Autor | Nachricht |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d9499195470a6b2c186e4.gif)
Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 285
Wohnort: D-64665 Alsbach-Hähnlein
Auto: Opel Calibra-A C20NE
|
Geschrieben: 17.09.2007 - 23:20 |
|
hallo , da mein automatikgetriebe an meinem ne kaputt ist, bin ich auf der suche nach einem neuen getriebe und bin im gespräch mit einem freund oder besser durch ihn auf den gedanken gekommen, den ne doch ein bischen "aufzumotorisieren". bin jetzt am n, ob ich auf xe aufrüsten soll oder gleich auf einen v6? das die ümrüstung auf 16v einfacher ist weis ich auch, aber was ist sinnvoller? was wäre steuerlich am besten? mein ne hat euro2 durch klr. was ist möglich, euro3 oder besser? warte gespannt auf antworten. gruß tommy |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54b74198475eea745ae81.jpg)
Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 18.09.2007 - 00:55 |
|
ich hätte noch ein NE automatikgetriebe zu verschenken:D |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/525309004439981b68619.png)
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.09.2007 - 08:23 |
|
der V6 kostet alleine schon durch seinen Hubraum mehr in der KFZ Steuer. und wenn es noch der alte C25XE ist, dann zahlst du ca. 300€
beim V6 ist auch der umbauumfang viel grösser, weil viel mehr gemacht werden muss und teilweise ein paar teile nicht mehr lieferbar sind, die zum befestigung des Motors gedacht sind.
einen 16V pflanzt man innerhalb eines tages ein, samt getriebe (musst du noch die pedalerie nachrüsten), für den V6 braucht man schon erafhrene hände und viel zeit und Geld |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5cc126f74d3b78e58a59a.gif)
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 18.09.2007 - 10:32 |
|
Wlaed hat folgendes geschrieben: |
der V6 kostet alleine schon durch seinen Hubraum mehr in der KFZ Steuer. und wenn es noch der alte C25XE ist, dann zahlst du ca. 300€
|
Die erwähnten 300€ kostet der XE. Ich gehe jetzt mal von euro2 aus, worauf sich beide Motoren für das gleiche Geld nachrüsten lassen.
V6: 185€
XE: 147€
Wenn man nicht nachrüstet, das beide knapp das Doppelte
Verischerung wird teuer bleiben. Die NE Karosse ist einfach die teuerste in der Vers. Ne V6 Karosse wäre da günstiger.
Wenn du willst, können wir mal darüber reden, ob du unsere V6 Karosse willst, die wir hier haben. Momentan ist er noch komplett (EZ 11/95 mit Klima, Zustand: 3, aber mit etwas Aufwand locker zu retten, TÜV bis März 2009). |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|