Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 341
Insgesamt: 342 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Spritpreis wo soll das noch Enden, was kommt noch alles?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 296506 Geschrieben: 08.11.2007 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie ja schon gemerkt, sind die Spritpreis in letzter zeit Dramatisch nach Oben gestiegen und es ist noch kein Ende in sicht mad.gif

Preise z.b derzeit an deutschland.gif Tanken:
Benzin : 1,39 - 1,41
Super : 1,42 - 1,44
Diesel : 1,30 - 1,33

Man erwartet ja, das der Ölpreis an der Börse noch in diesem Jahr die 100 Dollermarke knacken tut bzw. spätestens ind den ersten Anfangs Monaten im neuen Jahr. Und somit die Spritpreise auf ein noch höheres Rekordhoch als jetzt schon von ca. 1,43 (im schnitt), auf einen Preis bei Super von über 1,50 der Lieter steigen wird motz.gif

Da sag ich mir, wenn das bei dem Lohn gefälle so weiter geht und ja alles immer Teurer wird. Wie schon Lebensmittel, Strom, Artzkosten, Arzneimittel und jetzt die Hammer Spritpreis, weiß man gar nicht mehr von was man noch leben soll.
Aber die Abgeoneten der Regierung sind ja am überlegen ob mann ja nicht mal die Diäten um 6,9% erhöhen kann. So das mann ansatt jetzt ca. 7009,- € im Monat dann mal ca. 700,- € erhöung machen sollten und so mit ca. 7669,- € im Monat Verdient dann. Da sag ich doch glatt, das es eine Verarsche der Deutschen ist und wir immer mehr zuseghen müßen wie wir z.b zur Arbeit kommen oder Leben sollen motz.gif zunge.gif mad2.gif
Die können sich da die E... schauckeln oben. Mann wenn die Löhne mal entlisch stimmen würden. das ist mal echt nervig seit ca. 17 jahren ein deutschland.gif und es gibt immer noch West und Ost Tariffe und die Regierung bekommt das net hin. Denke mal wenn das alles gleich wer dann würden die im emaligen Osten auch etwas vbesser Leben können als die im emaligen Westen ja.gif

Ich glaub mal das da eine Demo helfen würde wie damals als die Bürger der emaligen DDr auf die Str. gingen und sagten " Wir sind das Volk, die Mauer muß weg" ja.gif Denke das müßte hin zubekommen sein, aber die meisten haben den Ar... net in der Hose dat zu machen. Aber gut sei mal jetzt dahin gestellt zwinkern.gif

Punkt ist das die Spritpreise sweit oben sind, das ich mir echt bald überlegen muß wie ich zu Arbeit kommen muß. Denn ich muß ja auch meine Familie ernähren können und wenn das 2 Kind kommt wird es noch enger als so schon und man ist ja schon Sparsam ja.gif

Also wie steht ihr so zu dieser Sachlage, was auch sehr jetzt auf den Spritpreis bezogen ist ja.gif

Mal so auf eure Meinung dazu gespannt.

Mfg
Jan

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 296512 Geschrieben: 08.11.2007 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist doch logisch,

wir werden gemolken soviel es geht.

bei spritpreisen von 1,60€ werden ca 0,90 € steuern abgedrückt. heul.gif motz.gif motz.gif

macht euch mal darüber gedanken!

das meiste sackt der saat ein. nicht die ölmultis oder tanken oder sonstjemand. darum sind ja in america oder sonstwo die preise niedriger.

die wollen doch das wir uns maximal autos leisten können die 3 liter verbrauchen oder eben andere treibstoffe benutzen.

aber sobald viele andere antriebe haben wird darauf natürlich auch ne steuer erhoben und das werden dann die neuen umweltsünder sein, weil von mir aus der akku schädlich für die umwelt ist bei der produktion zunge.gif

reparieren sollen wir unsere autos auch nicht, werkstätten sollen ja auch verdienen, so bleibt dem kleinen mann noch weniger geld.

aber die schildbürger werden alles brav glauben und bezahlen. umwelt zunge.gif motz.gif ach bleibt mir weg mit dem scheis, deutschland.gif gehört zu den saubersten ländern der welt. fahrt mal irgendwo ins ausland, polen, ungarn, usw.. egal wo. da haben die leute noch nichtmal einen euro 1 kat, geschweigen denn irgendwelche industriefilter. und wir sind die blöden.

aber unser system ist so aufgebaut, das ein normaler bürger sich nicht bereichern kann/darf. er soll hübsch miete zahlen, sein auto auf pump kaufen, um seinen arbeitsplatz bangen und bis 70 arbeiten um dann politisch korrekt abzukratzen um keine rente zu beziehen, die er sein leben lang einzahlen durfte. will er ein paar nebenjobs machen um etwas zu sparen, hält der staat seine hand auf damit er dann steuern zahlen darf. motz.gif motz.gif

ist er mal etwas flotter unterwegs wird er wie ein verbrecher abgezockt/behandelt und wenn er falsch parken tut weil die stadt ja keine freien parkplätze anbieten will, darf er ne ganze woche hungern um das bußgeld zu bezahlen.

ganz ehrlich es ist zum kotzen und schlimmer die schildbürger glauben noch den mist der ihnen gesagt wird.

aber es geht ja in dem tread um sprit. von daher, macht euch keine gedanken/hoffnungen er wird noch teurer werden, so sicher wie das amen in der kirche ja.gif

bis wir bei 5mark der liter sind, was vor ein paar jahren noch undebnkbar wäre, haben unsere "volksvertreter" jetzt nach ein paar jahren fast erreicht. schleichend kommt das elend
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 296513 Geschrieben: 08.11.2007 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So im großen und ganzen gebe ich dir da völlig recht, aber was das mit den Ost und Westtarifen nicht ganz. Klar gibt es da unterschiede. Klar sollte es nicht sein aber man hat ja hier im "Westen" alleine auch schon unterschiede.Ich verdiene in meinem Beruf nicht so viel wie Kollegen aus Stuttgart oder Essen. Dafür sind da aber auch die Lebenshaltungskosten viel höher. So wird es zwischen Ost und West auch sein. Bekannte/Familie von mir und meiner Frau bezahlen für eine gleichgroße Wohnung in Sachsen weniger als wir.
Zum Thema Spritpreis. Das Problem ist ja das der Staat SEHR gut am Sprit verdient und damit auch an jeder Erhöhung. Und der Staat wird ja nicht seine beste Milchkuh schlachten.
Das Problem bei den Demos ist ja das es keiner Organisieren will/tut. Denke mal schon das man genug Menschen zusammen bekommen würde.
Vielleicht nicht bei der ersten Demo aber wenn die Leute erstmal sehen das sich etwas bewegt und welche auf die Strasse gehen werden die bestimmt folgen.
Ist doch wie in der Disco. Da muß auch erst einer auf die Tanzfläche gehen bevor die anderen nachkommen. biggrin.gif

Vielleicht sollte man Unterschriften sammeln oder so als Anfang

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 296515 Geschrieben: 08.11.2007 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

ich würde im Moment mal erst noch ganz ruhig bleiben. Es ist in der Politik ja normal, das jedes mal, wenn ein neuer Gesetzentwurf kommt, erst mal eine riesen Welle gemacht wird und dann im Nachhinein doch alles gar nicht so schlimm ist!

Man sieht es ja an der Besteuerung der Autos nach Schadstoffausstoss. Erst hies es alle und nun sind es doch erst die neuen Autos, die eh schon alle fast nix mehr ausstossen!

Genauso gab es seit dem Moment an, als der Vorschlag mit der Diätenerhöhnung kam kritische Stimmen, auch von den Stellen, die den Antrag absegnen müssen. Ich denke, das es zwar eine Erhöhung geben wird, welche aber nicht auf 7% festegelegt wird, sondern wesentlich weniger!

Ausserdem sollte man in diesem Falle den Abgeordneten auch zu Gute halten, das sie seit vier Jahren keine Gehaltserhöhnung mehr bekommen haben. Ich möchte die Metallbteriebsräte mal sehen, wenn die Unternehmen so etwas beschliessen würden! wiejetzt1.gif

Bei welcher Lohngruppe ich mal mehr die Sparschraube anziehen würde, sind die Topmanager. Die beziehen in der Zwischenziet schon so astronomische Gehälter... Ich erspare mir jeden Kommentar. Natürlich tragen die viel Verantwortung...

Was das Thema mit den Spritpreisen angeht.. Hm, was soll ich sagen, der wird halt immer knapper, und knapper macht teuerer. Vorallem wenn in den Regionen wo er hauptsächlich gewonnen wird weiter Krieg herrscht, was die Gewinnung gefährlich und teuer macht.

Das der Staat natürlich dort ansetzt, wo jeder Bürger getroffen wird ist klar, aber ich bin der Meinung, die Spritpreise sollten auf diesem Niveau gehalten werden. Aber ich möchte endlich auch sehen, was aus dem Geld wird, das ich ja für die Umwelt zahlen soll. Wo sind den die umweltfreundlichen Kraftwerke, warum wird die Bahn immer noch nicht billiger, obwohl sie doch auch so umweltfreundlich ist? Warum soll sie privatisiert werden, wo man sie doch eignetlich subventionieren sollte???

LG
Fly

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 296518 Geschrieben: 08.11.2007 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ausserdem sollte man in diesem Falle den Abgeordneten auch zu Gute halten, das sie seit vier Jahren keine Gehaltserhöhnung mehr bekommen haben. Ich möchte die Metallbteriebsräte mal sehen, wenn die Unternehmen so etwas beschliessen würden


Sorry aber soll ich die jetzt bedauern?
Ich habe auch nach 4Jahren endlich mal eine Gehaltserhöhung bekommen. Ganze 0,5€ pro stunde. Weiß überhaupt nicht wohin mit dem ganzen Geld.
Und ich kann es mir nicht so wie viele Abgeordnete erlauben nicht zur Arbeit/Sitzung zu gehen.
Wenn man mal im TV so eine Sitzung von den Politikern verfolgt dann sieht man ja das über die hälfte nicht da ist.
Naja die sind bestimmt dabei schön auf Staatskosten durch die gegend zu fahren. Die brauche ja an der Tanke nicht selber bezahlen. mad.gif

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 296526 Geschrieben: 08.11.2007 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also weiter auf die Abendschule und büfflen büffeln büffeln und nen besser bezahlten Job suchen!



Man muss für sicher selber wissen ob man nun Corsa fahren möchte oder 7er BMW!


Es gibt doch nicht einen hier der wirklich dran zweifelt das der Liter Sprit 2017 nicht mindestens 3 Euro kostet oder?

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 296533 Geschrieben: 08.11.2007 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hI!
Stichwort Abgeordnete: man darf auch nicht vergessen, dass solche Diätenerhöhungen nicht im Mindesten mit Lohn- oder Gehaltserhöhungen von Normalsterblichen zu vergleichen sind- da gleichen die Erhöhungen nämlich noch nicht mal die Inflations- und Teuerungsrate aus, d.h. seit mehr als 15 Jahren SINKEN die Realnettolöhne, deswegen hat auch keiner mehr was inner Tasche oder is verschuldet bis über beide Ohren ja.gif ! Und hör mir einer auf mit den "kritischen Stimmen" aus den Reihen der Politiker / Opposition...alles Augenwischerei, die kritischen Stimmen gibts jedes Mal, damit der doofe Bürger denkt, es gäbe Politiker, die noch nah an der Basis sind. Danach kassieren die Kritiker genauso unverblümt ab, anstatt vor lauter schlechten Gewissens ( lol.gif ) ihre Erhöhung zu spenden! Was das Ganze noch unverschämter macht, sind die Freibeträge, die jeder Politfritze hat- da werden auf die ersten ~3000€ keine Steuern bezahlt!! Ganz zu schweigen von den Pensionen, für die keiner der hohen Herren je einen Cent locker gemacht hat hammer.gif ...muss aufhören, sonst verstricke ich mich immer mehr ins offtopic (sorry).
Was die Spritpreise angeht: wurde ja schon erwähnt, welch immense Steuerlast auf dem Sprit liegt- angesichts dessen ist die gespielte Empörung der Politiker der blanke Hohn und einfach nur zum Würgen... Ein Glück haben wir den Euro, denn als mal vor Jahren ein möglicher Spritpreis von 3 Mark im Raum stand gabs richtig dicke Luft und sämtliche Autofahrerclubs (ADAC, ACE,...) sind auf die Barrikaden gegangen...btw, von denen hört man gar nix mehr dazu, denen scheint es aufgrund der Mitgliedsbeiträge noch viel zu gut zu gehen!
@backmagic: ein wahres Wort!

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 296534 Geschrieben: 08.11.2007 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur noch nebenbei:

Diäten in der Politik liegen immer deutlich weit unter den Einkommen die Prominente oder zB Manager in der Freien Witschaft verdienen!

Daher hielte ich es für sinnvoll Diäten deutlich zu erhöhen,
aber dafür die Nebeneinkünfte zu untersagen die oft um ein zigfaches höher sind als diese läpische Diät!

Diese 10.000 Euro sind doch fast schon lachhaft!

Fast jeder von denen sitzt irgendwo im Vorstand und bekommt mal eben das zigfache davon nebenher!


Was glaubt Ihr warum wir noch keine 130 auf der Autobahn haben?

Weil in den Vorständen der Firmen deren Autos 250 machen genau diese Politiker sitzen!

In Ländern in denen das nicht so ist, haben wir schon überall 130

prost.gif

Kickt die Poliker von den Gehaltslisten der großen Autobauer, dann haben wir die 130, so schnell könnt Ihr gar nicht schauen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 296536 Geschrieben: 08.11.2007 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja, Lobbyismus is schon was Feines... biggrin.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 296537 Geschrieben: 08.11.2007 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zu dem Thema "West- und Osttarife" gibt es auch noch ein Manko: Deutschland ist seit 18 Jahren eins - und wir zahlen immernoch den Solidaritätszuschlag ! Hallo aufwachen ! die DDR gibt es net mehr und wird durch EU-Gelder finanziert !

Einem Politiker hat mal einen Gesetzesvorschlag net gefallen und wollte ihn ändern - Ende der ktion: Nicht zulässig ,weil dieses Gesetz mit dem Grundgesetz verankert ist - seine Antwort: Ei dann ändern wir eben das Grundgesetz !

Denen hat doch irgendeiner ins Hirn geschi**en ! Wer kommt auf solche Ideen kommt, lebt net in der Realität ! (Anm.: die Toiletten des Reichstages sind DER Konsumplatz für Drogen in Berlin ! - und wer kommt da nur ein ? Antwort klärt sich von selbst !)

Die Regierung will 130er Limit haben, bekommt 90Cent Pro Liter Super-Verbleites und will die Plaketten einführen ? also die Regierung sollte ma jemanden finden, der das echte Leben, wie wir es führen, zu Rate ziehen oder am besten gleich das Volk befragen - die Entscheiden schließlich in unserem Interessen, also sollen die gefälligst nach unseren Vorstellungen agieren und arbeiten !

Wenn das hier weiter so geht, gibts bald n Volksaufmarsch á la Carte !

und selbst in diesem Sinne: gute Fahrt !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 296538 Geschrieben: 08.11.2007 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die Diätenerhöhung haben sie meiner Meinung nach im falschen Moment in den Raum geworfen.
Gerade wo Studien herauskamen dass der Otto-Normal Verdiener seit fast 20 Jahren kein Cent mehr in der Tasche hat und die Lohnerhöhungen der Inflationsrate überhaupt nicht entsprechen..
Ok, sie leisten ja auch viel bzw. sollten es zumindest und bezahlen Steuern aber z.B. keine Rente und können alle staatlichen Verkehrsmittel nutzen.
Eine Nebentätigkeit haben die meisten auch noch in der sie mehr oder weniger nichts tun müssen.
Klar muss gewährleistet sein, dass sie neutral entscheiden können aber nicht in Zeiten in denen die Mittelschicht mehr und mehr zur neuen Unterschicht wird.

Was ist den mit denen die mit dem Auto fahren müssen? Die denken doch nciht wirklich das heute noch aus Spaß sinnlos in der Gegend herumgefahren wird. Die sollten lieber mal Autogas oder Ähnliches subventuionieren, dass wir es uns alle leisten können, dann wird auch nicht soviel von unseren letzten Ölreserven verblasen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 296539 Geschrieben: 08.11.2007 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Ich habe heute zum ersten mal 1,49€ furn Liter Super gesehen.

MfG

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 296544 Geschrieben: 08.11.2007 - 17:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Zum Themaspritpreis.
Ich dacht mich tritt ein Pferd. Zur € einführung kostete der Liter Super ca. 1,00€ ( übern Daum gesehn ) In dieser kurzen Zeit hast sich der preis um knapp 40 Cent erhöht. motz.gif
Es gibt ein Gesetzt, das verbietet eine Steuer auf die Steuer. Warum haben wir dann eine Mineralöl,- und eine Ökosteuer auf den Spritpreisen? Rein rechtlich gesehen darf das nicht sein.
Aber der Spritpreis wird weiterhin steigen, wenn der Größenwahnsinnige selbsternannte Polizist der Welt an der macht ist. Er will doch nur in den Iran wegen dem Öl. Das ist unumstritten. Er und sein Vater brauchten nur einen vorwand um in den Irak einzumaschieren.
Sorry, offtopic.

Ich bin gern bereit meine KFZ- Steuer zu bezahlen, aber dann möchte ich daß das Geld auch dahin kommt wofür es gedacht ist. Und nich einfach mal hier ne riesige Mio. Spende für Tsunamiopfer ( was wirklich ein schreckliches ereignis war ) oder für sonstiges. Wenn wirklich die ganze KFZ- Steuer in den Straßenbau etc. gesteckt werden würde... Wir hätten beheizte und überdachte Autobahnen. hammer.gif

Die sache mit dem Autogas is bis jetzt noch eine tolle sache. Der Steuersatz ist bis 2018 festgelegt, aber was kommt dann wiejetzt1.gif Dann wird da bestimmt auch wieder eine Ökosteuer oder gergleichen draufgepfeffert. Der deutsche is halt nunmal die Milchkuh des Staates und daran wird sich auch nichts ändern. Wenn ich einen Baum im Garten hätte der Geld als Früchte tragen würde den würd ich nicht fällen. Ihr auch nicht.
Ergo warum sollte der Statt dann den kleinen Bürger entlasten, wenn er ihm doch das letzte Hemd ausziehen kann.

Aber es kann langsam nicht mehr sein das die Bürger für die Fehler der Regierung aufkommen sollen. Ich und auch viele werden das so kommen sehen, das wir den Status bald erreicht haben wo es nur noch Arm und Reich geben wird. Dann ist von einer sogenannten Mittelschicht ( was soll das eigentlich bedeuten? Wir sind alle Bürger des deutschen Staates und nicht eine mehrklassige Gesellschaft die einfach so in die Gehaltsstufen eingeteilt werden darf ) nichts mehr zu sehen oder hören.

Das mit der Demo wäre eine super sache und es gibt genug Forem, wo man mal ein solches Thema ansprechen könnte und dann in einer riesigen Kolonne nach Berlin fährt.

Es gab in Frankreich den Vorschlag eine Sms und E-mailsteuer einzuführen. Die Franzosen sind auf die Strasse gegangen, Geschäfte und Auto`s haben gebrannt. Erst nachdem die Regierung gesehen hatte was sie mit diesem Vorschlag angerichtet haben wurde der Vorschlag gleich wieder verworfen.
Warum funktioniert das hier nicht wiejetzt1.gif

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 296546 Geschrieben: 08.11.2007 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

@calisto16v: Weil das eine Wesensfrage ist. Und die Deutschen haben dieses Wesen einfach nicht. Dazu sind wir zu weit weg vom Äquator! biggrin.gif

Uns geht es im Moment noch zu gut, als das sich ernsthaft Leute zusammenrotten würden um eine Demo zu starten! Das ist denke ich mal das Hauptproblem!

LG
Fly

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 296547 Geschrieben: 08.11.2007 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja da bin ich als Deutscher aber froh dieses Wesen nicht zu haben. Weiß nicht was daran toll sein soll von anderen Menschen die Autos oder Geschäfte anzuzünden. mad.gif

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 424391933 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002