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C-T Experte
Dabei seit: 28.03.2005
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Wohnort: PL-Mannheim
Auto: Calibra Classic C20NE
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Geschrieben: 03.10.2007 - 17:58 |
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hi jungs,
habe in der letzten Zeit folgendes Problem:
Habe eine ZV, wenn ich das auto nun abschliesse geht alles zu wie gewohnt,
wenn ich aber nun entriegel bleibt der Kofferaum so als wäre das Auto noch zu d.h. beim drücken kein Widerstand,
nun hab ich immer probiert, auf/zu/auf/zu die Heckklappe dabei runtergedrückt und dann geht es wieder, mann hat dann richtig gehört das nun was am Knopf eingerastet ist.
Wie funktioniert das Schloss genau? kann man das beheben ohne ein neues zu kaufen?
Normal passiert es ab und zu , wenn ich aber nun bei verschlossenem Auto den Knopf drück ist es ja wie es soll, kein Widerstand man kann ihn net öffnen, wenn ich das aber mache taucht das Problem sofort auf, wenn ZV entriegel.
Und es ist total nervig wenn man was raushollen möchte und muss rumspielen.. Durch die Rückbank komm ich auch net in kofferraum, da ist alles verbaut..
PS: Hab das Schloss auch mal geölt/gefettet, hat nix gebracht.. (man sieht ja durch die Klappe zum rechten Rücklicht den Knopf von hinten.
thx für alle Antworten
MfG |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 64
Wohnort: D-Karlsruhe
Auto: VW GOLF IV GTI 1.8T 20V
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Geschrieben: 03.10.2007 - 18:04 |
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War bei mir auch so.. Hast du noch die Originalen Heckleuchten noch?
Wenn Nein, dann Schraub mal das Schloss mit 2 Schrauben fest HEBT 100%ig auch ... |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2005
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Wohnort: PL-Mannheim
Auto: Calibra Classic C20NE
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Geschrieben: 03.10.2007 - 18:28 |
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nein, ich habe die Orginal Rückleuchten, hab ich vergessen zu erwähnen. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
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Geschrieben: 03.10.2007 - 18:41 |
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Mach im Kofferraum diese Blende, wo die Freigabe für den Kofferraum ist, ab zu machen.
Da ist dann eine lange Stange die vom Schloss kommt. Dort ist eine Plastik Nase auf einem Gewinde drauf, die du drehen kannst.
Diese drehst du weiter raus, am besten stück für stück und immerwieder per ZV auf und zu machen, damit du den optimalen Schlie/Öffnerpunkt hast.
Wenns dann net klappt, liegt an der Öffnermechanik am Schloss selber.
Probiers mal
Grüße
Corpse |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 03.10.2007 - 18:46 |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 576
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Wohnort: PL-Mannheim
Auto: Calibra Classic C20NE
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Geschrieben: 03.10.2007 - 18:55 |
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danke,
und nein das mit dem Gummis ist bei mir ein anderes thema sind garnichtmehr drin weil sonst die scheibe unerträglich vibriert, Heckklappe liegt locker im Schloss. |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 03.10.2007 - 18:58 |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2005
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Wohnort: PL-Mannheim
Auto: Calibra Classic C20NE
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Geschrieben: 03.10.2007 - 19:30 |
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gut danke euch allen für die schnellen Antworten und präzisen Beschreibung,
werde morgen das mit dem Gewinde probieren. |
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C-T Meister
Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 254
Wohnort: D-89250
Auto: Opel Calibra / Manta B C20NE C20LET 13 S
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Geschrieben: 18.10.2007 - 21:05 |
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hallo
bei mir ging das Kofferraumschloß auch gar nicht mehr auf mal gings mal gings nicht und irgenwann hat es sich gar nicht mehr gedreht. Schließzylinder kaputt neues schloß reingemacht und klappt 1a |
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