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C-T Experte
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Geschrieben: 06.07.2007 - 00:28 |
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hey an alle
wenn man umbaut auf v6 brauch ich dann auch die antriebswellen vom v6 oder kann ich die vom 16v lassen?
selbe frage zum kat :
hosenrohr etc ist klar vom v6 aber der kat ?!?
Kühler ist ja auch größer beim v6 den kann ich ja ohne probleme nehmen passt ja jap?
danke euch schonmal bis denne ![drunk2.gif](modules/Forums/images/smiles/drunk2.gif) |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 06.07.2007 - 00:31 |
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Der V6 hat eine 2 geteilte Antriebswelle (beifahrerseitig) die der 16V meines Wissens nicht hat. Der Kat dürfte auch anders sein.
Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, mein Gedächtnis schwindet langsam
Den Kühler kannst aber ganz einfach tauschen. |
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C-T Urgestein
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Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 06.07.2007 - 00:34 |
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Wie schon gesagt, die Antribswelle vom 16V past aber bei der zweigeteilten haste halt mehr Spurrtreue (wenn man das bei nem 170PS Frontkratzer so nennen darf ) |
_________________ Gruß Jörg
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 06.07.2007 - 00:37 |
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naja frage zum kat ist ja: von ob v6 hosenrohre da an den xev kat passen .. weil ich glaub nich unbedingt das der v6 kat benötigt wird
sprich antriebswellen könnte man behalten wäre aber empfohlen vom v6 zu nehmen ja?
und wisst ihr ob ich die LIMA vom xev am v6 verbauen kann ? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.07.2007 - 07:13 |
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hallo
du kannst ja deinen anderen kat umschweißen, allerdings ist der flansch auch anders... also wenn dirs leicht machen willst, dann besorg dir den v6 kat...
wegen den antriebswellen, die passen, allerdings würde ich die v6 wellen nehmen, wegen dem stützlager...
kühler kannst behalten! allerdings solltest du später aufpassen, dass du den wagen nicht heiß abstellst, weil der v6 n kühlwassernachlauf hat und noch nachkühlt, hat der xev nicht...
ob die lima passt? glaub ich nicht, weiß nur das klimakompressor passt!
MfG |
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Geschrieben: 06.07.2007 - 08:27 |
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Hi,
ich hab noch keinen 16V gesehen bei dem die lange Antriebswelle nicht geteilt ist. Wenn dem so wäre, wäre das meines erachtens ein Umbau oder nachträglich geändert worden.
Die Antriebswellen vom original 16V Calibra/Vectra passen auch beim V6. |
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 06.07.2007 - 17:54 |
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naja es langt ja wenn ich die v6 antriebswelle von Beifahrerseite nehme oder ?
und wenn ich v6 kühler eh hätte dann einfach mit verbbauen so muss ich nicht aufpassen wegen heiß abstellen gelle ? |
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Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 06.07.2007 - 20:09 |
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LiMa passt nicht...leider...rest passt zwar alles, aber den Kühler würd ich vom V6 nehmen, wg. dem kühlwassernachlauf...sicher ist sicher...hitze ist näml. ganz schön beim V6...
MfG, Micha |
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Geschrieben: 06.07.2007 - 20:25 |
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Wenn du die rechte Antriebswelle als 2-teilige haben willst, musst du die vom V6 nehmen.
Das Stützlager ist beim V6 anders als beim 8 & 16V. |
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 06.07.2007 - 23:10 |
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okay soweit alles okay
also rechte antriebswelle vom v6 (wenn jemand hat bitte per pn mich anschreiben)
lima vom v6 (wenn jemand hat bitte per pn mich anschreiben)
und mein f18 getriebe möchte ich auch übernehmen dafür brauch ich das umbau set um das getriebe 2,5cm zu versetzen richtig?wisst ihr wo es das überall gibt?
und was war da mit schwungscheibe ?! die vom x20xev übernehmen oder die vom c20xe weiss ich nimmer genau ? ? ! ? |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
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Geschrieben: 07.07.2007 - 00:28 |
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Also du kannst das F18 nehmen und auf zwei Arten an den V6 bauen. (mache ich auch grade / immer noch)
1. Adapterring zwischen Getriebe und Motorblock.
dann kannst du die V6 Schwungscheibe und Kupplung dran lassen.
Außerdem können alle Motorhalter so bleiben.
2. Schwungscheibe vom xe (mit acht löchern) natürlich mit der passenden Kupplung von xe. Ohne Adapterring direkt an den Motorblock.
Dann muss aber an dem Antriebswellenhalter an der Beifahrerseite ein Adapter/Zwischenstück verbaut werden und an den Motor Halter unten beim Klimakompressor auch 2,5cm Buchsen zwischen und natürlich längere Schrauben.
Was war die Frage... ach ja, wo bekommt man das her? Kein Plan...
Den Adapterring habe ich mir selber gemacht aber wenn der nicht hundertprozentig plan ist dann läuft die Kupplung unrund und das macht kein Spaß und hält nicht lange.
Deshalb baue ich um und lasse den Ring weg.
Für die zweite Variante (die Buchsen und das Zwischenstück) kannst du von mir haben, oder Backmagic, der hat auch meist so was da. Ich habe mir grade welche machen lassen.
Ob es so was beim Tuner gibt weiß ich nicht.
so... ist ein bisschen wirr geworden
Jabberwock |
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Geschrieben: 07.07.2007 - 16:13 |
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Geschrieben: 07.07.2007 - 16:25 |
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das mit den planen lassen stimmt habe ich auch möglichkeiten dazu
ich frag mal so:
was ist günstiger und einfacher welche variante ?
1. adapterplatte zwischen Getriebe und Motorblock (was kostet der adpater ca?)
2. umbauset mit distanzhülsen
was noch wichtig wäre : wenn ich variante 2 nehme kann ich dann MEINE kupplung behalten von meinen x20xev ? weil ist frisch neu rein gekommen.
wo bekomm ich diesen adapterring zukaufen z.b ?
freu mich über eure hilfe |
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Geschrieben: 07.07.2007 - 18:30 |
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hallo
platte ist wesentlich günstiger
du könntest dir eine kaufen, kostet aber 300 euro oder so...
oder du besorgst dir ein kaputtes f16/f18/f20/f25
und schneidest mit einem großen trennjäger den äußersten ring ab und lässt den auf 24mm planfräsen, längere schrauben besorgen und fertig - kupplung und schwungrad kannst denn alles vom v6 lassen...
die vom xev könntest du nur nehmen wenn du den motor versetzt und die schwungscheibe vom xe fährst!
MfG |
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Geschrieben: 07.07.2007 - 19:42 |
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danke für deine hilfe !
aber wenn du sagst adapterplatte ist billiger versteh ich nicht wenn die 300 euro kostensoll ?
das umbauset mit distanzhülsen um getriebe zu versetzen kostet knapp unter 100euro.
schwungscheibe vom c20xe hätte ich auch schnell besorgt.
bist du dir da zu 100% sicher das ich meine x20xev kupplung dann behalten könnte und nicht die vom c20xe verbauen müsste ?
möglichkeit wegen dem getriebe besteht nicht da ein defektes zu besorgen. |
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