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Gesperrter User
Dabei seit: 20.10.2006
Beiträge: 411
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 07.07.2007 - 18:37 |
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so jetzt mach ich wieder ein thema deshalb auf,aber ich muß es doch wissen.da der ein oder nadere mein problem schon kennt weil er hinte bei 9x16" zu hoch liegt ca 5bis 6cm wollt ich wissen ob vielleicht gelbe konis etwas bewirken???vielleicht in verbindung mit 60er federn also dann wäre er 60/60.aber ob das dann noch was aussieht????vielleicht schickt ja auch 70/50 mit gelben konis aber mit welchen federn???mein vorhaben eigentlich war FK gewinde wo hinten gleich 60er federn mit geliefert werden...was meint ihr? |
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C-T Großmeister
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Beiträge: 1288
Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.07.2007 - 18:52 |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845
Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
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Geschrieben: 07.07.2007 - 20:15 |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.07.2007 - 23:49 |
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SaschaHR hat folgendes geschrieben: |
zu hoch liegt ca 5bis 6cm wollt ich wissen ob vielleicht gelbe konis etwas bewirken??? |
Hi,
die Höhe hat nichts mit den Stoßdämpfern zu tun, sondern liegt immer an den Federn |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 08.07.2007 - 00:06 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
SaschaHR hat folgendes geschrieben: |
zu hoch liegt ca 5bis 6cm wollt ich wissen ob vielleicht gelbe konis etwas bewirken??? |
Hi,
die Höhe hat nichts mit den Stoßdämpfern zu tun, sondern liegt immer an den Federn |
Richtig... hat absolut nichts mit den Dämpfern zu tun...
In meiner Signatur siehste meinen von der Seite... Koni gelb mit 60/60er Fahrwerk und 15" Felgen und 50er Reifen. Deine mit 16" Dürften den evtl. mehr ausfüllen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 08.07.2007 - 00:24 |
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Aber mit den Koni Dämpfern werden die Federn mehr belastet weil es keine gasdruckdämpfer sind.
Somit setzt sich das Auto nach ner weile tiefer, da die dämpfer das auto nicht hochdrücken, sondern allein nur die Federn.
Also könnte shcon sein, das er damit tiefer kommt.
Gruß Erik |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 08.07.2007 - 01:02 |
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Zitat: |
Aber mit den Koni Dämpfern werden die Federn mehr belastet ...., da die dämpfer das auto nicht hochdrücken.....Also könnte shcon sein, das er damit tiefer kommt.
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Seit wann drücken denn Dämpfer das Fahrzeug hoch?
Das wäre ja was ganz neues.
Stoßdämpfer verlangsamen (wie der Name Dämpfer schon sagt) die Bewegung des Fahrzeuges in vertikaler Richtung.
Die Kolbenstange bewegt sich im Stoßdämpfergehäuse. Das Stoßdämpfergehäuse ist ein ölbefüllter Zylinder.
Bei axialer Bewegung der Kolbenstange oder des Zylinders muss das Öl durch enge Kanäle und Ventile im Kolben strömen. Dadurch wird die Bewegung der Kolbemstange im Zylinder gebremst.
Es befindet sich kein Bauelement im Stoßdämpfer, das die Kolbenstange heraus drückt. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 08.07.2007 - 08:47 |
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Bei den originalen Dämpfern ist es aber genauso so wie bei den kofferraumdämpfern. Die sind im normalen zustand rausgedrückt, da es gasdämpfer sind und nur mit hohem gewicht/kraft werden sie reingedrückt. |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 08.07.2007 - 10:05 |
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KA_LI hat folgendes geschrieben: |
Die sind im normalen zustand rausgedrückt, da es gasdämpfer sind und nur mit hohem gewicht/kraft werden sie reingedrückt. |
Hi,
hohem Gewicht/Kraft?
Die Gasdruckdämpfer kannste mit einem Finger zusammendrücken, die kommen dann zwar wieder raus, aber die Kraft ist sehr, sehr minimal, dadurch wird das Fahrzeug niemals höhergestellt |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.07.2007 - 10:39 |
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Hallo,
der Gasdruck im Gasdruckstoßdämpfer soll nur dafür sorgen, das das Öl nicht anfängt aufzuschäumen, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Zum Thema Tiferlegung hinten, verbau doch 40er oder 50er Federn mit gekürzten Dämpfern, das sollte dann tief genug sein, bei meinem KW Gewinde liegen die Federn hinten eh schon wieder platt aufeinander, ich hab immer das umgekehrte Problem an der HA, nämlich das die Federn sich zu sehr setzen |
_________________ Greetz Seba ...
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(v. Albert Einstein) |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.07.2007 - 12:54 |
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Tach,
ich kenn dein Problem, hab damit auch lang gekämpft....
Zum schluss hab ich aufgegeben, weil ichs a nicht hinbekommen hab....
Habe dann auf 9Jx17 umgerüstet und der Radkasten war voll.... |
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C-T Kenner
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Wohnort: D-93073 regensburg
Auto: opel calibra dtm for show,astra cabrio 2.216v for fun, hyundai h1 for alltag c20xe Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 08.07.2007 - 21:06 |
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las die dinger pressen und aus die maus . siehe meine galerie , is auch 9x16 und nichts mit luft zum vom radhaus zum reifen . |
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