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FrankWerner
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Dabei seit: 17.03.2004
Beiträge: 4


Beitrag: 33440 Geschrieben: 17.03.2004 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo !
Ich habe ein grosses Problem mit meinem Calibra 2.0i(115 PS)
Ab 3000 U/min habe ich einen Drastischen Leistungsverlust.Der motor kommt bei Vollgas
egal in welchem Gang nicht mehr über 3500U/min.
Der Motor wird dann auch sehr laut, ruckelt aber nicht.
Das bedeutet ,das ich im 5-ten Gang nur noch auf 140Km/h komme.
Der Spritverbrauch ist auch drastisch angestiegen (+1,5 bis 2 Liter mehr)
Bis 3000 ist soweit alles ok.

Kompression ist 12 auf alllen 4 Zylindern.

Was könnte das sein ,ich weiss nicht mehr weiter....

Frank
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Diablo
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Beitrag: 33445 Geschrieben: 17.03.2004 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist die MKL an?
Würde auf diesen Modus tippen den das STG auslöst wenn ein Motorproblem auftritt (sorry komm grad net auf den Namen wie sich das schimpft.)

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inspectorkadett
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Beitrag: 33454 Geschrieben: 17.03.2004 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Würde auf diesen Modus tippen den das STG auslöst wenn ein Motorproblem auftritt (sorry komm grad net auf den Namen wie sich das schimpft.)


notlaufprogramm laecheln.gif

läuft er am stand normal??
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sascha02
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Beiträge: 19

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Beitrag: 33455 Geschrieben: 17.03.2004 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

laecheln.gif laecheln.gif HALLO!

HATTE AUCH SO EIN PROBLEM,MEINER LIEF NUR NOCH 160 KM/H. NACH DEM ÖFFNEN DER MOTRHAUBE SAH ICH,DASS DER SCHLAUCH ZWISCHEN LUFTFILTER UND LUFTMENGENMESSER EIN KNICK HATTE.DIESER LIES SICH NICHT MEHR HINAUSDRÜCKEN.DA NAHM ICH VON EINEM C-KADETT EINEN .DER HATTE DIE GLEICH DICKE ,NUR AN DER SEITE WAR EINE ÖFFNUNG.DORT DREHTE ICH EINE SCHRAUBE REIN(NOT MACHT ERFINDREISCH laecheln.gif ).DANN LIEF ER WIEDER UND ICH TAUSCHTE DIESEN SCHLAUCH AUCH NICHT MEHR AUS.SCHAUEN KOSTET NICHTS,VEILEICHT HAST DU DAS DELBE PROBLEM. prost.gif
mfg SASCHA

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Beitrag: 33463 Geschrieben: 17.03.2004 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Luftmengenmesser, Zündanlage, Kraftstoffanlage, Steuergerät.........
Tippe ich mal, wenn die Kompression i. O. ist...........

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...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
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FrankWerner
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Beitrag: 33476 Geschrieben: 17.03.2004 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Stand läuft er normal....
Kann sein dass der Kat zu ist..??
Wie kann ich das prüfen ?
Die Motorkontrolleuchte brennt nicht...
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inspectorkadett
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Beitrag: 33477 Geschrieben: 17.03.2004 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann die lambdasonde auch sein!
scheppert der kat? wenn du den kat überbrüfen willst brauchst nur ausbauen und durchschauen!

kommt jetzt die MKL oda nicht?
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FrankWerner
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Beitrag: 33479 Geschrieben: 17.03.2004 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf was muss ich achten beim prüfen des Kat.

Durchschauen ?

was bedeutet das.

Der scheppert schon ein bischen.....

Die MKL ist nicht an und geht auch nicht an..

Danke an alle . ich bin froh um jeden Tipp....
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inspectorkadett
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Beitrag: 33482 Geschrieben: 17.03.2004 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

leg dich mal drunter und klopf drauf, wenn es scheppert wirds dir das keramik zerbröselt haben und wenn sich das querlegt hast du den möreder-rückstau und dann geht er schei**e laecheln.gif dann muß er sowieso raus
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