Autor | Nachricht |
Gast
|
Geschrieben: 11.11.2002 - 19:23 |
|
fragä:
hab ne klimaanlage in meinem auto und da is son komischer knopf da auf dem son eisstern is. wenn man da draufdrückt passiert aber gar nix. da leuchtet die led ned auf. is des ding kabutt und für was is des??
fragä zum tüv:
mein kiste kriegt diese woche. problem is nur, dass ich da ne ansaugglocke von friedrich motorsport und n sportluffi drinne hab. beides OHNE gutachten! irgendwelche chance dat geregelt zu bekommen ohne austausch?
grüssli |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Chef

Danke-Klicks: 292
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.11.2002 - 19:46 |
|
Wenn deine Klimaleuchte nicht leuchtet und du kein Geräusch des Klimakompressors hörst ist deine Anlage mit Sicherheit leer, denn dann dreht der Kompressor nicht, weil er nicht geschmiert wird, denn das Kühlmittel soll gleichzeitig dat Dingen schmieren. Also ist der Schutzmechanismus an, der bei fehlendem Kühlmittel das Ding garnicht erst anschaltet.
Das mit dem TÜV k.a. , kommt drauf an was fürn TÜV du hast |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
 |
Technik-Moderator

Danke-Klicks: 22
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 11.11.2002 - 20:27 |
|
Pflichte Matze im Bezug auf die Klimaanlage bei. Was den Tüv angeht, sollte das Käppchen keine Probleme machen, wohl aber der offene LuFi. Denn dieser erhöht die Ansauggeräusche, was ohne Eintragung nicht erlaubt ist. Also ohne Gutachten geht da gar nichts.
Denk dir nächstes mal ein besseren Tittel aus, sonst lösch ich das Thema demnächst.  |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
 |
C-T Kenner

|
Geschrieben: 11.11.2002 - 22:27 |
|
OFTOPIC
@BoehserCali
der Titel ist doch garnicht so schlecht, kurz und pregnant das wichtigste zusammengefasst
Gruß
Daniel  |
|
|
|
 |
Gast
|
Geschrieben: 11.11.2002 - 22:36 |
|
äh ja sorry wg dem titel:)
ja die klimaanlage geht (is der knopf mit den 3 pfeilen wo sich im kreis drehen!) brummt dann und so. nur nebendran is son ding da drückst drauf und nix passiert. ist son eisstern drauf. doch tun tut sich da gar nix
weiss jemand was das is?
achja: wie sieht das mit fensterheber aus?
anscheinend is da n motor kabutt. rechts geht er nur links nich. hab mal sicherungen probiert aber alle ok. was wirdn sowas kosten machen zu lassen?
grüzli |
|
|
|
 |
C-T Urgestein

Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.11.2002 - 01:19 |
|
moin,
der knopf mit den drei Pfeilen ist keine Klimaanlage, sondern Umluft und funktioniert nur dann wenn du den regler für Lüftung NICHT auf die Frontscheibe einstellst.
Der Knopf mit einem Eisstern drauf, ist für die Klimaanlage, und wenn sie nicht angeht, dann fahr in die werkstatt, mit etwa 100€ bist du dabei um die zu prüfen und nachzufüllen, und wenn dort noch etwas anderes kaputt ist, dann wirds teurer.
Gruß Wlaed
PS: wenn es schon 50ml an Kühlflüssigkeit fehlt, läuft die Klima nicht mehr. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<