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zui
C-T Meister
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Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 33719 Geschrieben: 18.03.2004 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

sacht ma leute was habt ihr so für erfahrungen mit dem tanken?
würden die 100oktan irgendwas rausreisen?
reicht normal benzin oder sollte ma nen liter super oder super plus rein?

bye

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greycali
C-T Urgestein
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Dabei seit: 06.10.2002
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Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
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Beitrag: 33720 Geschrieben: 18.03.2004 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es gibt nix vielleicht die vorstellung,dass es was bringt aber der wagen von meiner mum is auch net schneller damit gefahren als sonst lol.gif

tommy yltype.gif

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_Aichi_
C-T Kenner
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Beitrag: 33726 Geschrieben: 18.03.2004 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du?
Ja?
Ich hab mein Auto getunt!
Geil, was hast gemacht?
hab v-power getankt laecheln.gif

nene ma, im ernst es gab ma nen bericht wo Schumi zwei autos fahren sollte, einer hatte 75 oktan einer hatte 100, da war ein leistungs unterschied zu merken, aber da Normales Benzin an der tanke eh 96% oktan hat is da rein garnichts zu merken, laut presse!
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RandelBurton
C-T Kenner
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Beitrag: 33891 Geschrieben: 20.03.2004 - 00:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich weiß bringt dir das höchstens was wenn dein Motor auch einen Klopfsensor hat, aber selbst dann soll absolut nichts zu merken sein.Farleistungen waren in einem Test sogar ab und an schlechter.
Hab leider grad keien Quellen dazu, kam mal im TV der test,
das mit dem Klopfsensor sollte auhc hier im Forum wo rumschwirren, spätestens auf calibra.de muß was zu finden sien darüber.

grüßle
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SyNc
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Dabei seit: 18.01.2004
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Beitrag: 33900 Geschrieben: 20.03.2004 - 03:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

75oktan ? lol.gif, war das olivenöl?
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CalibratorV6
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Dabei seit: 22.02.2004
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Beitrag: 33903 Geschrieben: 20.03.2004 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin

ich persönlich halte auch nix vom V-Power, ist rausgeschmissenes Geld wenn man mal betrachtet, wie groß der Preisunterschied z.B. von Super zu V-Power ist.

Kannst hier nachlesen was der ADAC dazu gesagt hat:

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kraftstoffe_Umwelt/Test_Shell_V_Power/default.asp


Ich denk mal wenn man den Motor speziell auf 100Oktan abstimmen würde, könnte es schon was bringen, aber wer macht das schon, ausser im Rennsport vielleicht, dann kannste ja nie wieder "niederoktaniges" Benzin tanken hammer.gif ist ja dann wie ein Vertrag auf Lebenszeit mit Shell laecheln.gif

Gruß CalibratorV6
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calibra159
C-T Lehrling
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Beiträge: 12

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Beitrag: 33907 Geschrieben: 20.03.2004 - 11:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute ich hab einen Chip von EDS drin und da merkt man schon einen UNterschied ob ich Super 95oktan Super Plus 98oktan oder V-Power tanke100oktan.
Es bringt ein wenig was (Ansprechverhalten) Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet. Aber das bischen was es mehr bringt rechtfertigt auf keinen Fall den Preis von V-Power. Deshalb tanke ich im normal Fall Super Plus und nur wenn Viertelmeile Events anstehen mal V-Power.
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zui
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Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 33973 Geschrieben: 20.03.2004 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif war mir eigentlich auch scho klar mit den 100oktan.

naja meiner kriegt bis ende des monats sowieso erstma nur normal benzin. geld muss reichen! hammer.gif

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BlackdogCalli
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Beitrag: 33981 Geschrieben: 20.03.2004 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das stimmt der preis für V-Power ist wirklich zu hoch mad2.gif mad2.gif motz.gif motz.gif
Das es was bringen tut ist auch nicht so das wahre.
Dar tanke ich lieber Super oder super plus und spare auch noch geld. laecheln.gif
Die werde noch sehen von Shell das ihr V-Power zu teuer ist und kein umsatz macht effi.gif effi.gif .
Dann hoffe ich mal das der sprit dann auch erschwinglich wird.

Mfg
Jan
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Andechs
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Beitrag: 33985 Geschrieben: 20.03.2004 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

effi.gif V-Power bringt gar nix...ausser ein leeres Zwiebelledergeldbeutelchen... heul.gif
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voodoo
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Beitrag: 33988 Geschrieben: 21.03.2004 - 01:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kann nach reichlicher Diskussion im Bekanntenkreis, der Lektüre einiger Artikel und natürlich dem Selbstversuch folgendes ziemlich sicher behaupten:

Da spielen so viele individuelle Faktoren des Motors eine Rolle (Laufleistung, Zustand von weiß Gott welchen Verschleißteilen, Ventilen und Leitungen,...), das kann man einfach nicht pauschal sagen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass es bei mir (Calibra 8V) was bringt. Sowohl im Ansprechverhalten als auch in der Endgeschwindigkeit. Ein Bekannter mit Astra GSi, also der selbe Motor, spürt aber beispielsweise rein garnichts. Ähnliche Ergebnisse gab es meiner Information nach auch in nem Test&Tuning-Test mit zwei nagelneuen Golf IV.

Fazit:

Probier es aus!!

(wie dem auch sei... trotzdem ist das Zeug *##+&§*#* viel zu teuer!!!) motz.gif
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EL-Nino
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Beitrag: 34641 Geschrieben: 25.03.2004 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist nichts anderes als ne geschäftsidee.
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Calibramero
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
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Beitrag: 34643 Geschrieben: 25.03.2004 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schaut doch einfach mal unter testberichte. da steht doch alles was man wissen muss.

_________________
Mfg Calibramero
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CalibratorV6
C-T Großmeister
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Beitrag: 35627 Geschrieben: 31.03.2004 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hehe passt vielleicht nicht ganz zur Frage aber:

V-Power bringt doch was!!! cul.gif

Der Cali wird zwar nicht schneller aber scheinbar bekommste wenn du 50Liter V-Power tankst 5 BigMac beim MC-Doof und das macht doch zumindest mal den Fahrer weniger hungrig oder?! laecheln.gif

Wenn man mal ausrechnet...was kostet V-Power mehr als Super...hmmm. glaub 6 oder 8 Cent mehr pro Liter ---> das macht dann bei 50L --> 3€ bzw. 4€. Jo und 4€ für 5 BigMac...sonst kostet einer beim MC 2,75€ glaub ich, das rechnet sich meiner Meinung nach psycho.gif

Und man bekommt noch die imaginäre "Leistungssteigerung" quasi gratis mit dazu respekt.gif


Wenn das mal nix is, hammer.gif

Gruß CalibratorV6
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-caliV6-
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Beitrag: 35645 Geschrieben: 31.03.2004 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau icon_idea.gif

und du hast einen besseren sound, ich meine ich konnte einen unterschied bemerken laecheln.gif
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