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C-T Lehrling
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Geschrieben: 20.10.2007 - 20:00 |
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Servus!
Ich habe das selbe Problem wie bei vielen anderen deren Heizung nicht geht: Sie wird nur lauwarm!
Ich habe nun folgendes unternommen:
- neues Thermostat
funktioniert einwandfrei 90° bis 100°
- neuen Heizungskühler (Wärmetauscher)
an beiden Anschlussrohren wird es auch sehr heiß
- neue Kühlflüssigkeit
genug und Luftfrei
- kontrolle der Luftklappen
alle Klappen über die Bowdenzüge schließen und öffnen
Nun habe ich gelesen das ein defektes Heizungsregulierungsventil schuld sein könnte!
In meinem Buch steht aber des es soetwas im calibra nicht gibt! Falls doch bitte genau Beschreiben wo das sitzt!
Desweitern finde ich die Gebläse leistung sehr schwach!
stufe 1-4 funktionieren zwar alle aber nur sehr schwach! im vergleich ist stufe 4 bei mir wie beim corsa b die stufe 1
den Filter habe ich auch schon sauber gemacht!
Weis im moment nicht mehr weiter... HELP
Meine Daten noch:
Motor: C20NE (8v) baujahr 96 mit Klimaanlage |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 20.10.2007 - 20:22 |
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Hi,
ist dein Innenraumluftfilter eventuell verstopft.
Ein Ventil für die Heizungssteuerung gibt es im Cali nicht, das stimmt. Die Temperatur wird durch eine Mischregelung der Aussenluft geregelt. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 20.10.2007 - 20:41 |
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danke für die info das es kein ventil gibt!
Ist das der Filter der unter der Scheibenwischerabdeckung liegt? überm Gebläsemotor
Ja der ist sauber und alle Luftgitter sind Blatt frei
was könnt es nur sein... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 20.10.2007 - 21:38 |
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zum einen könnte es sein das du luft im wärmetauscher hast allerdings müßte dann eigentlich der druck im kühlbehälter ganz schön ansteigen ist aber kein muss zweitens wenn du sagst das dein gebläse net richtig funktioniert bläßt er die luft ja auch net richtig rein. vielleicht ist ja dein gebläsemotor platt
mfg oli |
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Geschrieben: 20.10.2007 - 21:53 |
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speedjunkey hat folgendes geschrieben: |
vielleicht ist ja dein gebläsemotor platt ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
oder die widerstände sind einfach mal breit.
gab glaub vor paar jahren schon mal son thema, ggf. in der suche mal schaun...da gabs auch tipps zum auflöten neuer widerstände usw.. |
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Geschrieben: 20.10.2007 - 22:43 |
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Hi,
das mit den Widerständen vom Gebläsemotor stimmt, da sollten bei dir einige platt sein, da er anscheinend immer auf Stufe 1 läuft. Die Platine mit den Widerständen sitzt am Motor unterhalb der Wischerabdeckung. Diese Platine gibt es beim FOH neu zu kaufen.
Wenn bei dir beide Anschlüsse vom Wärmetauscher sehr heiß werden, aber die Heizleistung ist miserabel, so kann es nur an der Luftzuführung durch den Wärmetauscher liegen, deshalb auch meine Frage mit dem Innenraumfilter. Wenn du den Regler für Warm/Kalt hin und her schiebst und vor allem wenn du ihn auf kalt schiebst, hörst du dann deutlich wie die Luftklappe (sehr kurz vor der Kaltstellung) irgendwo anschlägt? Wenn ja, so würd ich mal die Luftzuführungen prüfen, ob die irgendwo was verstopft sind. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 21.10.2007 - 09:42 |
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Luft ist keine im Wassersystem bin mir sicher!
Das mit den Wiederständen hab ich mir auch schon überlegt, aber jede Stufe funktioniert!
Nur das bei jeder Höherstellung die luft leicht stärker wird aber nicht zufriedenstellend!
also nur schwache leistung!
Weis jemand die Daten der Wiederstände dann messe ich diese mal!
Die Klappe für Heiss/Kalt öffnet und schließt einwandfrei hab ich kontroliert!
Ich habe ja auch eine Klimaanlage! die zurzeit nicht geht! schätze muss neu befüllt werden!
Kann das damit auch zusammenhängen? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.10.2007 - 21:55 |
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nö des hat nix mit der klima zu tun die heizung funktioniert über den kühlwasserkreislauf und die klima über nen eigenen höchstens das die vielleicht net richtig abschaltet aber da die eh net geht unwahrscheinlich ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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Geschrieben: 21.10.2007 - 22:49 |
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Hi,
@blueDeamon
Wenn die einzelnen Lüfterstufen funktionieren, dann sind die Widerstände auch nicht kaputt.
Deshalb beherzige ruhig mal meinen Tipp und schau dir die Luftkanäle an. Nimm dazu den Innenraumfilter raus und schau dort in den Kanal, dann mit einem Draht dort mal vorsichtig drin rumstochern, kann sein, dass dir dann der Dreck entgegenkommt oder wenn du die Lüftung anmachst, das der Dreck aus den Lüftungsschlitzen rausfliegt. |
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Geschrieben: 22.10.2007 - 00:03 |
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Es sind vielleicht die beiden Heizungsschläuche am Motor vertauscht Kann sein, dass die Schläuche noch heiß werden, aber die Zirkulation funktioniert nicht mehr richtig.
Hatte ich an meinem V6 mal, als der aus der Werkstatt zurück kam. Habe die Schläuche vertauscht und die Heizung brannte wieder wie der Teufel ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
_________________ Gruß Christian
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Geschrieben: 22.10.2007 - 18:26 |
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hi
@ stenssss
Ok das mit den Widerständen ist etz klar!
Habe heute meinen alten Innenraumfilter gegen einen neuen getauscht! Mir kommt es vor als wär es en bissl besser geworden von mit der Luftstärke!
Muss mich warscheinlich damit zufrieden geben!
Wo soll ich denn genau da mit dem Draht rumstochern? wenn der filter drausen ist sehe ich nur den lüfter und den motor von beiden Seiten!
und kann in keinen kanal gucken!?!
Trotzdem habe ich immer noch keine heisse Luft oben raus!?!
@calibaba1
vielleicht hast du recht mit den schläuchen und ein Marder wollte mich damit ärgern
würd mir nichts anderes übrig bleiben! muss zum Händler fahren! Geld raushauen ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.11.2007 - 20:10 |
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Ist dein Problem gelöst ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch den Filter so viel Dreck gesaugt wird, dass es die Kanäle verstopft.
Dafür ist der Filter ja da. |
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