Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 209
Insgesamt: 210 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fragen zum Motor und ob Motorumbau möglich?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 35
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 286891 Geschrieben: 26.09.2007 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Leute !
Bin neu hier und werde mir wahrscheinlich am we einen Calibra 2l 16v eco tec mit 100 kw zulegen und jetzt würd ich gern wissen ob es möglich is den v6 zu verbauen??
werd mir dieses model kaufen weil es ein 97er baujahr is und von der rostvorsorge besser is weils ne finnen karosse is.
Ihre Meinungen und anregungen büdde?!

Danke schon mal im voraus!

Gruß Tom
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


xecorsa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399

Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 286896 Geschrieben: 26.09.2007 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist möglich, du solltest dann wegen dem Abgasverhalten einen X25XE einbauen.

Ansonsten wäre da noch die Drehmomentstütze am Dom (Beifahrerseite) die du aus aus einem Spenderfahrzeug benötigst da sie bei Opel nicht mehr Lieferbar ist. (Laut einem V6-Fahrer aus dem Forum hier der bei Opel arbeitet)

Am bestebn wird es sein wenn du dir ein komplettes Spenderfahrzeug kaufst und dann 1:1 umbauen kannst.

Viel Erfolg und Willkommen im Forum zwinkern.gif

_________________
Aktuell 96er Astra F 1.6 laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 35
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 286910 Geschrieben: 26.09.2007 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja mein onkel ist zwar ein opel verrückter mit glecih zwei schweren maschinen aber mir müsst ihr noch a bissl helfen mit den motorbezeichnungen! wiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gif??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 286912 Geschrieben: 26.09.2007 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ganz einfach:

Ecotec V6 = X25XE
Alter V6 = C25XE

der 2.0i is der C20NE
Der alte 2.0 16V is der C20XE, der neue der X20XEV
und der Turbo der C20LET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 35
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 286915 Geschrieben: 26.09.2007 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alles klar danke und von den halterungen und dem geht des glatt von ecotec auf alt ? und ich hab iwo mitbekommen das der v6 5 loch hat und alle drunter vier loch stimmt des ? wenn ja is des ein problem ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
xecorsa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399

Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 286917 Geschrieben: 26.09.2007 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du musst alle Motorhalter, eigentlich die komplette Technik vom V6 übernehmen.

Die 4-loch Radnaben kannst weiter fahren, die Bremssättel vom V6 passen trotzdem.Du brauchst halt V6-4-Loch-Scheiben, die gibts z.B. bei EDS und co, nur leider sehr Teuer.

Wie gesagt: Spenderauto, dann hast alles da und musst "nur" tauschen...

_________________
Aktuell 96er Astra F 1.6 laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 35
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 286918 Geschrieben: 26.09.2007 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein onkel is ja so ein verrückter er hat nen opel monza mit 3l und nen omega mit 3,2l er hat gemeint son drei liter würda da auch reingehen is des möglich ? und is des mehr aufwand wie beim 2.5 liter?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
xecorsa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399

Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 286919 Geschrieben: 26.09.2007 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein X30XE also ein 3,0 V6 ist mit relativ kleinem Aufwand möglich, ein Reihensechser wie der
C30NE oder C30XE passen nicht. (zumindest nicht ohne wirklich massive änderungen)

Da kann dir User "Sixpack_3L" (oder so ähnlich) weiterhelfen der hat den Umbau gemacht.

_________________
Aktuell 96er Astra F 1.6 laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 286920 Geschrieben: 26.09.2007 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nee die alten motoren sind ja Reihensechser.... den bekommst da im leben nich rein... außerdem viel zu schwer auf der Vorderachse....

kannst auch aufgrund der abgasnorm keinen C25XE reinbauen, musst schon nen x25XE nehmen... mittlerweile kann man ja nimmer runterstufen....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 35
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 286922 Geschrieben: 26.09.2007 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

könnt ja mal euer meinung zu dem cali abgeben

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vuytbmf3u2x1 einmal klickst du da <<<<<<<------------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
xecorsa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399

Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 286923 Geschrieben: 26.09.2007 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht super aus, aber schau ihn dir trotzdem ganz genau an.
Hast du dir schon die Kaufberatung angeschaut?

_________________
Aktuell 96er Astra F 1.6 laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 35
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 286924 Geschrieben: 26.09.2007 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

achso is des also muss ich praktisch wieder nen ecotec einbauen was ich eigentlich nich wollt......................
was hat dann der der ecotec 2.5l ps`wiejetzt1.gif?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 286925 Geschrieben: 26.09.2007 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schlechtes fahrwerk, illegale rückleuchten, ne menge FK teile die nix taugen, und auch kein baujahr 97... der hat noch die alten eckigen seitenleisten....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 35
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 286927 Geschrieben: 26.09.2007 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

des seh ich ja dann im fahrzeugschein mein vater hat kfzler auf opel gelernt er weis wo er hinschauen muss! ehm die rückleuchten krieg ich ja eingetragen wenn ich diese roten katzenaugen da irgendwo hinmach oder ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 286928 Geschrieben: 26.09.2007 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der eco hat wie der alte 170PS
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 424523736 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002