren Achsmanschetten zu wechseln braucht man nicht die Antriebswellen aus dem Getriebe zu ziehen, geht auch einfacher.
Es könnte durchaus möglich sein, wie Callimatrix sagt, daß die Antriebswellen nicht richtig im Getriebe "eingerastet" sind und das Auto durch den Allradantrieb nur von der Hinterachse angetrieben wird. |
_________________ Seit 02.01.2004 nach über 14 Jahren wieder Opel-Fahrer, genaugenommen Opel Calibra 2.0i, ohne jeden Schnick-Schnack und absolut serienmäßig. Den Calibra habe ich am 03.01.2017 nach genau 13 Jahren verkauft. Warum? Das Auto hat sich bei mir nur die Räder eckig gestanden.
Von 10/2009 bis 10/2012 1997er Opel Omega-B Caravan 2,5 V6-Kackfass Voyage als Alltagsauto, seit 10/2012 ersetzt durch 2000er Opel Omega-B2 Caravan 2,2i Elegance mit etwas Schnick-Schnack. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 163
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Auto: Opel Calibra & Corsa A
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Geschrieben: 28.03.2004 - 11:43 |
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Hi,
also wir hatten alle Manschetten vorn gewechselt, wir sind jetzt dann nochmal auf der Hebebühne zwechs PU Buchsen wechseln dann schaun wir wegen den Antriebswellen nach ob die richtig eingerastet sind.
Danke für die Antwort, schreib dann nochmal wenn wir wieder da sind. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 63
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Geschrieben: 28.03.2004 - 21:32 |
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Blue_Angel hat folgendes geschrieben: |
Hi,
also wir hatten alle Manschetten vorn gewechselt, wir sind jetzt dann nochmal auf der Hebebühne zwechs PU Buchsen wechseln dann schaun wir wegen den Antriebswellen nach ob die richtig eingerastet sind.
Danke für die Antwort, schreib dann nochmal wenn wir wieder da sind. |
Um die Manschetten an den inneren Gelenken zu wechseln braucht man die Antriebswellen trotzdem nicht aus dem Getriebe zu ziehen. Defekte Manschette aufschneiden, den Sicherungsring spreizen und die Antriebswelle aus´m Gelenk ziehen dabei bleibt das Gelenk im Getriebe stecken. Die Arbeitsweise ist fast die selbe wie am Außengelenk! Warum macht Ihr Euch das Leben unnötig schwer? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra & Corsa A
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Geschrieben: 28.03.2004 - 23:51 |
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Hi,
super Diagnose!
Antriebswelle war nicht ganz drin, jetzt is wieder alles ok.
@ Racer: schätz mal mein Freund wusste es nicht anders, beim nächsten Mal machens wir dann so, danke für den Rat |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
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Geschrieben: 29.03.2004 - 08:52 |
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@ Racer
Irgendwie ging es darum weshalb der Fehler auftrat und nicht wie man die Manschette wechselt. Ich persönlich nehme die Antriebswellen auch immer raus, da es erstens keine arbeit macht und zweitens viel bequemer ist beim einbau der neuen.
Desweiteren ist der Allrad bei stehendem Motor deaktiviert - da wird also auch nix angetrieben an der HA.
@ Blue_Angel
Klasse das es geklappt hat. Im Prinzip konnte es auch nichts anderes sein. also, beim nächsten mal drauf achten und alles wird gut.
Gruss |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra & Corsa A
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Geschrieben: 29.03.2004 - 23:29 |
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Hi,
bis auf das ich den Finger nicht hätte zwischen äußere Achsaufhängung und PU-Buchse halten sollen als es runtergeklappt ist hat alles super geklappt .. naja nix gebrochen, wieder geflickt und alles gut... nächstes mal bin ich nimmer so doof
Nochmal danke und gut n8
MFG Melanie
www.blausucht.de <-- Calis, Corsas, Fakes, Blauumbauten |
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