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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.10.2007 - 17:01 |
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hi leute hätte eine frage:
Was kostet denn ein hohlraumversiegelung
und wenn man den unterboden nachstreichen Tut
mit UB schutz was kostet das
bei ner Werkstatt? |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 19.10.2007 - 19:56 |
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sTeFFo hat folgendes geschrieben: |
hi leute hätte eine frage:
Was kostet denn ein hohlraumversiegelung ? |
Ist je nach Anbieter unterschiedlich, hab schon Kurse von bis zu 1000€ gehört- der meines Wissens nach Günstigste is OPRCali- da kann man auch wenigstens sicher sein, dass es ordentlich gemacht wird ! Da wäre selbst der Sprit für die Anreise + Versiegelung sehr wahrscheinlich noch preiswerter als woanders nur die Versiegelung!
sTeFFo hat folgendes geschrieben: |
und wenn man den unterboden nachstreichen Tut
mit UB schutz was kostet das
bei ner Werkstatt? |
Auch alles eine Frage des Arbeitsaufwandes...wenns einigermaßen halten soll, muss bestimmt hier und da alter U-Schutz entfernt und evtl. sogar was geschweißt werden. Mein Tipp: ab in die Selbstbastlerwerkstatt, Hebebühne mieten und selber machen !
Grüße, T |
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Geschrieben: 20.10.2007 - 09:48 |
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Hi!
Hatte mal beim FOH nachgefragt und der wollte für eine Hohlraumkonservierung 150€ inkl. Material haben. Hab es dann aber doch selbst mit dem Mike Sander´s Fett gemacht.Kann ich dir nur empfehlen.
Gruss Andreas |
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Geschrieben: 20.10.2007 - 10:52 |
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CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Hatte mal beim FOH nachgefragt und der wollte für eine Hohlraumkonservierung 150€ inkl. Material haben. Hab es dann aber doch selbst mit dem Mike Sander´s Fett gemacht.Kann ich dir nur empfehlen.
Gruss Andreas |
Hi!
-geht nicht gegen dich, musste nur spontan daran denken, wie Opel den Calibra ab Werk konserviert hat- für 150€ machen die wahrscheinlich dasselbe nochmal ... Neenee, da is Mike Sanders definitiv die bessere Wahl !
Grüße, T |
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Geschrieben: 20.10.2007 - 14:06 |
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Also meiner Meinung nach sollte man sich den
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung selber kaufen
und vor allem sollte man die arbeit auch selbst machen da lernt man sein Auto
von allen ecken ind Kanten richtig kennen und viel falsch machen kann man
da auch nicht
LG Goldstar |
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wer später bremst ist länger schnell |
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C-T Meister
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Geschrieben: 20.10.2007 - 16:32 |
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Also hab mich damals auch mit dem Thema beschäftigt. In manchem Oldtimer zeitschriften sind echt tolle beiträge drinn... *g*
Hab gelesen das würde um die 800 Euro kosten. Aber dafür wird auch richtig Konserviert. die Opelkonservierung kann jeder selber machen. Hohlraumkonservierung ausm Teileshop und reinsprühen wo man rankommt! Was bringt??? Nicht viel, da die richtigen Hohlräume tief im schweller hängen! deshwegen nur 150 Euro. Nur denkt mal dran, die arbeitsstunde bei Opel ist teuer. Und erstmal müssen ja auch teile ausgebaut werden. Denk mal die machen nur die radläufe von innen.
Also kann man lieber zum Profi gehen. Die nehmen ne Sonde mit Kamera und machen ne bestandsaufnahme. Man kriegt nach der Konservierung auch ein nachweisheft wo man alles aufgelistet hat. Dann wirds auf alle fälle gegen den rost helfen!
Hoff ich konnte etwas helfen
gruß |
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Geschrieben: 22.10.2007 - 01:35 |
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Peter80 hat folgendes geschrieben: |
...Hab gelesen das würde um die 800 Euro kosten. Aber dafür wird auch richtig Konserviert... |
Da hab ich schon Preise zwischen 800 und 2000 Euro gehört. Bei mir deutlich günstiger und für Forum User sowieso. Bei Interesse bitte per PN genauer nachfragen. Sowas mach ich nicht öffentlich übers Forum.
U-Schutz ist so ne Sache. Da können böse Überraschungen lauern. Das ebste ist normalerweise das alte runter, neu grundieren und dann neuen U-Schutz drauf. Aber nicht diesen originalen Bitumendreck. Aber da sprechen wir von nem Arbeitsaufwand von mehreren Tagen. Und das wird natürlich teuer. Bei meinem Cali hab ich 17kg U-Schutz verbraucht. Allerdings inkl. Radkästen. Heckblech und Schweller sind bei mir auch damit geschützt. Zusätzlich nochmal als abschluss ne Lackschicht, um eine glattere Oberfläche zu erreichen.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 22.10.2007 - 10:09 |
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hi,
ja war bei OPRCali (Patrick). hatte ne strecke von 600km in einer richtung.
muss sagen. es hat sich gelohnt. kann ich nur jedem ans herz legen, der sowas nicht selber machen kann/ will.
kostet natürlich mehr als 150€, dafür kann man dabei sein, sieht was gemacht wird und lernt ne ganze menge über den calibra.
und patrick gibt sich wirklich mühe beim konservieren, ich glaub wenn das mike sanders so gut ist, wird mein cali ewig leben
(ganz nebenbei lernt man auch sehr nette leute kennen)
habe vor jahren eine konservierung für meinen anderen cali bei nem fachbetrieb machen lassen. gekostet hat mich das 600€. hab meinen cali hingebracht und nach 2 tagen abgeholt. habe weder bilder bekommen, noch irgendwelche infos.
auf meine nachfrage sagten die: das war ein sonderangebot und deswegen war es mehr oder weniger schwarz gemacht worden. normal hätten die 1000€ verlangt für die arbeit.
hab mir mal in diesem jahr die mühe gemacht und alles nachgeschaut, ergebniss, radläufe nicht gemacht, front auch nicht, von unten nur minimal, das einzig gute war das meine schweller geflutet waren mit wachs. haben schätze ich einfach am radlauf hinten die verkleidung abgemacht und mit nem schlauch das zeug reingespritzt.
deswegen wollte ich beim 2 mal nicht das auto irgendwo abgeben, sondern dabei sein.
gruß
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