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C-T Experte
Dabei seit: 11.01.2004
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Wohnort: D-73492
Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
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Geschrieben: 30.07.2007 - 12:32 |
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Hallo
Will bei meim alten Calibra die Frontscheibe Tauschen weil sie Komplet gerissen ist !
Der Schrott in meiner Nähe hat nen cali stehen mit eine relativ guten scheibe, will sie raus machen und bei mir rein machen.
Also ich weiß das die Scheibe geklebt ist und ich glaub auch nicht das es unmöglich ist sie da raus zuschneiden und bei mir wieder einzukleben.
Was für Werkzeuge sind da geschickt ??
Ich hab gehört da gibt’s so ne spezielle Schnur, Draht zum sägen? Wie heiß der genau wo bekommt man den ? was brauch ich noch alles zum ausbau Teppich Messer?
Hat das jemand von euch schon gemacht und kann was dazu sagen
Danke im voraus |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.07.2007 - 13:48 |
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Is ne "Diamantschnur" oder so ähnlich (müsst ich nachfragen).
Erst die äußere Dichtung an der Scheibe vorsichtig rausziehen,
geht meistens trotzdem kaputt, dann mit nem Nagel, Bohrer, o.ä.
die Dichtung (Kleber) zwischen Scheibe und Karrosse durchstechen.
Schnur durchfädeln, die wird mit beiden Enden an so ner Art Schrau-
benzieher befestigt (sehen fast so aus wie Schraubenz. haben aber
am Ende ne Öse wo die Schnur durchkommt und ne Klemmschraube
für die Schnur). Handschuhe anziehen!! Geht auch nur zu zweit, einer
steht draussen und "sägt", während der zweite im Auto in die Richtung
zieht (Spannung hält) in die gesägt wird. Beim rausheben der Scheibe
vorsichtig agieren und nicht falsch nehmen beim Transport, weil die sehr
schnell reissen können. Beim einkleben solltest aber jemanden holen, der
sich damit auskennt und des auch gut kann.
Hoff, Dir etwas damit geholfen zu haben, kannst ja noch bei nem
Autoglaser nachfragen, bzw. mehr Antworten abwarten.
Gruss |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
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Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 30.07.2007 - 13:52 |
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Kleiner Nachtrag: Ist keine Diamantschnur sondern ein scharfkantiger Scheibendraht.
Ist aber ne verdammte Arbeit die Scheibe rauszuschneiden ohne sie dabei zu beschädigen, vor allem wenn man es zum ersten Mal macht.
WSS sollten übrigens nicht ohne Vorwissen eingeklebt werden, das geht garantiert schief. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.07.2007 - 14:16 |
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Des stimmt, is ne sch.... Arbeit, aber es geht. Hab selbst scho zwei
rausgeschnitten, nur is die erste leider beim Tragen gesprungen
Gut, daß die "nur" als Reserve gedacht war, hab mich trotzdem |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
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Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
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Geschrieben: 30.07.2007 - 14:28 |
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was ist alles beim einkleben zu beachten wo bekomm ich den kleber her usw? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.07.2007 - 16:09 |
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Die Flächen, wo der Kleber draufkommt, also am
Scheibenrand und an der Karrosse, müssen abso-
lut fettfrei und frei von Kleberesten sein. Benötigt
werden auch so Halter mit Saugnöpfen, da die
Scheibe zu zweit reingehoben werden muss. Flächen
der Saugnöpfe mit Fensterreiniger einsprühen, damit
die auch g'scheit an der Scheibe haften bleiben. Mit
Kleber ne "Wurst" um den Rahmen an der karrosse
ziehen (Säulenverkl. demont.), überflüssiges kann nach
aushärten, 12std. oder so, vorsichtig mit nem Teppich-
messer entfernt werden. Kleber sollte es beim FOH oder
Glaser, evtl. auch bei ATU o.ä. geben. Es ist jedoch nicht
ratsam, die Scheibe einzusetzen/kleben, wenn niemand
mit Erfahrung dabei ist, der das schon mal gemacht hat.
Scheibe übrigens erst unten ansetzen, dann vorsichtig
einlegen.
Gruss |
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