Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.03.2004
Beiträge: 4
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Geschrieben: 17.03.2004 - 10:56 |
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Hallo !
Ich habe ein grosses Problem mit meinem Calibra 2.0i(115 PS)
Ab 3000 U/min habe ich einen Drastischen Leistungsverlust.Der motor kommt bei Vollgas
egal in welchem Gang nicht mehr über 3500U/min.
Der Motor wird dann auch sehr laut, ruckelt aber nicht.
Das bedeutet ,das ich im 5-ten Gang nur noch auf 140Km/h komme.
Der Spritverbrauch ist auch drastisch angestiegen (+1,5 bis 2 Liter mehr)
Bis 3000 ist soweit alles ok.
Kompression ist 12 auf alllen 4 Zylindern.
Was könnte das sein ,ich weiss nicht mehr weiter....
Frank |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 17.03.2004 - 11:06 |
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Ist die MKL an?
Würde auf diesen Modus tippen den das STG auslöst wenn ein Motorproblem auftritt (sorry komm grad net auf den Namen wie sich das schimpft.) |
_________________ Diablo's Homepage |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318
Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 17.03.2004 - 11:47 |
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Zitat: |
Würde auf diesen Modus tippen den das STG auslöst wenn ein Motorproblem auftritt (sorry komm grad net auf den Namen wie sich das schimpft.) |
notlaufprogramm
läuft er am stand normal?? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 19
Wohnort: D-66352
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Geschrieben: 17.03.2004 - 11:59 |
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HALLO!
HATTE AUCH SO EIN PROBLEM,MEINER LIEF NUR NOCH 160 KM/H. NACH DEM ÖFFNEN DER MOTRHAUBE SAH ICH,DASS DER SCHLAUCH ZWISCHEN LUFTFILTER UND LUFTMENGENMESSER EIN KNICK HATTE.DIESER LIES SICH NICHT MEHR HINAUSDRÜCKEN.DA NAHM ICH VON EINEM C-KADETT EINEN .DER HATTE DIE GLEICH DICKE ,NUR AN DER SEITE WAR EINE ÖFFNUNG.DORT DREHTE ICH EINE SCHRAUBE REIN(NOT MACHT ERFINDREISCH ).DANN LIEF ER WIEDER UND ICH TAUSCHTE DIESEN SCHLAUCH AUCH NICHT MEHR AUS.SCHAUEN KOSTET NICHTS,VEILEICHT HAST DU DAS DELBE PROBLEM.
mfg SASCHA |
_________________ man kann alles,wenn man will oder so |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621
Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.03.2004 - 12:38 |
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Luftmengenmesser, Zündanlage, Kraftstoffanlage, Steuergerät.........
Tippe ich mal, wenn die Kompression i. O. ist........... |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 17.03.2004
Beiträge: 4
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Geschrieben: 17.03.2004 - 13:58 |
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Im Stand läuft er normal....
Kann sein dass der Kat zu ist..??
Wie kann ich das prüfen ?
Die Motorkontrolleuchte brennt nicht... |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318
Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 17.03.2004 - 14:01 |
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kann die lambdasonde auch sein!
scheppert der kat? wenn du den kat überbrüfen willst brauchst nur ausbauen und durchschauen!
kommt jetzt die MKL oda nicht? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 17.03.2004
Beiträge: 4
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Geschrieben: 17.03.2004 - 14:27 |
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Auf was muss ich achten beim prüfen des Kat.
Durchschauen ?
was bedeutet das.
Der scheppert schon ein bischen.....
Die MKL ist nicht an und geht auch nicht an..
Danke an alle . ich bin froh um jeden Tipp.... |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318
Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 17.03.2004 - 14:30 |
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leg dich mal drunter und klopf drauf, wenn es scheppert wirds dir das keramik zerbröselt haben und wenn sich das querlegt hast du den möreder-rückstau und dann geht er schei**e dann muß er sowieso raus |
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