Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 86
Insgesamt: 87 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Xenon Nachrüsten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Freak
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-81241 München
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2353 Geschrieben: 13.11.2002 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe gehört das die Firma "Hella" solche umrüstungen macht die dann auch keine Probleme beim TÜV haben! soll aber ca. 2300 € kosten!

Gruss Frek!

Alle Angaben ohne Gewähr!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 2365 Geschrieben: 14.11.2002 - 03:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

kurz und bündig: Es gibt keine legale Möglichkeit, Xenon beim Cali einzutragen.Es gibt natürlich immer wieder irgendwelche "Gefälligkeitseintragungen" aber wenns hart auf hart kommt wird die Eintragung widerufen.Der Nachrüstsatz von Hella betrifft nur Fahrzeuge die es auch von Werk aus mit Xenon gibt und wo man kompl. Xenon Scheinwerfer als Nachrüstsatz nachkaufen kann. Fürn Cali bräuchtest du eine Freigabe von Hella für die Scheinwerfer und die wirst du nicht bekommen. Es bleibt dann noch die Möglichkeit ein Lichtechnisches Gutachten erstellen zu lassen aber für den Preis des Gutachtens bekommst du fast schon ein Auto mit serienmässigem Xenon.
Trotzdem reizst mich Xenon auch!

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 2441 Geschrieben: 16.11.2002 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also heißt das im klartext das es fahren ohne betribs erlaubniss oder wie wenn amn xenon einbaut in den calibra wiejetzt1.gif?

bei ebay ahb ich solche xenon nachrüst sätze gesehen auch für calibra allerdings steht dabei das amn die scheinwerfer kommplett umbauen muss nur wie meinen die das wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 2442 Geschrieben: 16.11.2002 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Maverick, genauso ist. Klar, bei Ebay schreiben die oft auch gern, dass man die bei etwas Geschick selbst in ca. 2 Std. einbauen kann. Tut mir leid aber das ist alles Bullshit. Du musst bei den Ebay Sätzen den kompletten DE Einsatz auffräsen und dann die Brenner darin verkleben. Und das ganze muss auch noch absolut mittig sein sonst strahlen die Dinger sonstwohin. Hinzu kommt noch, dass hinterher die Abdeckung auch nicht mehr passt und der Scheinwerfer nach hinten offen ist so dass schön die Feuchtigkeit reinkommen kann. Wenn du wenig basteln willst bleiben eigentlich nur die kompl. Kits von www.xenon-light.at. Da haben die Brenner ne H1 Fassung, allerdings kosten die auch ab 510 Euro aufwärts und legal sind die ebenso wenig.

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 2475 Geschrieben: 17.11.2002 - 14:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier mal alles zusammengefasst was ihr für legales Xenon Licht alles braucht:
- Einen Scheinwerfer mit automatischer Höhenverstellung. Das schreibt der Gesetzgeber vor. (Wer ist eigentlich der Gesetzgeber?? Den würd ich gern mal so richtig vermöbeln!! effi.gif ) Das ganze funktioniert mit Achssensoren, die die Karosserieneigung messen. Ist halt notwendig, weil viele Deutsche zu blöd sind, an dem kleinen Rädchen zu drehen.

- eine Scheinwerfer-Waschanlage. Die gabs beim Cali als Sonderzubehör.
Für Bastler eigentlich kein Problem.

Und zu guterletzt muß der Scheinwerfer dann auch noch ein Xenon-Prüfzeichen besitzen. Die Einsätze mit H1-Fassung von www.xenon-light.de passen rein, liefern auch gutes Licht, aber sind, wie alles in Deutschland, nicht zugelassen. Außerdem sind 650 € sehr viel Geld für etwas ohne TÜV.

Im Grunde genommen kann man beim Cali den H1 Einsatz ausbauen und eine ganze Xenonanlage einbauen (ich hab nachgefragt, es passt!). Dann kommt noch die ganze Abstimmung der Sensoren wegen der Leuchtweite hinzu und die Waschdüsen. Das Ganze kostet dann irgendwo weit im 4stelligen Bereich und ist den Aufwand ehrlich gesagt nicht wert.

Wenn ihr schon am Scheinwerfer rumdoktert, schaut mal nach ob die Fassung der H1-Birne noch exakt sitzt. Ich habe mehrfach gesehen, daß sich die Fassung durch die Hitze verzieht und nach unten absackt. Dadurch kommt die Birne vorne hoch und scheint irgendwo in die Weltgeschichte, während es auf der Straße finster bleibt. Da helfen auch keine Superbirnen mehr, sondern nur ein neuer Scheinwerfer. An dieser Stelle sei vor den 100 Watt Birnen aus Tuningläden gewarnt!! (ich hab den Fehler bei meinem ersten Cali gemacht... der Reflektor war an einer Stelle durchgeschmolzen!!!). Und fallt auch bitte nicht auf irgendwelches "Red Laser Light" rein!! Ich weiß nicht was an diesem finsteren Farbklecks auf der Straße schön ist!

Zum Schluß noch ein Tip: Das beste "legale" Licht liefert die Osram Silverstar H1, die ist zur Zeit die beste H1 Birne auf dem Markt! Hab ich selbst drin und bin sehr zufrieden.

Ich hoffe ich war euch hilfreich

mfg Byker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2478 Geschrieben: 17.11.2002 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, daher closed.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.034 Sekunden

Wir hatten 420950540 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002