Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 84
Wohnort: D-63739 aschaffenburg
Auto: opel calibra 20ne
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Geschrieben: 24.09.2007 - 20:54 |
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nach nen motorumbau hab ich folgendes problem.leider ist irgendwie mein anlasser bei der ersten fahrt draufgegangen.wenn ich nun starte dreht er langsam hoch was aber nicht zum starten langt.das komische:das pluskabel zum anlasser und das minuskabel von der batterie zur karosse werden extrem heis.und damit meine ich richtig richtig heis.weis dazu einer was.mfg |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 290
Wohnort: D-07589 Münchenbernsdorf
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 24.09.2007 - 21:08 |
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irgendwo ist da nen kurzer drinn daher erwärmt sich die kabelleitung so sehr das sie richtig heiss sind schau mal nach nicht das du irgendwo was vertauscht hast
MfG Frank |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.01.2007
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Auto: opel calibra 20ne
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Geschrieben: 24.09.2007 - 21:20 |
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der kurze kann also überall sein.oder wahrscheinlich am anlassen.das er deswegen kaputt gegangen ist |
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C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541
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Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.09.2007 - 21:52 |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.05.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 24.09.2007 - 22:17 |
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ich denke mal der der anlasser nen kurzen gemacht hat und die leitungen im anlasser eventuell zusammen laufen als + und - dadurch kann es sein das beide nun miteinander verbunden sind und dadurch sich die leitungen erwärmen weil das ganze dann wie ein heizwiederstand arbeitet
was du mal versuchen kannst um den ganzen auf die schliche zu kommen ist: battarie abklemmen und dann mit nem durchgangsprüfer prüfen ob du zwischen den anschlüssen + und - durchgang hast wenn ja dann musst du mal auf der + seite alle kabel kabel entfernen und dann alle einzeln durchmessen wenn du dann 1 kabel findest wo du wieder durchgang hast musst du dieses mal verfolgen wo es hingeht und dann wirst du irgendwann den fehler finden solltest du an allen kabeln auf der + seite durchgang haben dann mal im innenraum die sicherungen alle entfernen da es besonders bei lampen durchgang geben kann.
aber folg erstmal allen + kabeln die sich irgendwo im motorraum verteilen. |
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