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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 47
Wohnort: D-04651
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 11.09.2007 - 19:51 |
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hallöchen,
meine mkl ging heute mal wieder an und dann wieder aus das immer im wechsel. ich aso gleich ausgeblinkt und FC 15 ermittelt. nun meine frage, ist es möglich das der temeraturgeber schonwieder defekt ist? hab den erst vor 2,5 monaten gewechselt. der stecker sitzt gut drauf die pins habe ich auch schon nachgebogen und das kabel sieht auch noch gut aus also daran liegt es nicht.
mfg pitty |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 16V / Omega Caravan Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.09.2007 - 20:03 |
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Pitty hat folgendes geschrieben: |
ist es möglich das der temeraturgeber schonwieder defekt ist? hab den erst vor 2,5 monaten gewechselt. |
Ist schon möglich, z.B. wenn du den Geber beim reinschrauben zu fest angezogen hast! |
_________________ Gruß Micha. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 47
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 11.09.2007 - 20:10 |
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wieso sollte der wenn man ihn zu fest anzieht kaputt gehen? ich will halt vermeiden einen zu kaufen und dann ist er doch nicht kaputt sondern was anderes. vielleicht weist du ja noch häufige fehlerquellen bei FC 15 oder ist das zu 99% der fühler? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.09.2007 - 20:24 |
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Pitty hat folgendes geschrieben: |
wieso sollte der wenn man ihn zu fest anzieht kaputt gehen? |
Im Inneren ist ein Widerstand der dadurch beschädigt werden kann, und dem Gewinde tut es auch nicht gut wenn es voll angeknallt wird! Nicht um sonst gibt es Anzugsdrehmomente
Bei FC15 kann es nur am Geber, an den Kaben oder am STG liegen, also wenn der Geber i.O. ist dann muss ein Kabel beschädigt sein! Das STG schließe ich mal aus! |
_________________ Gruß Micha. |
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Developer
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Geschrieben: 11.09.2007 - 20:33 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Geschrieben: 11.09.2007 - 21:10 |
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bei mir war mal das Kabel gebrochen. und zwar an mehreren stellen ist die ummantellung abgebröselt (in der Gummitülle). habe fast 1m kabel ausgetauscht.
liegt am alter des fahrzeugs bzw. des kabels und das es ständig im warmen Motorraum sich befindet. die ummantellung wird hart, porös und bröselt dann weg. und schon gibt es nen kurzen und du hast nen FC.
schau dir mal alle Kabel gut durch und schäue dich nicht, die Tülle wegzuschneiden! |
_________________ Gruß Wlaed
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